pstar1988 0 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) huhu, kurze frage: drückt ein höherer FOV wert die fps runter oder sind die davon unabhängig? edit: es gibt in andren foren diskussionen darüber, ob man nicht in ein paar wochen für das ändern des FOV gebannt wird, weils ja im grunde schon eine deutliche verbesserung des gameplays darstellt!? weiß man dazu schon was? ist ja normal ne ganz normale einstellung aus der standard settings.ini...dann würden wir ja auch bald alle wegen ausschalten vom bloom gebannt werden!? Bearbeitet 8. März 2010 von pstar1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hi, im Configurator von Liseda wird bei einer Anhebung des FOV parallel das RenderAheadLimit angepasst. Bisher habe ich das für einen Bug gehalten, habe nun allerdings mal bei EAUK nachgefragt. Hast Du mal einen Link auf den Thread mit der Disusskion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 huhu, kurze frage: drückt ein höherer FOV wert die fps runter oder sind die davon unabhängig? Da bei einem erhötem FOV auch mehr vom Level auf deinem Monitor dargestellt wird, ist es logisch anzunehmen, dass dadurch auch die Performance leidet. Schließlich müssen CPU und GPU mehr arbeiten. Ich hab den FOV von 55 auf 70 erhöht. Wenn ich ihn noch weiter erhöhe, dann finde ich, dass das Bild zu sehr gestaucht wird. Das Zielen wird dadurch schwerer, weil die Gegner bei erhöhtem FOV immer schmaler werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...