Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Statement des Teams zur Diskussion über Cheats

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

während der vergangenen Tage und Wochen kam es innerhalb des Forums immer wieder zu Irritationen, wenn über die Nutzung von Cheats und Hacks diskutiert wurde. Zuletzt gab es dabei immer wieder Eskalationen zwischen den Beteiligten. Um den Frieden innerhalb des Boards zu wahren, haben wir uns deshalb dazu entschlossen den Account von Grappling Hook (Sepsis) erneut zu sperren. Zudem möchten wir hier kurz einige Punkte klarstellen:

Das Team von BF-Games unterstützt weder die Nutzung noch die Verbreitung von Cheats und Hacks, spricht sich jedoch weiterhin für eine sachliche Debatte über dieses wichtige Thema aus. Es ist kein zeitgemäßer Umgang mit dem Thema, bei der kleinsten Erwähnung von Cheats und Hacks die Fackeln und Mistgabeln auszupacken und nach Löschung des jeweiligen Benutzers zu schreien. Immerhin handelt es sich um einen Bereich des Online-Gaming, der inzwischen geschäftsmäßige Züge angenommen hat. Wir sind jedoch auch keine Plattform, auf der Cheater ihre Erlebnisse schildern. Wir wollen wissen, was abgeht, denn das ist wichtig.

Konkret bedeutet das: innerhalb einer Gemeinschaft von Spielern muss es im Jahr 2010 möglich sein, eine Diskussion über die technischen Hintergründe und die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich zu führen, ohne dass dabei mit polemischen Hassparolen um sich geworfen wird. Wenn selbst diese grundlegende Diskussion daran scheitert, dass Eiferer auf beiden Seiten in gegenseitige Schimpftiraden und persönliche Beleidigungen der untersten Schublade verfallen, bedeutet das für uns zukünftig einen direkten und sofortigen Eingriff in die Diskussion. Wer sich wie ein Erwachsener benimmt, wird auch entsprechend behandelt. Wer das nicht schafft, begleitet die Diskussionen als Zuschauer.

Abseits der Diskussion über Cheats gilt dieser Hinweis insgesamt für unser Forum. Wer zukünftig nicht in der Lage ist, sich zivilisiert zu benehmen, muss mit entsprechenden Konsequenzen in Form von Schreibsperren oder Deaktivierung des Accounts rechnen. Auch in anderen Bereichen haben die Gespräche inzwischen eine unschöne Tonart angenommen, die wir nicht länger tolerieren werden. Wer dauerhaft flamed, der fliegt – ganz egal wie kurz oder lange er dabei ist. Wir behalten es uns dabei auch weiterhin vor, beleidigende Inhalte, mutwilligen Spam und Provokationen kommentarlos zu löschen wo sie uns auffallen. Während der vergangenen Tage haben wir diesen Beschluss des Teams bereits konkret umgesetzt und Accounts gelöscht. Wir machen dabei wie bereits erwähnt keine Unterschiede, wie kurz oder lange jemand hier registriert ist.

Team BF-Games.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute entscheidung... wenigstens konsequent, besser spät als nie ;) (obwohl er sicher schon neue accounts gemacht hat...)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet das zu Ende lesen, denn was da drinnen steht meinen wir ernst. Wir haben keinen Bock mehr uns mit Leuten zu beschäftigen, die anderen als "Spasten", "Arschlöcher" oder anderswie bezeichen. Passiert mir sowas im echten Leben, breche ich im besten Fall das Gespräch ab oder kommentiere so etwas anderweitig. Virtuell ist das nicht anders. Wir haben auf den Ton keine Lust mehr und wo ich persönlich auf solche Verbal-Entgleisungen aufmerksam werde, drücke ich zukünftig sofort die "Bannen" Taste. Und zwar ohne wie in den vergangenen Jahren noch groß PMs zu schreiben.

Das gilt übrigens ebenfalls für die Beteiligten in solchen Debatten. Wenn ich meinen Bruder "Arschloch" genannt habe und er mit einem "Ficker" geantwortet hat, haben wir beide eine Schelle bekommen. In Bezug auf dieses Forum bedeutet das: wenn der eine zum anderen Arsch sagt und der darauf entsprechend antwortet statt den Beitrag zu melden, bekommen beide eine Schreibsperre. Der eine fürs Anfangen, der andere fürs Mitmachen. Die Taste "Beitrag melden" löst eine PM ans gesamte Team aus. Wenn jemand Arschloch zu euch sagt und ihr die Taste drückt, ist die Sache in etwa 15 Minuten erledigt.

Ich kann es nur wiederholen: innerhalb dieses Boards ist es stellenweise nicht möglich, eine zivilisierte Diskussion zu führen, weil ständig irgendwer emotional überreagiert und die Dinge dann eskalieren. Das ist einfach nicht akzeptabel.

Dazu ergänzend: wir haben heute auch direkt die Accounts einiger neuer Mitglieder gelöscht, die hier Links zu gecrackten Spielversionen veröffentlicht haben. Auf solche Gestalten können wir ebenfalls verzichten.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute entscheidung! freut mich das ihr da eingegriffen habt..

ich fühl mich natürlich auch angesprochen, da ich einfach nen hals gekriegt hab, wenn er sich hier über seine cheat-erlebnisse ausgelassen hat..

in zukunft werd ich so leute einfach ignorieren :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh hat sepsis wieder gecheatet? war lange nicht mehr hier :kritisch:

Beigetreten: Heute, 21:28

und wessen doppelaccount bist du? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh hat sepsis wieder gecheatet? war lange nicht mehr hier :kritisch:

Beigetreten: Heute, 21:28

und wessen doppelaccount bist du? ;)

hab ich mich eben auch gefragt, aber das sollte sich über die IP-Range rausfinden lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichert ihr die IP's der Gebannten?

Wenn ja, dann benehm ich mich ab sofort ganz, ganz, ganz konform, ich find das Forum ja toll und will nicht nicht wieder rein kommen :fear2: :fear2: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bestimmt nicht der Iven persönlich...

Der würde niemals schreiben "hat sepsis wieder gecheatet"

Er cheatet schließlich ohne Pause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bestimmt nicht der Iven persönlich...

Der würde niemals schreiben "hat sepsis wieder gecheatet"

Er cheatet schließlich ohne Pause!

ja ich bin Jumper. Hab die Erlaubnis von Punk

Kann mir mal jemand erklären was passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bestimmt nicht der Iven persönlich...

Der würde niemals schreiben "hat sepsis wieder gecheatet"

Er cheatet schließlich ohne Pause!

ja ich bin Jumper. Hab die Erlaubnis von Punk

wurde nicht mal gesagt dass ein zweitaccount nur erlaubt ist wenn der erstaccount gelöscht wird? dein "Nick'" ist nämlich noch da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was k4Zz/Jumper/Wraith angeht, hat der sich das letzte Mal selbst löschen lassen. Und wenn sich hier jemand auf eigenen Wunsch löschen lässt, kann er jederzeit wiederkommen. Nur um diesen Punkt klarzustellen.

(Der account nick ist seitdem inaktiv und auch gesperrt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Der account nick ist seitdem inaktiv und auch gesperrt...)

ja jetzt^^ eben war ers noch nicht

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.