Zum Inhalt springen
Larifari

DSL-Anschluss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte die letzten 2 Wochen Probleme mit meinem DSL Anschluss. Jetzt wurde die Bandbreite auf ne 3000 Leitung reduziert und es läuft wieder stabil. (mit fastpath)

Jetzt bin ich am überlegen den Anbieter zu wechseln.

-Entweder zur Telekom: VDSL 25

-oder Kabel Deutschland (soll angeblich Pingschwankungen geben)

Meine Frage wäre ob jemand von Euch VDSL bei der Telekom hat und wie es da mit dem Ping aussieht. Hab schon mehrere Std. im I-Net gesucht. Aber die Aussagen sind Unterschiedlich. Auch die bei der Telekom treffen unterschiedliche Aussagen, Pings von 23-250. Und von Kabel Deutschland wird in einigen Foren abgeraten (fürs Onlinegaming).

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Der Ping sollte nicht zu hoch sein. Wo ist ca. Euer Standort und benutzt ihr die vom Provider zur verfügung gestellte Hardware.

Vielen Dank.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bandbreite des Anschlusses sagt nichts über deinen Ping aus.

Je "näher" der Server bei dir steht desto besser dein Ping.

Du kannst also auch mit 1000er DSL einen Ping zu einem Server in Frankfurt von 40 haben, genauso wie mit 20000er DSL...

Und genauso haben beide Anschlüsse einen Ping von 350 zu einem Server in Chicago.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Aber das mit der Bandbreite ist mir schon klar. Mir gehts nur darum wie die Pings so mit VDSL aussehen bzw. ob bei Kabel Deutschland der Ping stabil ist. So wäre ich ja zufrieden mit meinem Ping. Und das er bei VDSL ein bischen ansteigen wird (kein fastpatch) würde ich in kauf nehmen, aber wie weit der halt im vergleich steigen wird von DSL mit fastpath auf VDSL auf den gleichen gameserver würde ich gerne wissen. Aber seitdem die meine Bandbreite so runtergeschraubt haben, kann ich wenn ich mal was hochladen will schon fast persönlich vorbei fahren und es auf nen Server hinterlegen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

um dir etwas zu helfen ich habe bei der Telekom VDSL 25. Der Ping steigt natürlich im Verlgleich zu DSL 16000 da es eine andere Technik ist. Ich habe erlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet meine mich aber erinnern zu können er liegt im Bereich 20-35 also absolut super. Natürlich kommt es auf den Standort an wie Dajjay schon sagte.

Als Hardware habe ich den Speedport W920V von der Telekom den ich zu einer Fritzbox 7570 VDSL mit nativer Firmware geflasht habe!

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat ja mit BF:BC2 relativ wenig zu tun. Ich verschiebe den mal in den Hardware-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel auf VDSL 25 wird dir Ping technisch nichts bringen, da bei allen Entertainer Paketen Interleaved eingeschaltet ist !

Ich habe VDSL und eine Ping von durchschnitt 25 bis 30 und hatte vorher die 16000 Flat beim selben Anbieter Telekom und da habe ich keinen unterschied gemerkt die Ping ist so geblieben.

So wie Dayjay schon gepostet hat(Entfernung vom Server).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Werde wohl zur Telekom gehen und mir VDSL holen. Mein Ping wird zwar ein bischen steigen aber so 30-35 max. auf einem deutschen Server wäre ok. Da mein derzeitiger Anbieter die Leitung (ca. 2,4 km) immer noch nicht 100% stabil bekommt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom? Kann ich nur von abraten! :baeeeeeh: Bin zwanzig Jahre Kunde da und was ich mit denen seit Jahren in Punkto Internet erlebe ist unfassbar: Habe DSL-6000 mit Fastpath - und immer wieder gibt es Verbindungsabbrüche (bei mir ist alles i.O. technisch,lt. denen!) manchmal alle zwanzig Minuten, seit zwei Wochen ist es aber etwas besser geworden ,nur noch einmal oder zweimal pro Tag! Alles versucht , von Pontius zu Pilatus gepilgert, beschwert , mit Technikern gesprochen, gemailt , telefoniert, zu T-Punkten gerannt, etc.pp. - nee , ich werde sehr wahrscheinlich nächstes Jahr zu Kabel wechseln, soll ja ganz OK sein, oder welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen!? Telekom jedenfalls für mich ein rotes Tuch, nicht nur der Ärger, sondern sie sind obendrein noch frech und unfreundlich ,inkompetent , bombardieren Dich aber dafür mit Werbeanrufen und so - das klappt! :daumenhoch: Dafür zahle ich jeden Monat aus meiner Sicht viel Geld als Armer! Bin richtig stinkig auf die! Hell yeah! :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du kannst, würde ich zu Kabel Deutschland gehen. z.Z. habe die ja 32 Mbit.

bis mitte 2011 sollen das aber 100Mbit werden. das ist schon nicht schlecht.

Wie die leistung da ist, kann ich aber nicht beurteilen.

haben hier seit jahren T-DSL und noch nie probleme gehabt.

wäre ich aber in einen KD Regino würde ich da wohl hinwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.