Zum Inhalt springen
oaschbagasch

Grafikverzerrungen + nachziehende Maus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und auch neuer Battlefield Spieler, war bisher eher der COD Typ.

Jetzt hab ich mich allerdings nach dem MW2 fail entschieden, es mal zu versuchen, und ich finds eigentlich top, nur gibts da 2 Sachen, die mir den Spielspaß trüben.

Erst mal mein System:

Q9550 @3,5 GHz

4 Gig Ram

Asus P5Q-E

HD 4890 PCS+

Win 7 64bit

1680 x 1050 Monitor

Zum ersten habe ich alle paar Sekunden horizontale Bildverzerrungen, besonders bei etwas schnelleren Mausbewegungen, die etwa über die drittelte Breite des Bildschirms reichen und immer nur ganz kurz auftreten, deswegen kann ich auch keinen Screenshot davon machen. Grafiktreiber ist up to date (10.2).

Das zweite Problem ist, dass die Maus nur verzögert reagiert. Es ist zwar nicht viel, aber erschwert das Zielen ungemein, da man nicht schnell präzise zielen kann, ich hab immer so n bisschen "Nachlauf". Am Anfang dachte ich vielleicht, dass es nicht ganz flüssig läuft, aber ich hab immer so um die 50 fps.

Im Verglich zu COD 4, da kann ich super präzise und exakt zielen, und hier ist es total schwammig.

Viellicht kann mir ja jemand bei den Problemen helfen, wäre nett ;)

mfg oaschbagasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten habe ich alle paar Sekunden horizontale Bildverzerrungen, besonders bei etwas schnelleren Mausbewegungen, die etwa über die drittelte Breite des Bildschirms reichen und immer nur ganz kurz auftreten, deswegen kann ich auch keinen Screenshot davon machen. Grafiktreiber ist up to date (10.2).

vsync einschalten :)

Das zweite Problem ist, dass die Maus nur verzögert reagiert. Es ist zwar nicht viel, aber erschwert das Zielen ungemein, da man nicht schnell präzise zielen kann, ich hab immer so n bisschen "Nachlauf". Am Anfang dachte ich vielleicht, dass es nicht ganz flüssig läuft, aber ich hab immer so um die 50 fps.

Kann ich nicht bestätigen. "Mouseacceleration" eingeschalten in der Config? ("Mausbeschleunigung" oder so ähnlich auf deutsch glaub ich...)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, mit Vsync ists zwar noch nicht ganz weg, aber kaum noch merklich :danke:

Ich hab jetzt mal die Grafikeinstellungen auf ganz niedrig gestellt, und siehe da, die Maus reagiert viel präziser.

Aber auf high hab ich doch minimal 45 fps, bei so nem Wert sollte die Maus doch noch nicht nachziehen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ob du im Treiber "ATI AI" eingeschaltet hast. Das vlt mal probeweise aus/an stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.