Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

strauchdieb

Windows 7 + Battlefield 1942

Empfohlene Beiträge

Folgende Themen könnten dich interessieren:





Hallo liebe battlefielder.

Ich habe mir ein neues System zugelegt (Phenom II X4 955 ,Mainboard: M4A785TD-V EVO, Graka: ENGTX260 Glaciator Plus, Speicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit)

Nun meine Frage, ich möchte mir Windows 7 Kaufen, gibt es da unlösbare Probleme mit battlefield 1942 incl. Mods oder stellt das kein problem dar?
Win7 64 bit.

Desweiteren schwanke ich zwischen der Home edition oder professional bzw. ultimate.
Grund: in der Beschreibung von home und ultimate steht das diese versionen einen speziellen XP modus besitzten der es möglich macht viele alte programme problemlos zu betreiben.
So etwas wäre für mich ziehmlich wichtig weil ich noch einige alte spiele, u.a. bf42 , bfv gerne spiele, oder gibt es da keine probleme auch wenn ich die relativ günstige win7 home edition nehme?

mfg. Strauchdieb

post-32126-1267463849_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF 42 läuft auf Windows 7 (hab Windows 7 Pro 64 bit)

gibt nicht mehr und nicht weniger Probleme (siehe einschlägige Threads) als mit Vista, da 7 nur eine leichte Weiterentwicklung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der xp-modus ist eine spezielle version des ms-virtual-pc mit windows-lizenz. die hardware wird nur emuliert, es gibt keine 3D unterstuetzung.

bf42, bfv laufen auch so super unter w7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist super, danke für die schnellen antworten dann werde ich mir das normale 7 bestellen.

Die Vista Probleme wären einmal der Punkbuster und dann das mit dem mehrkernproblem oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft BF42 unter Windows 7 Ultimate 64-bit.

Alldergins mods(FH,BG42) laufen bei mir nicht und habem im netz und hier bei bfg keine lösung gefunden gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele derzeit DC und BG42 unter WIN7 Pro 64bit (AMD Mehrkernprozessor im Einsatz).

Man muss nur einmalig per Rechtsklick auf drei .exe Dateien Rechte verteilen (als Admin laufen lassen und eventuell Kompabilitätsmodus (XP ServicePack 2/3)

Gelegentlich werde ich beim Mapchange mal gekicked, aber wenn man kurz wartet (CD-Key in use) kann man sofort aus dem Spieleserverbrowser wieder connecten. Mit Punkbuster hatte ich bisher keine Probleme bei Mods.

@Expoatze

Mach mal folgendes

BlackScreen.exe

BF1942.exe

PnkBstrB.exe

Mit Adminrechten ausstatten und XP ServicePack2 oder 3 Kompatibilätsmodus einstellen. (bei manchen auch 2000 oder 98/ME)

Bei mir funktioniert es so eventuell mußt du ein paar mal probieren zu connecten war bei mir auch so bis ich die für meine WIN-Installation richtige Einstellung gefunden habe scheint immer etwas anders zu sein je nach Kiste....

Ich habe bei mir auch UAC ausgeschaltet vielleicht ist das noch eine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe win 7 ultimate 64. jetzt habe ich mir bf 1942 installiert mit add ons (road to rome und secret weapons), aber leider startet das spiel nicht. der bildschirm wird kurz schwarz und dann kommt ganz kurz ein anderes fenster mit warnton, aber keine ahnung was das sein soll.

wäre super, wenn ihr mir als nicht laptop-profi sagen könnt, wie ich das spiel zum laufen bekomme. hatte schon unter xp gespielt.

mein bruder hat jetzt das gleiche problem...bei ihm hats erst mit abstürzen funktioniert und seit einigen tagen geht nichts mehr. er hat auch win 7, aber ich glaube ne andere version.

danke für eure hilfe.

ach ja, hab es mal mit dem kompatibilitäts.... gestartet, dann kam aber "can not found fingerprint"???? hatte was gelesen, dass man das spiel nicht in den programm-ordner installieren sollte.

bitte helft mir :please:????

danke....sushiweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt die Suchfunktion unter Probleme mit Vista da solltest du genügend Hilfe finden.

sushiweck hast du einen Komplettrechner gekauft. Wenn ja solltest du versuchen mehre Partitionen aufzuteilen und anschließend auf der anderen BF installieren. Zum Thema Kompabilitätsmodus und Adminrechte unter Win98 geht nur wenn du nicht online Spielst und Punkbuster deaktivierst.

strauchdieb an deiner Stelle würde ich dir raten erst win XP drauf installieren und im Anschluss Win7 drauf ,so hast du Möglichkeit beim Starten zu wählen welches Betriebssystem du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein laptop gekauft. ich hab ein programm mit dem ich partionen erstellen kann. ginge das auch???

was habt ihr anders gemacht, dass es bei euch funzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist mit Windows so eine Sache bei den einen läuft es ohne Probleme und bei anderen nicht . Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und doch Win7 ausprobieren möchtest dann ist es unabwehrbar das du zwei Betriebssysteme drauf machst. Du schreibst das du einen Laptop gekauft hast einen neuen oder gebrauchten. Falls neu solltest du erst mal zusehen das du für deine Hardware auch die Passenden Treiber für XP bekommst . Dies ist falls es ein neuer ist gar nicht so einfach . Habe einen HP Rechner als zweites gekauft . (Leider mit Vista ) habe über HP-Support aber die Links bekommen für XP -Treiber. Zu deiner ersten Frage ja du kannst mir dem Programm Partitionen erstellen. Lass uns wissen wie es ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit ein kleines - o.k., vielleicht auch größeres Problem.

Hatte noch bis vor kurzem Windows XP als Betriebssytstem. Damit lief BF1942 problemlos... auch ohne Zusatzpatches. Nun habe ich Windows 7 installiert und habe extreme Probs. Installation lief problemlos, auch lässt sich das Spiel laden. Sobald ich aber einem Onlinespiel beitreten möchte fangen die Probleme an.

Mal werde ich beim Ladevorgang einer Map geschmissen, mal während des Spiels. Heißt dann eigentlich immer: "bf1942.exe funktioniert nicht mehr". Nur einmal bekam ich noch als Meldung: "Map konnte nicht geladen werden". Lande dann immer auf dem Desktop.

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Habe eine NVidia 8600 und auch die übrige Rechnerausstattung reicht dicke für das Game aus. Jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal die Kompatibilitätsmodi ausprobiert? Ich hatte anfangs auch die Probleme, aber im XP-Modus (SP 3) läuft es einwandfrei. Zudem solltest Du das Spiel als Administrator ausführen, da sonst anschließend PB Probleme bereiten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch der Tip, es nicht in C:\Programme bzw. C:\Program Files zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich gestern noch ca. 2 Stunden testen können.

Ohne den Admin gibt es die gleichen Probs. Mit dem Admin-Häkchen konnte ich hingegen fehlerfrei zocken. Hoffe es war kein Zufall ;-) .... ansonsten werde ich Svens Vorschlag ebenfalls berücksichtigen. Im Augenblick habe ich es nämlich im Ordner "Programme" installiert.

Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.