Zum Inhalt springen
magistermagi

BF2 Stürtzt ohne Meldung ab

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe meinen Rechner vor kurzem formatiert und nach der Neuinstallation von BF2 kommt es bei mir immer nach ca. 2-3 Minuten zu einem Absturz ohne Fehlermeldung.

- Betriebssystem + Service Packs

Windows 7 Prof. SP3 (soweit ich weiß :X)

Arbeitsspeicher: 6GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9800 GT

- Installierte Antivirensoftware und Firewalls

Avira Antivir / Windows 7 Firewall

Treiber sind alle aktuell

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten : )

mfg. magistermagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klärung: W7 gibts weder als "Professional" noch gibt es ein SP3.

Du meinst den Kompatibilitätsmodus, oder?

- Teste mal den Fenstermodus: http://wiki.bf-games.net/index.php/Windowe..._Fehlerdiagnose

- Ein Blick in die "Ereignisanzeige" (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Windows-Protokolle/Anwendung) bringt vielleicht weitere Infos.

- Du hast BF in "Programme (x86)" installiert? Das könnte auch ein Problem sein. Vielleicht kannst du den Ordner einfach mal kopieren und z.B. in "C:\Games\BF\" einfügen. Die Pfade in der Registry könnte man nachher noch anpassen, ohne BF neu zu installieren.

- Tritt das Problem nur im MP oder auch im SP auf. Wenn nur im MP, dann hängt das Prob vielleicht nur mit Punkbuster und dem Installationsverzeichnis zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klärung: W7 gibts weder als "Professional" noch gibt es ein SP3.

Doch, von Win 7 gibt es (wieder) eine "Professional"-Version. Du verwechselst das sicher mit Vista, da hieß die entsprechende Version "Business".

Mit dem SP hast du recht. Für Win 7 gibt es noch keinen Service Pack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt mal über den Fenstermodus probiert und in dem stürtzt es nicht ab. Auch als ich es wieder auf Vollbild gestellt habe ist das Problem iwie verschwunden. KA

ich bedanke mich für eure schnelle wie auch immer kompetente hilfe ; )

btw:also wenn ich mein System über die Systemsteuerung anschaue heißt das Betriebssystem Windows 7 Professional :X

[Klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

habe jetzt selbiges Problem, wenn ichs im Fenstermodus starte/spiele crasht es ebenso ohne Fehlermeldung, und im Ereignisprotokoll in der Syssteuerung gibts ebenso keine Fehlermeldung/kein "Ereignis".

Bis gestern (SA+SO) gings, habs Samstag über Steam gekauft und dort gesaugt und also per Steam "installiert", und es ist also unter "D\Spiele\Steam\steamapps\common\battlefield 2" installiert.

Punkbuster gabs anfangs Probleme, bis ich das Steam Overlay ausgeschaltet habe, seitdem kein Crash, bis ich heute den Pc aufgedreht habe.

Manchmal kann ich 3-4 Minuten spielen, manchmal crashts beim 1. Spawn. Sowohl bei SF als auch bei Vanilla.

Im Singleplayer gehts ohne Probleme.

Help! thx :D

SYS:

win7 ultimate x86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.