Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

gonzo_the_great

fh0.7 crashed unter debian lenny

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir haben folgendes problem, dass unter debian lenny der server crashed sobald eine fh-map geladen wird. es gibt einen invalid pointer im dedicated server. alle anderen mods (auch fhtmod und fhsw) laufen einwandfrei.

das problem tritt unter etch nicht auf.

da nach dem 15.2. keine sicherheitsupdates mehr fuer etch zur verfuegung gestellt werden muessen wir wohl oder uebel wechseln. daher meine frage: hat jemand lenny und fh0.7 am laufen?

ich verzweifel schon so langsam, habe mehrere rechner durch, nirgends klappt es mit lenny :(

gruss gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich zu erinnern, daß ich es auch nicht gepackt habe, ein FH-Map zu starten. Ist natürlich sehr komisch, wenn es von der Distribution abhängig ist, wann der Server crasht und wann nicht.

Silent Heroes habe ich auch nicht zum Laufen bekommen.

Memo an mich: Wäre einen Versuch wert, mal nicht die Serverfiles zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sven,

hast du auch lenny benutzt? muss an der libc liegen, die wird neben bflinxded als einziges mit als fehler ausgeworfen. benutzt wird der static-server, deshalb kann ich es mir einfach nicht erklaeren, nur dass evtl. die libc mit gehaertetem code uebersetzt wurde und nun der buggy-server nicht mehr laeuft.

memo an mich: dem bf42 die libc von etch unterjubeln....

bi weiter ueber jeden vorschlag dankbar!

gruss gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab nen Lenny hier hinter dem Schrank zu stehen, als Testumgebung für alles mögliche. Genau hab ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt, bin halt froh, wenn der so läuft und ich die Firmware für meine Fritzbox drauf zusammenstellen und ab und zu mal ne Map testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den loesungsmoeglichkeiten loesungen:

-libraries ruebrziehen von edge: bf42_lnxded.dynamic und x.static crashen weiterhin mit einem pointerfehler

-libstdc++5 nachinstalliert: pointerfehler

-client hochladen (3gb, juchhee): same as above

wenigstens weiss ich jetzt ich bin nicht allein mit dem thema.

workaround oder so: zu fhtmod oder fhsw greifen, die funzen

naja, ist ja eh vorbei :(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ebenfalls einige Zeit mal versucht Forgotten Hope zu installieren auf meinem Ubuntu Server und habs dann sein lassen.

Ich glaube mich zu erinnern dass es ein Problem mit der glibc Version ist. Alles grösser glibc version ~2.3 läuft nicht.

Und den aktuellen Server zu mißhandeln für eine veraltete glibc.... na ich weis ja nicht.

fh0,7 wird halt nicht mehr weiterentwickelt und die Developer haben nur BF2 im Kopf.

Mein Ratschlag: Lass fh links liegen und steige auf battlegroup42 um. Spielt im gleichen zeitlichen Genre.

Ich finde den Mod besser und ausserdem wird daran auch heute noch geschraubt -> ergo uptodate mit wahnsinnig vielen Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das ja immer vor mir hergeschoben mit fh geht nicht, kein support etc. pp.

war gerade im ts am quatschen woran es nun liegt am bf-server oder an fh, weil fhsw und fhtmod ja laufen, also meine meinung: fh erzwingt zusatende die den bf-server zum absturz zwingen die woanders nicht auftreten. da "inavlid pointer" -->htfkw

bg42 waere alternative, aber bring das mal den leuten bei, dann schon eher fhsw. 0.4 laeuft ja auch wieder, nach 0.28 (0.3 fehler...).

ganz krass aber finde ich, dass fhtmod laeuft, die ja nun am allerwenigsten geaendert haben, also in bezug auf fh0.7.

habe mal probeweise einen etch auf lenny geupdatetd mit result erst gings dann wieder nicht. das von ditsche da kein support mehr kommt ist klar, aber von fh bin ich da schon etwas enttaeuscht.

vllt. ist bf42 doch tot---

p.s. EOD rulz!! lotte mach mal wk2!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.