Zum Inhalt springen
Johntekk

Spiel läuft im SLI langsamer als mit einer Karte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Pc:

Q6600 3Ghz

8800 GTX 2x SLI

4 GB RAM

Vista x64 Home Premium

Zu meinem Problem

ich hatte mit der Beta bisher so gut wie keine Probleme, bei mittleren Einstellungen (Dx9) um die 40 Fps durchschnittlich (ich hatte zu dem Zeitpunkt nur eine 8800 GTX eingebaut).

Ich musste nun aber gestern mein System komplett neu aufsetzen und habe auch gleich noch eine zweite 8800 GTX eingebaut, beide Karten mit der Bridge verbunden, dann den 196.34 Beta Treiber installiert, SLI wurde auch erkannt und aktiviert. Dann habe ich BC2 neu installiert und auch erfolgreich geupdated, nun habe ich am Rande der Maps oder wenn ich in den Himmel sehe 90 Fps, sobald vor mir aber irgendwie Rauch ist oder Explosion habe ich nur 26 Fps. Soweit gingen die Frames nicht mal mit einer Karte runter. Ich habe wieder genau dieselben Einstellungen vorgenommen in der ini Datei, alles auf Mittel, Dx 9, bei einer Auflösung von 1280 x 1024.

Ich habe ein 700 W Netzteil und die Temperaturen sind auch alle genau wie vorher

Es sind auch beide Service Packs installiert und auch sonst findet Windows Update nichts mehr.

Woran kann das liegen das es bei Rauch auf einmal so dermaßen einbricht?

Ich bin mir auch 100% sicher das ich mir das nicht einbilde, ich konnte mich (vor dem Patch der letztens rauskam und mit nur einer 8800 GTX) komplett ruckelfrei drehen. Außerdem crasht das Spiel auch random auf den Desktop ohne eine Meldung, hatte ich vor dem letzten Patch auch nur ein oder zwei mal.

Die Fps schwanken sehr sehr stark zwischen 25 und 45 Fps, ich brauch die Maus nur ein bisschen bewegen schon wird aus der 25 eine 40 und andersrum

Irgendwer eine Idee ? Ist da nur der letzte Patch dran Schuld?

Bearbeitet von Johntekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bislang gelesen habe unterstützt die Beta noch keinerlei Dual-GPU/SLI/CrossFire Betrieb. Das es aber nicht möglich ist würde ich nicht beschwören!

Versuche mal:

- Treiber 196.34 (wird als Beta geführt). Wenn der NICHTS bringt den 195.

- VSync abschalten, AA auf 2 fach setzen

Ist irgend eine Stromsparfunktion aktiv?

Der neueste Nvidia Treiber hat ja schon ein BFBC2 Profil für SLI inbegriffen. Wenn die Vollversion raus ist wäre der dann wieder erste Wahl.......hoffentlich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bislang gelesen habe unterstützt die Beta noch keinerlei Dual-GPU/SLI/CrossFire Betrieb.

Wenn dem so ist, ist die Leistungsminderung nach Einbau der 2. Karte nachvollziehbar, da bei SLI-Aktivierung ja von 1 x PCIe 16-fach auf 2 x PCIe 8-fach umgeschaltet wird - und wenn das Game die SLI-Unterstützung nicht hat, läuft jetzt für das Spiel nur eine Karte im PCIe 8-fach und bringt somit weniger Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version:

196.75 WHQL

Freigabedatum: 2010.03.02

* Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele hinzu, darunter: Assassin’s Creed II, Battlefield: Bad Company 2, Command and Conquer 4: Tiberium Twilight, Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City, Mass Effect 2, Napoleon: Total War und Zombie Driver.

* Verbesserte SLI Unterstützung für World of Warcraft und Unigine.

* Fügt Unterstützung für Ambient Occlusion für Call of Juarez: Bound in Blood, Need for Speed: Shift, Resident Evil 5, RUSE und Street Fighter IV hinzu.

* Fügt Unterstützung für Override-Kantenglättung für Mass Effect 2 hinzu.

mfg

Bearbeitet von Xog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.