Zum Inhalt springen
Laserbeak

Alte Festplatte (Bootpartition) auslesen. Wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Spezies!

Ich habe da ein kleines Problem.

Mein altes Notebook hat sich zerschossen. Also habe ich die Festplatte ausgebaut, und sie per USB und Adapter

an meinen großen Rechner gehängt.

Ziel ist es, alle Daten der beiden Partitionen (C und D) auszulesen und die wichtigen zu sichern.

Lesen kann ich auf beiden Partitionen. Aber ich kann nur die Partition D kopieren, bei C meldet er fehlende Administratorrechte.

Ist ja auch klar, denn von dieser C-Partition wurde der große Rechner, an dem die Festplatte hängt auch nicht gestartet.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zu sichern und zu kopieren.

Ich habe auf der Bootpartition der Notebookplatte Daten auf dem Desktop, die ich brauche.

Bin gespannt, ob und wie das geht.

Laserbeak :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir die Rechte erzwingen einfach unter deinem Benutzernamen allen Vollzugriff geben und das auch auf die Unterordner vererben. Rechtsklick auf den Ordner/Sicherheit. Sollte der Reiter nicht da sein ->Ordneroptionen-> Einfache Dateifreigabe verwenden häckchen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich mal ausprobieren. Danke für die schnelle Hilfe.

Ich melde mich, wenn es ein Ergebnis gibt!

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.