Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Singleplayer - Gedanken und Meinungen

Empfohlene Beiträge

Da das Spiel nun offiziell verkauft wird, ist es an der Zeit den Singleplayer zu bewerten. Ich habe gestern die ersten Missionen angespielt und bin hin und her gerissen. Die Kampagne ist in meinen Augen sehr gelungen, allerdings gibt es auch Schwächen. Es handelt sich dabei nur um Kleinigkeiten, die jedoch einen Aha-Effekt haben. Ich fange einfach mal an:

Pro

Was mir sehr gut gefällt ist das Level-Design und die Akustik. Wenn man auf Upriver oder Heart of Darkness durch den Dschungel stapft, kommen die Umgebungssounds richtig fett. Dasselbe gilt für die Dialoge, die man unbedingt in der Originalsprache hören sollte. In der deutschen Synchro geht wie bei den meisten Spielen viel verloren. Die Originaldialoge sind in meinen Augen jedoch sensationell. Aufbau und Ablauf gefallen mir ebenfalls gut.

Contra

Was mich stört sind einige dicke Logikfehler, der erste davon direkt in der ersten Szene. Dass ein vollbesetztes Boot dieser Größe so nah unter der Hängebrücke durchfährt, ist einfach völlig illusorisch. Vor allem, wenn der Außenborder gefühlte zwei Meter vorher abgeschaltet wird. Ganz ehrlich: Wenn nicht gerade sehr heftige Brandung oder Sturm herrscht, hört man den Außenborder doch über die halbe Bucht. Und da es sich um die Einstiegsszene handelt, war das für mich eine deutliche Ernüchterung.

Eine ähnliche Szene hat sich dann im Dschungel abgespielt. Mit einem Schnellboot samt Granatwerfer soll ich ein Camp der Miliz angreifen. Die Fahrt ist extrem kurz, was ich an sich schon komisch finde. Wieso habe ich ein Schnellboot, mit dem ich dann nicht mal bis in die Base rushen kann, sondern im Camper-Style vor einer Ladung Baumstämme im Wasser abhänge und dann doch laufen muss? Das ist allerdings gar nicht einmal mein Kritikpunkt, sondern die Fahrt. Der breite Fluss verengt sich auf halbem Weg zu einem Rinnsaal, bevor er sich wieder verbreitert und vor den Holzstämmen endet. Durch diese Engstelle würde nicht mal ein Flachboot passen und schon gar kein Schnellboot. Man merkt auch deutlich, wie das Boot anfängt hängenzubleiben.

===

Soweit mein erster Eindruck. Was sind eure Erfahrungen? Stören euch ähnliche Punkte? Seid ihr zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro

Atmosphäre. Bisher kein Spiel in den Händen gehabt, welches so eine geniale Atmosphäre erzeugt. Beim Rest kann ich mich Dir nur anschließen, Punk.

Contra

- Viel zu kurzer SP-Part. 2h mehr hätten BFBC2 ganz gut getan

- Diverse Logikfehler. Ebenfalls in der ersten Mission die vorbeifahrenden Panzer und vorbeimarschierenden Soldaten. Die Spielerfigur steht keine 5m entfernt nur rum, während sich die Kameraden "verstecken"

- KI-Aussetzer. Läuft man nicht über einen bestimmten "Auslösepunkt" sieht man die gegnerischen Truppen dumm in der Gegend rumstehen und kann sie manchesmal ungestört ausschalten.

- Kameraden laufen gern vor die Schusslinie.

- Stellenweise arg miese Texturen bei Objekten.

- Schwebende Objekte. So gesehen nach dem Zerstören eines Tanks. Oder ein Radio was in der Luft schwebt, nachdem der Tisch unter dem Radio nicht mehr existent ist.

- Die doch etwas übertriebene Sichtverschlechterungen bei den Fahrzeugmissionen durch Staub, Schnee usw.

- Zu oft ein fast reiner "Levelschlauch"

- Verringerter Humor im Gegensatz zum ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Deutsche synchro. einfach abartig.

wie kann ich die auf Englisch mit deutschen Untertiteln stellen?

Charaktere sind interessant und auch lustig zb. worüber die sich unterhalten bevor der nächste angriff startet.

Story finde ich dafür „solala“ hab aber dank der schlechten synchro. schnell keinen Bock mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kurzweil ist gesorgt und der Humor aus Teil 1 ist voll und ganz vorhanden. Aber 5:30 Spielzeit (auf HARD!) ist zu kurz.

Aber mal ehrlich, deswegen haben wir uns das Spiel nicht gekauft.

@Punk: Die Logikfehler sind hier wirklich drastisch und immer die schnellen Locationwechsel, aber für mich ist das eh nicht auf Realismus, sondern auf Trash-mit-Fun ausgelegt.

Zur erhöhten "Brutalität": Ich finde das Spiel nicht wirklich viel "seriöser" als Teil 1. Aber das würde zur B-Company ja auch nicht passen, dafür gibts MW 2 :ugly: .

Edit: @Punk nochmal: Zu den Dialogen; Auf Englisch, sinngemäßg übersetzt: "Ich habe 9 Trupps da draußen, denen steht die Scheiße so hoch, dass sie die Sonne nicht mehr sehen können".

