Zum Inhalt springen
Bronko

keine Wlan Verbindung zum Router

Empfohlene Beiträge

nabend

Ich hab ein Problem mit meinem Netgear DG834GB router. Von meinem Computer hatte ich schon immer Verbindsgungsprobleme. Seit Samstag aber hab ich gar keine Verbindung mehr. Wenn mein wlan-stick versucht eine Verbindung aufzubauen wird sie immer abgebrochen. über ein LAN-Kabel komm ich problemlos ins Internet. Am Stick oder an meiner Computersoftware kann es nicht liegen, da die anderen zwei laptops in unserem Haus genau das selbe Problem haben.

Ich hab schon auf meinen Router zugegriffen. Ich kenn mich da leider nicht aus und hab auf den ersten Blick nichts brauchbares gefunden. Die kleinen Leuchten am Router sagen, dass er alles hat was er braucht.

Ich vermute mal es liegt trotzdem am Router. Jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mac-filter aktiviert?

anonsten mal die settings resetten. ich hab den 834gtb und hatte auch das problem das er ein aufeinmal buggy lief und sich selbst von zeit zu zeit abgeschossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der mac-filter ist nicht aktiviert. Ich mach den mal eben an und setzt meinen comp in die Liste.

reseten werde ich als letzte maßnahme einsetzten. Bis dahin versuch ich noch das Problem so zu lösen.

edit: schonmal danke für die hilfe :-)

Bearbeitet von Bronko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAC-Filter auslassen und die Bekanntgabe der SSID unbedingt einschalten (also nicht verstecken). Ansonsten mal den Kanal wechseln, kann der Router anzeigen, auf welchen Kanälen welche Netzwerke aktiv sind? Ansonsten hole Dir mal Netstumbler (http://www.netstumbler.com/downloads/), um das anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mac-filter aktiviert?

anonsten mal die settings resetten. ich hab den 834gtb und hatte auch das problem das er ein aufeinmal buggy lief und sich selbst von zeit zu zeit abgeschossen hat.

Mein WGR 614 an diese "Anfälle" auch schon mal gehabt. Wie macht man das denn mit dem Reseten ? Beim letzten mal tat sich an einem Tag nix und nachdem ich den mal füt ne Stunde ausgeschaltet (Stecker gezogen) hatte lief wieder alles normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist reicht das Stromlosmachen für ein paar Minuten. Ansonsten haben die meisten Router noch irgendwo den Werksreset in den Einstellungen, der löscht dann alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft auch ein Firmware-Update?

Stromlos machen ist auch eine gute Idee. Evtl. wird das Gerät ja auch zu heiß - die Router haben ja immer das Problem, dass sie permanent an sind und auf Dauer recht warm werden können - manchmal hilft da schon, für bessere Belüftung des Routers zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal einen DG834GTB wie Jonez, da kam es auch öfters mal vor das keine Wlan-Verbindung mehr zustandekam. Machmal half es einfach den Router aus und wieder einzuschalten, manchmal half aber wirklich nur noch ein Reset.

Reseten kann man einen Router normalerweise über den entsprechenden Befehl im Routermenü. Die meisten Router haben noch einen kleinen eingelassenen Resetknopf, den man mit einer Kugelschreiberspitze drücken muß, an der Rückseite. Denn muß man ein paar Sekunden gedrückt lassen um den Router zu resetten.

Beim Reset werden dann alle Einstellungen auf die Default-Werte zurüchgesetzt.

Die meisten Router haben im Menü eine Funktion mit der man die Einstellungen als Datei speichern kann, was einem die manuelle Neueinrichtung nach einem Reset erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft auch ein Firmware-Update?

Hab ich schon gemacht. Der totalausfall war schon mit dem Update.

Evtl. wird das Gerät ja auch zu heiß - die Router haben ja immer das Problem, dass sie permanent an sind und auf Dauer recht warm werden können - manchmal hilft da schon, für bessere Belüftung des Routers zu sorgen.

Mein Router steht eigentlich recht offen. Und läuft jetzt auch schon wieder 3 Tage komplett durch und ist noch nicht mal Handwarm.

Am Provider konnte es nicht liegen da beim Pc übers Kabel alles normal lief. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WLAN gibt es einige Probleme, es kann liegen:

  • unterdrückter SSID, es sollen dort nur Buchstaben und Zahlen (keinerlei Sonderzeichen) vorkommen
  • für den WPA-Key gilt das Gleiche
  • Andere WLANs auf der gleichen Frequenz, bzw. einen Kanal höher oder tiefer
  • Andere Elektrogeräte, die stören (Mikrowelle [die arbeitet im gleichen Frequenzband!!], Geräte in einer Arztpraxis oder Maschinen)
  • DECT-Telefone bzw. deren Basistationen
  • Mobiletelefone
  • Brummschleifen oder Potentialdifferenzen in der gesamten Installation können den Router ebenfalls außer Takt bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stromzufluss zu unterbrechen hat es tatsächlich gebracht. Jetzt geht alles wieder :super:

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stromzufluss zu unterbrechen hat es tatsächlich gebracht. Jetzt geht alles wieder :super:

:danke:

vonwegen...es geht in die zweite Runde :wtfgtfo:

Selbes Problem, andere Lösung. Strom abzapfen hat nichts gebracht.

Ich schreib mir hier jetzt alle Lösungen auf und probier sie mal durch. Morgen schreib ich obs was gebracht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.