Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The Survivour 1989

BF wie Waffennamen ändern?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin neu hier und habe mir gleich ein paar Mods für mein altes BF1942 gesaugt.

Jedoch habe ich eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar haben einige Waffen in manchen Mods falsche Bezeichnungen, die ich mit WinRFA ändern möchte, jedoch weiß ich nicht wie. Kann mir jemand sagen, ob ich das in der Objects.con mache und was ich ändern muss?

Zudem würde ich gerne wissen, wie man die Lebenspunkte von Panzern verbessert und den Schaden erhöht. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann :-)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist klar, daß Du mit diesen Änderungen nicht mehr online spielen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitpoints erhöhen:

Mit WinRFA die Objects.rfa öffnen (zu finden in ...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives) und in der Objects.con des jeweiligen Vehikels diese Zeilen suchen:

ObjectTemplate.hitpoints 100 <---Hitpoints des Fahrzeugs beim (Re-)Spawn

ObjectTemplate.maxhitpoints 100 <--maximale Hitpoints des Fahrzeugs

Da kannst du den Wert dann erhöhen oder verringern.

Die Namen der Waffen sollten auch in der lexiconall.dat drinstehen und es würde sich empfehlen die dort zu ändern, da du sonst auch die ganzen Kits an die neuen Namen anpassen musst.

Einen "decrypter" für die Datei ist im Mod Development Toolkit enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Darf ich fragen, wie der "decrypter" heißt? In meinem Mod Development Toolkit sind nur:

3DS Convertor, 3DS Max Tools, Gmax Tools, Menü Editor ,Mod Wizard das RFA Tool und der Soundeditor dabei.

Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, kenne mich noch nicht lange mit PC und Co aus. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C:\Programme\EA Games\Battlefield Mod Development Toolkit\LexiconAll\lexTxt.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich war das kompliziert. Hab bestimmt ne halbe Stunde daran gesessen, bis ich überhaupt des Ding ins Wordpad gekriegt hab. Nja, danke Bommel ^^.

Darf ich dich fragen, ob du dir BFBC2 zulegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich fragen, ob du dir BFBC2 zulegst?

Da habe ich noch keine endgültige Entscheidung getätigt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.