Zum Inhalt springen
Haunted

Lange Ladezeiten

Empfohlene Beiträge

Frage dazu: SSD + Nvidia oder SSD + ATI. Ich habe auch eine SSD, allerdings eine ATI-Karte und ich habe ebenfalls lange Ladezeiten.

4GB-Kit G-Skill RipJaws

Club3D Radeon 5870 1024MB

Intel Core i7-860

Intel SSD X25-M

Win7

Systemtechnisch wohl kaum eine Bremse dabei. Bis ich im Spiel bin, sind im CQ schon die ersten Flaggen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind definitiv die ATI Grafikkarten shttp://www.bf-games.net/forum/style_images/bfg/folder_editor_images/rte-quote-button.pngchuld. Hilft nur abwarten auf den neuen ATI Treiber, der dann hoffentlich auch an BC2 angepasst ist.

Bei uns im Clan sieht man das ganz gut: Die meisten haben Karten von NVDIA und sieht nach 15-20 Sekunden mit laden fertig, während die mit den ATi Grafikkarten locker 40 Sekunden warten müssen.

Wer solange auf ein paar Effekte verzichten kann, kann ja solange DX9 in der Config einstellen, lässt das Spiel etwas flotter laden.

Edit:

Benutzer einer ATI-Grafikkarte sollten im Catalyst Control Center den A.I.-Modus auf Advanced setzen.

Kann das mal einer testen?

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an der festplatte liegt das definitiv nicht. hier das system von einem kumpel von mir:

q 6600, gt9600, 2gb ram und eine standard hdd 7200rpm

der lädt 3x so schnell wie ich. glaube masterohh hat recht, da stimmt was mit dem code nicht ;)

bei anderen spielen funktioniert das doch auch ganz gut mit ati karten.

naja das spiel ist sowieso noch nicht fertig. wird wohl noch mindestens ein halbes jahr dauern bis es vernünftig läuft.

ich hasse ea...scheiss geldgeier :wtfgtfo:

PS: hab das eben mit dem A.I. modus getestet, keine verbesserungen.

Bearbeitet von kawabanga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Rush Modus schon entscheidend, habe es oft erlebt das wenn "ICH" komme, die erste Kiste schon gesprengt ist.

Die einzige Zeitverzögerung (Mapstart) gibt es nur im Squad_Deathmodus. Da gehts ja um den Bradley den alle als erstes versuchen zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lbeträgt die Ladezeit 2,5 bis 3 Minuten. Hat den Vorteil das man ganz in Ruhe einen Kaffe koch kann, um nicht ein anderes Beispiel nennen zu müßen. Gestern 2 Stunde versucht zu spielen, saumäßiger Ping (bis 999)und Ladezeit, gerade mal 15 Minuten was hinbekommen. Beim alten BF2 Ping 15. Wie einigen Vorgängern geht es mir auch, wenn ich im Spiel bin hocken da schon die Gegner und killen einen im Spanpoint. Es macht wirklich freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lbeträgt die Ladezeit 2,5 bis 3 Minuten.

Wow, das ist echt außergewöhnlich, das hatte ich nichmal mit dem alten System.

An den ATI-Karten ist vllt. was dran, ich lade trotz neuerem PC auch etwas, aber deutlich, langsamer als mein Freund mit einer NVIDIA. Nichtsdestotrotz ist es bei mir gut auszuhalten und einiges schneller als noch bei BF2, kann mich nicht beklagen (auch wenn Tanks/Helis meistens schon weg sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladezeiten von unter 1er Minute finde ich nicht schlimm. Das gibt einem wenigstens die Möglichkeiten noch mal was zwischen durch zu erledigen, wie ein Post bereits anmerkte.

Das Problem was ich allerdings sehe, ist dass die neue Runde jeweils sehr schnell anfängt und die langsamer ladenden das Nachsehen haben. Wenn die Runde ein Countdown hätte wie PR z.Bsp (es müssen ja nicht gleich 3 Minuten sein, 1 Minute wäre angemessen imho) wäre jedem gedient.

Ich habe eine nVidia und hätte kein Problem länger auf die nächste Runde zu warten.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage dazu: SSD + Nvidia oder SSD + ATI. Ich habe auch eine SSD, allerdings eine ATI-Karte und ich habe ebenfalls lange Ladezeiten.