Auf Deutsch (beim Kumpel gehört....) "Ich habe 9 Trupps da draußen, in großen Schwierigkeiten" (so in etwa).

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro:

-Geniale Dialoge

-Super Atmo

-Interessante Story

-WW2 Anfang wenn auch recht öde wars ne coole Idee

-Coole Ideen dabei (z.B. sich wärmen um nicht zu erfrieren)

Con:

-KI anscheind recht gering //Gegner laufen an einen vorbei

-Komische Squad Member sprünge was sehr merkwürdig aussieht auf der Mini Map

-Ab und zu fehlender Realismus

-Zwar Geniale Dialoge aber allein am Anfang sahen einige Szenen zu überzogen und zu geschauspielert aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das BF normal keinen Singelplayer hat ist es eine nette Sache!

Vorallem in anbetracht der derzeitigen Lage.

Wie du bereits angesprochen hast gibt ein paar wirkliche logik Fehler!

Das mit dem Boot hat mich echt enttäuscht =(

Zudem machen die Entwickler wirkliche Kompromisse mit der KI!

Die KI läuft dem Spieler hinterher nicht der Spieler dem eignetlichen Anführer.

DIe KI bleibt an machen Stellen hängen und kommt erst beim nächsten Auslöser wieder per Teleport dazu.

Das ist echt nervig wie in der Mission wo der Truck durch die Mauer kommt, ich musste erstmal checken das man dieses Gitter in der Mitte zerschissen muss!

Deine Kameraden können ebenfalls nicht sterben! :gehtsnoch:

In der Mission wo man mit dem Fallschirm abspringen muss, und dann in der Hütte zu 2. die Postion halten muss finde ich das schon sehr Krass!

Es fliegen 6 Granaten durch Fenster und alle direkt neben meinen Mate... :kritisch:

Die Umgebung und das Feeling ist an machen Stellen echt super.Genial.

Was aber das Feeling kaputt gemacht hat, ist dieses komische laufen der Mates, die hacken noch so komisch :confused:

Wie oben schon geschrieben, ist halt BF,ein MP Spiel!

Dafür ist ein eine gute und hervorragende Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI ist einfach nur bescheuert,

es ist viel zu kurz, die Luschen von GameStar hatten was von 10 Stunden Spielzeit geschwafelt,

ich war in nicht ganz der Hälfte durch und hab mir wirklich Zeit gelassen,

wäre aber alles nicht so dramatisch wäre das Ende nicht so verdammt scheiße.

Black Mirror hatte seiner Zeit eines der schlechtesten Enden die man so gesehen hat,

aber wenigstens hatte BM eins.

BC2 unterbietet das und setzt einen neuen Höhepunkt wenn es um schlechte Rauswerfer geht.

Offene enden sind ja an und für sich ok, aber das war nicht mal ein offenes Ende, sondern ne Unverschämtheit.

GS hat noch großzügige 76 gegeben was auch noch deutlich zu viel ist.

:baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr sowas nicht spoilern...soll Leute geben die das Game noch nicht durchgezockt haben...Danke :daumenrunter:

mir macht der SP eigentlich Spass...besonders die Panzermissionwar cool und danach das Dorf mit Luftschlägen in Schutt und Asche zu legen war ziemlich gut gemacht. Macht mir mehr Spass als MW 2 da durch die ganze Zerstörung ein ganz anderes Feeling aufkommt...

klar iss nicht alle sperfekt aber dafür, das wie schon gesagt, sonst bei BF nie ne ordentlicher SP war isses ziemlich gut geworden...

Bearbeitet von HateStinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr sowas nicht spoilern...soll Leute geben die das Game noch nicht durchgezockt haben...Danke :daumenrunter:

Also ganz ehrlich: ich hab keinen Bock einen ganzen Thread mit Spoilertags zu lesen. Dazu wird doch bereits am Titel ersichtlich, dass hier die Kampagne diskutiert wird. Ich habe es offen gesagt auch für überflüssig gehalten, das jetzt nochmal im Titel zu hinterlegen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logikfehler sind in diesem Spiel sehr präsent.

Meine Fragen:

1. Was ist mit dem Gold passiert ?!

2. Was ist mit dem "Legionär", dieser hat den Absturz aus Teil 1 bekanntlich überlebt!

Das wird leider nicht geklärt ...

Ansonsten geht vll ein bischen das Sandkasten-do-it-your-way Prinzip flach, konnte ich in BC1 eine Basis noch halbwegs so aufreiben wie ich es wollte muss ich jetzt links durch den Fluss und dan von seitlich Flankieren ...

Nettes Beiwerk zum Multiplayer, und der ist für mich auch bei einem BF wichtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn Aguires Vater im 2. Weltkrieg gefallen ist, müsste er dann nicht um die 60 sein? Er sieht aber eher wie ~35 aus. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt geil gemacht , sehr atmosphärisch und spannend! :daumenhoch: Haben wir hier das beste Game aller Zeiten, frage ich mich manchmal!? :whistling:

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.