Zum Inhalt springen
Menace

Steam Account Daten verstärkt im Fokus

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass passt hier ziehmlich gut rein, da BF BC2 ja auch über Steam vertrieben wird.... andernfalls bitte das thema verschieben... ;)

In letzter Zeit hört man ja immermal wieder, dass Steam Accounts gekapert wurden sind. Sei es durch ein Popupfenster beim starten von Steam selbst, wo einem tolle Sachen versprochen werden, wenn man sich nur einloggen muss oder auch durch das klassische Phishing...

Hier mal eine Mail die ich gerade an eine meiner Mailadressen bekommen habe. Diese Adresse ist nicht bei Steam registriert gewesen, was mich umso stutziger gemacht hat.

Wenn man sich das mal durchliest, fragt man sich doch gleich... wollt ihr nicht noch gleich meine Kontodaten und meine Sozialversicherungsnummer.... ;)

Dann muss man nur nochmal kurz über den Link zum "Sicherheits-Formular" hovern und wenn man genau hinschaut ist allles klar... da ist wohl jemand hinter meinen Daten her, denn das ist keine Offizielle Mail von Steam. Auch wenn sie mit Grafiken und von der Aufmachung her gut ist und im Gegensatz zu den klassichen "Bankmails" nicht mit massig Rechtschreibfehlernüberseht ist, will da nur jemand an eure Daten... und dann dauert es in der Regel icht lang, bis ihr keinen Zugriff mehr auf euren Account und somit auch auf eure Steam-Spiele habt.

Von daher soll das hier nur mal ein Beispiel für die blauäugigen unter euch sein... die entweder mit sowas noch nichts zu tun hatten oder tendenziell leichtgläubig sind. Augen auf !!!

Liebes Steam Mitglied,

Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.

Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.

Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.

Wir benötigen:

Vorname/Nachname

Accountname

Passwort

E-mail

Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen sie bitte folgenden Link um zum Formular zugelangen :Sicherheits-Formular , dass Formular ist vollständig auszufüllen.

Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.

Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir vorrausichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.

Ihre Datensicherheit hat bei uns höhste Priorität alle Daten werden mit großer sorgfalt verwaltet.

Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Die Entsperrung ist ausgeschlossen.

Das Steam Support Team

http://www.steampowered.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Die Entsperrung ist ausgeschlossen."

oh man wenn ich das schon lese bekomme ich en lachkrampf :rofl:

1. wenn es wirklich Steam gewesen wäre dann hätte es in etwa so geklungen "wenn sie dies in 10 Tagen nicht bestätigt haben sollten werden wir ihren Account vorrübergehend Sperren. Ihr Account können sie dann nur mit vorlage ihres Ausweises freischalten ..."

das hatte steam mir zumindest inner Email geschrieben als mein erster ACC gehackt wurde und damit Virenlinks verschickt wurden ... hatte nämlich die Emailadresse noch nicht verifiziert was ich jetzt komischer weise bei meinem neuen ACC nicht mehr kann :dau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Die Entsperrung ist ausgeschlossen.

wenn man sowas liest ist einem doch schon klar das es fake ist!

(war klar das jetz wieder jemand vorher darauf angesprochen hat^^)

Bearbeitet von dcf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade ebenfalls eine "Steam Security" mail im spampostfach gefunden. wenn man schon einmal mit dem support geschrieben hat weiß man das die mails von denen einen andren absender haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.