Zum Inhalt springen
LeToJa

Tastenbelegung

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab in der Beta schlechte Erfahrungen mit der Tastenbelegung gemacht, und zwar, dass ich vieles nicht frei konfigurieren kann...

z.B. Enter

z.B. Entf / Delete

und dass es keine Hock-Feststelltaste gibt.

Hat mir in der Kombination ziemlich den Spass genommen, weil ich schon immer (als Linkshänder) mit den Pfeiltasten zocke und daher "Enter" und "Entf" UNBEDINGT brauche (Springen / Sprinten)...

Wurd das in der Final beibehalten???

THX für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprinten kannst Du Dir sparen, da Du auch mit zweimal auf Pfeil-Oben drücken anfängst zu sprinten. Ich bin auch Linkshänder am Keyboard und meine Auslegung sieht wie folgt aus:

Springen: L-Shift

Ducken: L-Strg

Spotten: Num-0

Einsteigen: Num-,

Voip: Num-2

Granten: Num-1

Ansonsten kann man aber in der Full Alles selber belegen. Nur Doppelbelegungen mag er nicht (wie in BF2)

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann man aber in der Full Alles selber belegen. Nur Doppelbelegungen mag er nicht (wie in BF2)

Das ist gut.

In der Beta war es eben nicht möglich, Enter und Entf zu belegen. Eine Sorge weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann man aber in der Full Alles selber belegen. Nur Doppelbelegungen mag er nicht (wie in BF2)

Das ist gut.

In der Beta war es eben nicht möglich, Enter und Entf zu belegen. Eine Sorge weniger.

Stopp, für Enter und Entfernen bürge ich nicht, da ich diese Tasten noch nie belegt habe. Entfernen sollte gehen, aber bei Enter bin ich mir nicht wirklich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. als Linkshänder hat man die Maus in der linken Hand, richtig?

Ist es da nicht völlig schnuppe welche Tasten man mit der anderen Hand benutzt? Ich meine, ein Keyboard lässt sich doch verschieben, oder ist eures angeschraubt..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man jemand die Keybindings analysieren und einen Guide schreiben. Muss ja rauszufinden sein wo "Enter" definiert ist, wenn sich die Datei überhaupt editieren lässt (habe hier gerade keinen Zugriff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach angenehmer wenn man was platz hat zwischen beiden Armen. :buddies:

Ja sicher. Wäre ich Linkshänder (was ich nicht bin), würde ich doch mein Keyboard entsprechend weiter von der Maus verschieben, und eben die Tasten benutzen die mir am besten liegen bzw. die sich ändern lassen..

Vielleicht verstehe ich es auch falsch, bin ja nur ein Rechtshänder.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Rechtshänder und spiele trotzdem mit den Pfeiltasten und Entf. und Enter usw.; komisch ist aber so. Ist einfach eine Gewohnheit schon seit DOOM und Duke Nukem mit nahezu der selben Belegung zu spielen. Ich habe mal probiert mit WASD zu spielen, habe aber ständig die nebenliegenden Tasten mitgenommen mit meinen Wurstfingern :dau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIL man kann es auch kompliziert machen. :daumenhoch:

Bin halt das Keypad gewöhnt, da die Tasten so schön symmetrisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. als Linkshänder hat man die Maus in der linken Hand, richtig?

Ist es da nicht völlig schnuppe welche Tasten man mit der anderen Hand benutzt? Ich meine, ein Keyboard lässt sich doch verschieben, oder ist eures angeschraubt..?!

Theoretisch hast du völlig recht, aber ich spiele wie "MITGLIED" schon immer mit den Pfeiltasten und umliegenden Tasten. In meinem Alter würde das ne Ewigkeit dauern, bis ich mich an WASD gewöhnt hätte ;)

An alle Final-Besitzer: Kann man denn jetzt insbesondere "ENTER" und "ENTF" frei konfigurieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

kann mir jemand bitte helfen?

Ich kann mein Battlefield nicht richtig tastaturmäßig einstellen und die Taste Q, die noch frei war, habe ich für mein Messer verwendet.

Nun wurde aber gesagt, daß ich gegnerische Soldaten meinem Team auch melden kann und wie stelle ich das nun tastaturmäßig ein, denn eine allgemeine Tastaturbelegung gibt es ja nicht mehr.

Unter welchen Punkt finde ich das "Spotten"?

Ich habe den Menüpunkt erteilen/ Kommunizieren/ Entdecken unter "zu Fuß" mit der Taste T belegt, doch ich melde nichts, wenn der Gegner wie in BF2 anvisiert worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man auch den Gegner nicht melden, da dieser Teilweise verdeckt wird, versuch es einfach ein paar mal.

Ansonsten stell alle Tasten wieder auf Default und versuch es nochmal.

Ich habe meine 'Melden'-Taste auch auf Keypad-0 und sie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Final-Besitzer: Kann man denn jetzt insbesondere "ENTER" und "ENTF" frei konfigurieren??

Wär jemand so nett und schaut kurz für mich ;)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.