Zum Inhalt springen
laziffer

Maustaste

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass wenn ich Bad Company 2 als Administrator ausführe, was bei windows 7 ja nötig ist um in der Serverliste die Pings zu sehen, ich im Spiel die Daumentaste meiner Maus (Logitech G5, aktuelle Treiber) nicht benutzen kann. Wenn ich das Spiel ohne Adminrechte starte funktioniert sie ohne Probleme.

Hat dazu jemand eine Idee?

mfg laziffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dies in Spielen zu umgehen habe ich die zusätzlichen Maustasten einfach auf Keyboardtasten gemappt, die ich normalerweise nicht zum spielen verwende.

Das sind bei mir die Tasten des Nummernblocks. Wenn ich die Maus jetzt in Spielen konfiguriere werden folglich Nummerntasten gemappt, die ich aber mit den Maustasten "betätige". Hat bisher immer funktioniert! ;-)

ps.: Ich habe XP, aber das macht hier glaube ich keinen Unterschied.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für die schnelle antwort, aber das habe ich ja genauso gemacht. habe sogar schon verschiedene tastenprogramierungen versucht. aber sobald ich das spiel mit admintrechten starte ist es egal ob und wie die taste programmiert wurde, sie wird dann einafach nicht mehr erkannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meiner G9 unter Win7 damit keine Probleme obwohl ich das Spiel als Admin ausführe. Die Daumentaste geht ohne Probleme. Habt ihr denn auch schon einfach mal versucht, die Tasten nur Ingame zuzuweisen? Also ohne ein externes KonfigGamingTool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint "im Spiel" also in den Steuerungsoptionen.

Normalerweise sollte aber schon der Weg, den Keldysh nimmt funken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich auch das problem unter windows 7 und der razer diamondback 3G. selbst wenn ich per makro (ahk oder mousetool) den daumentasten eine andere belegung zuteile funktioniert es nicht. es ist so als ob die mittlere maustaste und die daumentasten überhaupt nicht da wären. hab schon alles probiert: treiber runter alte treiber drauf / neue treiber drauf. mit diamond back tool / ohne das tool. wenn ich das maustool nicht verwende gehen einige tasten, allerdings auch nicht beide daumentasten. :facepalm::( jemand noch ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt das die MMT nur geht wenn man bei Windows 7 das Spiel nicht als Admin startet.

Sobald man das Game als Admin startet geht die Taste nicht. Ist bei den Daumentasten vllt auch so.

Ich benutze auch eine Diamondback3G. Aber das Prob ist wohl auch bei anderen Mäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt das die MMT nur geht wenn man bei Windows 7 das Spiel nicht als Admin startet.

Sobald man das Game als Admin startet geht die Taste nicht. Ist bei den Daumentasten vllt auch so.

Ich benutze auch eine Diamondback3G. Aber das Prob ist wohl auch bei anderen Mäusen.

hi CrashB,

gehen bie dir die daumentasten? (hast die gleiche maus und das gleiche OS wie ich)

gestern hab ich das mal getestet. auch wenn ich das game nicht als amdin starte geht nur 1 daumentaste, keine makros, keine mittlere maustaste.

dabei bräucht ich die tasten wirklich dringend da ich mich schon so dran gewöhnt hab damit zu spielen in ESL-wars und so... :/

bin für jede hilfe dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass ich meine daumentast und mittlere maustaste auch im admin modus des Spiels benutzen kann, wenn ich bei Logitech Setpoint keine spezielle Tastendruckzuweisung einstelle (normalerweise ist bei mir zb. die Daumentaste "Enter"), sondern die Einstellung einfach auf "Standardtaste" belasse. Das ist nur doof weil ich mich in windows sehr daran gewöhnt habe, dass die Daumentaste ENTER ist. naja muss ich halt immer umstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt das die MMT nur geht wenn man bei Windows 7 das Spiel nicht als Admin startet.

Sobald man das Game als Admin startet geht die Taste nicht. Ist bei den Daumentasten vllt auch so.

Ich benutze auch eine Diamondback3G. Aber das Prob ist wohl auch bei anderen Mäusen.

hi CrashB,

gehen bie dir die daumentasten? (hast die gleiche maus und das gleiche OS wie ich)

gestern hab ich das mal getestet. auch wenn ich das game nicht als amdin starte geht nur 1 daumentaste, keine makros, keine mittlere maustaste.

dabei bräucht ich die tasten wirklich dringend da ich mich schon so dran gewöhnt hab damit zu spielen in ESL-wars und so... :/

bin für jede hilfe dankbar...

Daumentasten kann man belegen. Alles nur wenn man nicht als Admin startet.

Bearbeitet von CrashB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt das die MMT nur geht wenn man bei Windows 7 das Spiel nicht als Admin startet.

Sobald man das Game als Admin startet geht die Taste nicht. Ist bei den Daumentasten vllt auch so.

Ich benutze auch eine Diamondback3G. Aber das Prob ist wohl auch bei anderen Mäusen.

hi CrashB,

gehen bie dir die daumentasten? (hast die gleiche maus und das gleiche OS wie ich)

gestern hab ich das mal getestet. auch wenn ich das game nicht als amdin starte geht nur 1 daumentaste, keine makros, keine mittlere maustaste.

dabei bräucht ich die tasten wirklich dringend da ich mich schon so dran gewöhnt hab damit zu spielen in ESL-wars und so... :/

bin für jede hilfe dankbar...

Daumentasten kann man belegen. Alles nur wenn man nicht als Admin startet.

ja stimmt.

danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir isses egal, ob ich als Administtrator oder als normaler User starte.

Als würden die Daumentasten meiner G9x vom Win7 64Bit nicht erkannt werden.

Hat jemand noch eine Idee? Ich brauche die Dauementaste zum Sprinten...

Danke schonmal für Tipps.

Gruß, mr_theke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die aktuelle Setpoint Software von Logittech installiert? hast du mal versucht in der Setpoint Software bei der Daumentaste als Funktion eine Tastendruckzuweisung (und dann halt irgendeine Taste der Tastatur, die die sonst bei spielen nicht brauchst) auszuwählen? Dann musst du im Spiel bei tastaturbelegungen natürlich nicht unter Maus sondern Tastatur den Befehl Sprinten zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja ich habe diese Software (auf deutsch) installiert, aber komme damit nicht klar.

Wenn ich der Taste etwas zuweisen will, dann bietet er mir nur Befehle an, keine Tasten. Was mache ich denn falsch?

Gruß und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.