Zum Inhalt springen
Hoss

> BAD Company 2 - Was wird benötigt ? <

Empfohlene Beiträge

Guten Abend beisammen :fox:

Ich bin verunsichert, ob ich hier "meine hart verdienten Teuros aus dem Fenster schmeisse". Vor ein paar Jahren konnte man noch bedenkenlos Software kaufen, heute bekommt man zum Bug behafteten Spiel noch allen möglichen Müll mit auf's Auge gedrückt.

Als "alter Sack" zu BF2 Zeiten und BF1942 FAN der ersten Stunde, ist mir allerdings der Rest wie 2142 und co. an mir mehr oder weniger vorbei gelaufen. Habe meine Daddelzeit mit BF1942 vertrieben und vor allem mit C.o.D 4 MW mal ein wenig Abwechslung gefunden. War in der Hoffnung mit C.o.D 4 MW2 ein neues Online Game für mich gefunden zu haben, aber hier hat man den PC-USER so richtig vor den Koffer gesch*****.

Back to the roots ?

Nun wird hier vollmundig von Bad Company2 Richtung C.o.D 4 MW2 gestichelt, >>> und inkl. ded Server angeboten. Nun frage ich mich wo hier der Trojaner wohl sein Geschenk versteckt hat ? Was erhalte ich hier für ca. 50 Euro als "böse" Überraschung ? Die Zeiten mit Online Aktivierung mit KEY ONLY scheinen bei fast allen Games Schnee von gestern zu sein. Möglichst alles über den Hauseigenen Download Dienst mit späteren kostenpflichtigen DLC's und aktiver ONLINE Werbung scheint dem gleichgültigen Online NEWBIE von Morgen gerade gut genug zu sein. Am besten noch das deutsche Erschöpfungsrecht für den Widerverkauf von Software durch im Ausland sitzenden Download Portal o.ä. aushebeln...

1) Hat das Spiel eine Single Player Campagne, kann man diese ohne vorherigen Online Zugang spielen ?

2) Was brauche ich, um im Online Part mitzuspielen. Wie bei BF2 einen Key/Pseudo Namen und Mail Adresse , oder mittlerweile schon mehr ( Kreditkarte, Geburtsurkunde, Stammbaum und Fahrzeugschein ) ?

2b) Ist da ein Weiterverkauf überhaupt möglich..., bzw. kann ich gedankenlos ein gebrauchtes Bad Company 2 kaufen ?

2c) Was gibt es noch für Hürden, wie bei Farcry 2, nur 3 mal installieren möglich etc. ?

3) Wird es Patche zum Programm frei zum Download geben , oder nur über EA über ein "Kundeaccount/konto", ähnlich wie bei Steam ?

4) Gibt es für Windows und Linux freie ded. Server ( nicht ranked ), die ich bei einen beliebigen Online Anbieter für Root Server installieren kann. Oder nur Ranked, überteuert bei ausgewählten Anbietern only ?

5) Wird es hierfür auch Server und Anti Ceat Tools wie PB geben ?

6) Gibt es ein Dev Kit für Mods / Maps und Stuff... ?

7) Gibt es hier dynamische ONLINE Werbung wie bei BF2142, oder "nur" passiv ?

8) Gibt es einen besonderen Kopierschutz, der bei Verwendung mit anderen Anwendungen Probleme macht ?

9) Die DLC, ADD ONS oder wie wir das auch immer nennen wollen, gibt es die als eigenständige Kaufversion mit Datenträger im Geschäft, oder wie diese geistreiche Verkaufsmasche mit Verpackung und Key OHNE Datenträger wie bei Battelfield 2 ?

Was habe ich noch vergessen.... ? :kritisch:

Würde mich sehr freuen, wenn man mir hier bei meiner Kaufentscheidung unter die Arme greifen könnte. Alles was Steam ähnlich ist, lehne ich kategorisch ab. Ich habe nichst gegen Addons ( Bei BF 1942 mit Road to Rome & Secret Weapons ) auch gekauft, aber halt mit Datenträger im Geschäft. Nicht das diese/s nur über Online Marktplatz später verfügbar ist !?

Vielen Dank im voraus :daumenhoch:

Bearbeitet von Hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...deine fragen hättest du dir fast alle selber beantworten können, wenn du dich mal ein wenig in die materie eingelesen hättest (z.B. einen blick in die BC2 News und Forumtopics hier im forum werfen), da werden sie eig alle beantwortet. nungut, will mal nich so sein:

1.) Single-Player-Kampagne ja >Info<, ob mit oder ohne online-zugang spielbar weiss ich nicht

2a.)Wie bei Battlefield 2 einen EA-Account, mit dem dein Spiel verlinkt wird. + einen "Soldaten erstellen", deine Figur, dein Name

2b und c.) siehe >HIER<

3.) In der Beta läuft vorher ein Updateprogramm, das checkt, ob updates zur verfügung stehen und läd sie bei Bedarf direkt herunter und installiert die, keine anmeldung notwendig. Wies in der Final ist, weiss ich nicht

4.) Ja, es gibt ranked und unranked server, zu eigentlich erschwinglichen preisen, siehe >HIER<

5.) Servertools sind in Arbeit, Punkbuster läuft inzwischen in der Beta und wird auch in die Final übernommen

6.) Mods werden offiziell nicht unterstützt, trotzdem lässt sich die Mod-Szene nicht abschrecken und arbeitet fleißig daran, die Beta-Daten zu entcoden

7.) Bisher noch keine gesehen

8.) Es wird Securom benutzt, siehe Link bei 2b und c

9.) Es wird einen Ingame-Shop geben, in dem man sich sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Inhalte "besorgen" und wohl auch direkt downloaden kann. Über Laden-Addons ist bisher nichts bekannt.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen so gut es ging beantworten. Das war jetzt eine Sache von 10 Minuten, die infos zusammen zu suchen, nur so zur info ;) wenn de noch fragen hast, immer her damit.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BUdDY2008

Vielen Dank für den 10 menütigen Quicky :daumenhoch:

Das liest sich doch schon recht erfreulich, hoffe das dieses dann auch zutreffend ist. Gewiss sind die Server im Preis OK, aber wenn man einen Root Server hat, dann brauch man da ja nicht noch einen 2. etxra dazu. Dann wäre für mich eigentlich nur noch das Thema aktive Werbung und der mögliche Erwerb von Zusätzen wie damals das Euro Force Booster + Special Forces Pack für BF2 von Intresse ( Auch im Handel verfügbar ?).

Bearbeitet von Hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem, gern geschehen.

also so wie ich das verstehe wird der Download-Content nurnoch über den Ingame-Shop vertrieben werden

In einem Interview mit Wothplaying.com und einem Videointerview mit GamezTV bestätigt Senior Producer

Patrick Bach nun noch einmal die Existenz dieses Shops und hält fest, dass es dort sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Inhalte zum Download geben wird. Laut den Dateien der Beta werden darunter auch Karten sein.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.