Zum Inhalt springen
Defcon992

Joystick als Fußsoldat

Empfohlene Beiträge

So folgendes Problem:

Wenn ich meinen Joystick (Logitech Attack 3) angeschlossen habe und dann auf einen Server beitrete, dreht sich die Sicht bei Spielstart ununterbrochen und macht das Vorankommen unmöglich.

Sobald ich den Joystick jedoch rausziehe, dreht er sich nciht mehr, meine Frage ist also:

Kann ich den Joystick für den "zu Fuß" Modus deaktivieren, sodass ich den nur für Helikopter benutze?

Gruß

Defcon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts keine "controls.con" oder ähnliches?

Probleme mit Sticks hatten schon einige beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Spiel immernoch in der bezahlten Betaphase ist und die jungs sich erstmal um die Server probs kümmern müssn wird wohl so schnell keine Lösung kommen! Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Möglichkeiten den Joystick zu benutzen.

1. Lade dir den Logitech Profiler runter. Dann stellst du für die drei Achsen einen Totbereich von 5-10% ein. Zudem musst du bei der Achse "Drehgriff", den Haken setzen bei Achse invertieren.

Ich habe zwar einen Logitech Extreme 3d Pro aber der funktioniert mit den Änderungen.

2. Die zweite Möglichkeit ist das Ändern von Einträgen in der Datei infantry.dbx

Die erste Möglichkeit ist wesentlich einfacher für dich. Aber egal, welche Variante du wählst der Schubregler vom Joystick wird nicht funktionieren. Dafür musst du zwei Tasten vom Joystick abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich hab einen saitek cyborg evo joystick. somit kann ich den schubregler nicht verwenden. das ging aber bei bf2 noch ohne probleme.

jemand ne info wie ich den joystick richtig einstellen kann?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die erste Möglichkeit klappt leider nicht, habe es schrittweise bis auf 100% Totzone erhöht und es hat sich nichts verändert :(

Was für Einträge muss ich in der Datei denn ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe nen Problem mit meinen Saitek X52.

Giere ich nach links dreht sich der Helikopter nach rechts und natürlich auch anders herum.

Der Schubregler funktioniert ebenfalls alnders herum. Gebe ich beim Joystick Schub dann senkt er sich und nehme ich Schub weg dann steigt der Helikopter.

Jemand ne Idee?

Es ist halt sehr schwer so zu fliegen und das Ändern mit dem invertieren der Joysticks funktioniert auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht einfach unter Steuerung das so ändern das es passt?Sprich wenn er nach links dreht wenn du nach rechts drehst stellst du bei nach links nach rechts ein. :wtfgtfo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht einfach unter Steuerung das so ändern das es passt?Sprich wenn er nach links dreht wenn du nach rechts drehst stellst du bei nach links nach rechts ein. :wtfgtfo:

Das habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Wäre mir persönlich noch die einfachste Möglichkeit gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem mit den Schubregler hast nicht nur du^^

mein Microsoft Sidewinder Precision 2 kann schubtechnisch auch nicht Ingame eingestellt werden

früher gab es mal ein schönes Konfigtool von Microsoft, aber seit XP funktioniert es nicht mehr da die Windows Version zu neu ist :(

Ich werde einfach abwarten bis vielleicht mal ein Patch geliefert wird, ansonsten sind die Helis von BC2 für mich gestorben, da ich es nicht einsehe mich an Maus + Tastatur zu gewöhnen zu müssen obwohl ich nen Joystick hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch die Fusssoldat Probleme mit meinem Joystick.

Die einfachste Lösung ist es, unter Steuerung -> Zu Fuss alle Einträge für den Joystick zu löschen.

Aber genau hier liegt leider der Hund begraben. Wie lösche ich Einträge? Bei BF2 ging es noch einfach mit der "Del"/"Entf" Taste...

Sind die Belegungen in irgendeiner Config/Ini Datei hinterlegt?

Mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.