4GB-Kit G-Skill RipJaws

Club3D Radeon 5870 1024MB

Intel Core i7-860

Intel SSD X25-M

Win7

Systemtechnisch wohl kaum eine Bremse dabei. Bis ich im Spiel bin, sind im CQ schon die ersten Flaggen weg.

@ Punk

Was heißt denn bei dir "lange Ladezeiten"?

Ich habe ein ähnliches System wie du am laufen und frage mich auch immer warum weniger Spieler schon ingame sind. Allerdings hat bis dahin noch keiner eine Flagge/M-Com genommen :shifty: Wenn es hoch kommt sitzt der erste bereits im Panzer oder ist zu Fuß in Richtung Gegner unterwegs......

Treiber bei mir ist Catalyst Version 10.2

@ All

Der Vergleich zu den reinen Ladezeiten bei BF2 kann man getrost vergessen wenn wir von o.g. Hardware sprechen. Auf meinem wirklich schon alten PC lädt eine Map in ca. 30 Sekunden. Im neuen PC und mit SSD kann von laden keine Rede mehr sein, eher von "einschalten".

Insgesamt kann man Meinungen zu Ladezeiten sowieso nicht messen wenn keinerlei HW Umgebung genannt wird. Ebenso denke ich das ein Ping von bis zu 999 im DSL bzw. ausgewählten Server seine Ursache findet. Als "schlechtes Beispiel" nenne ich gerne wieder einen Bekannten der mit mittelmäßigem und völlig zugemülltem Laptop über mittelmäßiges W-Lan online geht und sich aufregt warum das alles so scheixxe läuft. Das im Hintergrund zwanzigtausend Minianwendungen laufen, der LT nie irgendwelche Pflege gesehen hat und die Platte voll bis kurz vorm platzen ist will er als Argument nicht anerkennen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im EA Forum von langen Ladezeiten bei ATI Karten gelesen und als Lösung wurde genannt die DirectX Version auf 9 zu stellen.

Aber wirklich was gebracht hatte es bei einem Freund gestern auch nicht, als wir das ausprobiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon angetestet, fällt aber gefühlt gleich aus. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das das reine bereitstellen von Daten an eine DX Schnittstelle gebunden ist.

Schaut man bei Ati auf den für diesen Monat angekündigten Catalyst 10.3 liegen die Verbesserungen aber woanders. Die Beta war im Februar bereits verfügbar, wollte ich aber aus diversen Gründen nicht testen.

Ich habe jetzt gerade eben zwar nicht die Sekunden gezählt, lag aber mit der Ladezeit deutlich unter einer Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber wirklich ATI in combi. mit DX schuld.

Haben 6 Platten im Raid 0 mit 300mb/s und mehr, (Bei Spiel Neustart) mit DX9 lade ich ca. 8 sek. mit DX10 lade ich ca. 40 sek. die Platten tun in dieser Zeit rein gar nichts auser sich langweilen.

Bearbeitet von [DDR|FranzAut]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ATI bekannt, und es wird wohl schon dran gearbeitet. Aber sie wissen selbst nicht, wann sie einen passenden Treiber veröffentlichen, der dieses Problem behebt.

Gestern mal testweise in der ini DirectX auf 10 gestellt. Hatte sogar eine noch längere Ladezeit. Auf 9 stell ich es garantiert nicht, da es bei der Version nervende Bugs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im die Sache auch für mich nun in Zahlen zu haben wurde kurzerhand die Zeit gestoppt. Ergebnis: 36 Sekunden. (Doppelklick auf Server XY bis zum Screen "Beitreten")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36sekunden sind doch eine klasse Zeit. So in etwa ladet BC2 auch bei mir.

In BF2 braucht mein Rechner immer noch knapp 2min für eine neue Karte. Immer diese Geometrien! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt wo ihr es sagt.

Ich habe mich auch gewundert warum mein neues System länger brauch als die "alten"-systeme der anderen. Bis ich mit meiner ATI 5870 geladen habe sind meine Nvidia Leute schon bei der ersten Flag (was natürlich nicht unbedingt von nachteil ist, denn dann spare ich mir das laufen :whistling: )

Ja, ich kann es auch bestätigen. Scheint wohl an ATI zu liegen.

Von DX11 auf 9 runterzustellen lohnt sich aber für die paar Sekunden (bei mir) m.M. nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.