Zum Inhalt springen
ARES51221

BFBC 2 läuft nicht stabil

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat noch das Problem dass das Spiel trotz guter Performance nicht stabil läuft?

Gestern und Vorgestern hatte ich das Problem das mein Spiel permanent eingefroren ist und man es nur über das einfache ausschalten des Rechners erreicht hat, das alles normal läuft. Das hatte ich dann bis gestern gut 10 mal.

Seit heute stürzt das Spiel unvermittelt ab und ich lande prompt auf dem Desktop. Ich habe um 1745h angefangen zu zocken und bis 2200h bin ich schon 4mal wieder raus geflogen.

Habt ihr Lösungsvorschläge wie man evtl. etwas an den Einstellungen vornehmen könnte damit stabil läuft?

-CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+

-Motherboard Chipsatz AMD 780G/780V/790GX, AMD Hammer

-2mal 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

-Grafikkarte ATI Radeon HD 4850 Series (512 MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schonmal versucht das spiel als adminstrator auszuführen

und hast du die aktuellen treiber für dein system grafikkarte etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schonmal versucht das spiel als adminstrator auszuführen

und hast du die aktuellen treiber für dein system grafikkarte etc. ?

Wir führe ich das Spiel denn als Admin aus?

Ja die Grakatreiber sind aktuell, habe gerade noch einmal probiert und war für ganze 10 min im Spiel, die Abstände werden immer kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtsklick auf die BC2_Game.exe und dann "als Administrator" ausführen.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem... Mir friert die Kiste auch sporadisch ein... Da hilft nur noch der Reset-Knopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin hin oder her es funktioniert deswegen auch nicht besser. Die Abstände fürs freezen werden jetzt auch immer kürzer. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den SWIZZern gewesen, 3min auf dem Server dann Server-crash - ich auf nen anderen Server 5min später Sys-freeze. Nach Reset-Knopf wieder auf den SWIZZ Server, 10 min später Server-crash... FU Dice! :whiplash:

P.S.:Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber irgendwann hört´s echt auf! Warum haben die Affen den Mund gegenüber IW so voll genommen? Ich habe zwar MW2 nicht aber wenigstens scheint das zu laufen...

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem habe ich auch. Mal knallt man einfach auf den Desktop dann friert wieder mal das Game ein.

Mal gehts eine Stunde am Stück gut und am nächsten Tag crasht es drei mal hintereinander.

Ne Lösung habe ich auch noch keine :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt doch nicht immer Dice die schuld! Ein Spiel was für millionen ist kann doch nicht auf jeder Hardwarezusammenstellung gleich laufen. Bei mir läufts z.b. super, stabil und ohne ctd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz ,

also ich habe die Beta gespielt und die aktuelle Version auch vom ersten Tag :

bist jetzt habe ich noch keine FREEZE gehabt.

Könnte auch an der Graka liegen , das Problem hatte ich schon mal mit einer Geforce GT9400 und AMD-Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt doch nicht immer Dice die schuld! Ein Spiel was für millionen ist kann doch nicht auf jeder Hardwarezusammenstellung gleich laufen. Bei mir läufts z.b. super, stabil und ohne ctd...

Oh doch den gebe ich ohne Reue die Schuld, egal ob DICE oder EA! Warum? Ganz einfach, sie verkaufen ein Spiel zu einem Preis wo ein Spiel ohne Problem laufen sollte. Das tut es aber nicht! Dieses Spiel ist in meinen Augen im Moment der absolute Ausschuss, bis es mal läuft nehme ich mir das Recht heraus denen die Schuld zu geben, immerhin habe ich mir dieses Recht teuer erkauft. Du gehst doch auch nicht ins Autohaus und bestellst ein Auto in dem Glauben das es Tipp Top da steht wenn Du es abholst und gibst dich dann zufrieden damit wenn irgendwann in ein paar Monaten die Räder und das Lenkrad nachgeliefert werden.

Mein Spiel lief anfänglich bis auf die Disconnects auch sauber, bis auf die letzten Tage und das frustet einen ganz schön an. So einen Ärger hatte ich bei den anderen Teilen nicht! Da hätten sie den Verkauf lieber auf den Juni verschoben dann hätten sie es bis dahin perfekt machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freezes müssen nicht zwangsläufig die Schuld des Spiels sein. Ich tendiere da eher zu Problemen mit der Hardware.

Sind die Chipsatztreiber aktuell, bzw. alle Treiber fürs Motherboard?

Grafikkartentreiber hast du ja angeblich auf aktuellstem Stand, wenn ich das richtig herausgelesen habe...

Ist im BIOS alles korrekt eingestellt für CPU (FSB und Multiplikator) sowie das ganze Zeugs der RAM-Riegel (CL-Werte und was es da alles für Einstellmöglichkeiten gibt - Einstellung auf AUTO empfehle ich nicht)?

Übertaktung ausgeschlossen bzw. fehlerlos getestet?

<- Die BIOS-Einstellungen verursachen gerne solche Freezes, welche dann sporadisch auftreten können. Und das muss nicht zwangsweise beispielsweise bei jedem Game der Fall sein, sondern kann eventuell eben nur bei BFBC2 so sein. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem mit meinem G.Skill Arbeitsspeicher. Der verträgt sich leider nicht mit meinem ASUS P5Q-E Motherboard und läuft deshalb nicht stabil auf 1000MHz und ist deshalb auf 800MHz gedrosselt.

Ich würde dir zu einem Test mit Memtest und Prime95 raten.

Bearbeitet von freakonaleash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas übertrieben, finde ich, den fehler in bios zu suchen. Die sachen die du aufgezählt hast, können bei ungünstiger einstellung höchstens ein paar frames rauben, sonst nix.

Meine bios einstellungen sind optimal eingestellt, trotzdem kann ich mit meinem E8400 dual core, gtx 285 !AMP, 4 gb ram auf win 7 64 prof nur auf low spielen. Bei mir wird der prozessor die schwache stelle sein.

Was ich damit sagen will, mir fällt immer wieder auff, dass leute die flüssig spielen können und keine probleme mit dem game haben, diejenigen nierdermachen, die aif Dice etc schimpfen, wegen der vielen fehler beim release. Jetzt frage ich mich, wie user , die keine probs mit dem game kennen, eine lösung zu wissen scheinen?

Man muss auch bedenken, dass viele, die hier fragen stellen, nicht unbedingt viel ahnung vom inneren ihres pc haben, geschweige bios konfiguration. Deswegen wäre ich vorsichtig, mit solchen Tips.

Wie kann jemand bei der lösung eines problems helfen, wenn er das problem nicht kennt? Und die sprüche, das man ein spiel nicht fehlerfrei für milionen von pc konfigurationen entwickeln kann, ist bull shit. Wenn wir schon bei auto vergleichen sind, manche autos tanken diesel, manche benzin, manche haben mehr, uund andere weniger ps. Benzin ist hier das Game. Windows ist die plattform, directx die schnittstelle, treiber der hardware und das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.