Zum Inhalt springen
Bullfighter

Punkten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen ein Neuzugang im Multiplayer.

Eine Sache beschäftigt mich aber:

Wo liegt der Anreiz, im Spielmodi Rush zu gewinnen? Ich bekomme doch nur Punkte, wenn ich jemanden abschieße, Bombem schärfe/entschärfe oder bestimmte "Nadeln" sammel.

Es ist doch egal, ob mein Team gewinnt oder verliert? Man bekommt nichtmal Punkte, wenn das Team gewinnt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anreiz zu gewinnen, ist das du dann gewonnen hast, so is das auch normal bei einem duell einer gegen einer (oder in dem fall team gegen team)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Team gewinnt, gibts 200 Punkte Extra. Ansonsten ist es eigentlich egal ob man gewinnt oder nicht, da hast du recht. Aber es heißt ja so schön, der Weg ist das Ziel. Mir ist es egal, wenn das Teamplay stimmt, ist es einfach nur geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu gewinnen ist doch ein Urziel des Menschen, im speziellen der Männer. Mit einer gewonnen Runde vermagst Du das holde Geschlecht zwar nicht zu beeindrucken, das Belohnungszentrum im Gehirn wird aber trotzdem aktiviert.

Was die Punkte angeht:

-Die anzugreifenden M-COMs markieren (mit dem Fadenkreuz draufzielen und Q drücken)

-> es gibt Punkte, wenn jemand aus dem Squad angreift oder gar das M-Com zerstört (kann dir nicht die genauen Zahlen nennen)

-Die zu verteidigenden M-COMs markieren und jedesmal erhält man Punkte, wenn jmd. aus dem Squad einen Defensive Kill beim M-COM macht.

-M-COM-Bombe schärfen gibt Punkte, ebenso wie das entschärfen

(Hab ich noch was vergessen? :confused: )

Ausserdem gehts so in der Map vorwärts, man will ja nicht immer am gleichen Ort rumhocken. Prinzipiell hast Du aber Recht, dass der Anreiz die Runde zu gewinnen nicht sonderlich gross ist, zumindest was die Punktevergabe angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da den meisten Spielern aber wichtiger ist wie weit oben sie im Scoreboard stehen und wie gut ihre KDR ist, kümmert sich kaum wer drum ob die Runde gewonnen wird oder nicht.

Bei BF2 und BF2142 gab es glaube ich noch Abzeichen für ein bestimmtes Siege/Niederlagen Verhältnis, was aber auch nur dazu führte das die Spieler aus dem Verlierer Team gegen Ende der Runde massenhaft versucht haben das Team zu wechseln oder schnell vom Server gegangen sind.

Seit dem es offizielle Stats für BF gibt ist es zu einem Teamshooter für Egoisten geworden.

Es gibt nur wenige Spieler auf Public Servern die auch mal zum wohl des Teams etwas zurückstecken und Aufgaben übernehmen die wenig Punkte bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wird der vorrankommen des eigennen accounds eigentlich online gespeichert oder auf der festplatte?

hatte mal bei Mw das problem nachdem die festplatte gecrasht ist ich wieder bei lvl1 angefangen habe

ist das bei Bc2 auch so?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh irgendwie nicht bei ea. Hab am PC mein Account hochgespielt, wollte dann am Laptop den Acc weiterspielen log mich mit meinen Daten ein, zack Lvl 1

Bearbeitet von nicho_gonzalez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, liegt 100 % alles bei EA.

Edit: Singleplayer nicht, aber das ist ja auch Teebeutel.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor n paar Jahren gabs ja nichtmal Achievments, Rankings usw aber man hat trotzdem versucht zu gewinnen.

Punkte hin oder her, es macht doch einfach Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefällt das ranking ziemlich gut aber als assault krieg ich iwie ziemlich wenig punkte und dabei kill ich eig. nicht gerade wenig mann :(. naja mir macht das spiel spaß und das ist die Hauptsache.

mfg Cody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist nichtmal dass es keine Punkte für den Sieg gibt, aber Tatsache ist doch, dass man wesentlich mehr Punkte bekommt wenn man garnicht versucht zu gewinnen. In einer Runde wo man Ziel für Ziel sprengt und dabei dann auch nur wenig Gegner erwischt, weil man eben "rusht" hat man am Ende ca 500 Punkte.

Campt man rum und verliert die runde hat man so 2000.

Die ganze Punkteverteilung ist nicht sehr durchdacht, mit der wichtigsten Klasse um Rush zu gewinnen (Assault) bekommt man ohnehin nur sehr schwer Punkte. Mit dem Medic macht man sogar gut Pluspunkte wenn man Teamkollegen umbringt und dann wiederbelebt. Als Sniper hat man alle paar Sekunden einen Mörserstrike, der grade in Verbindung mit dem Explosionsupgrade viel zu stark ist. Da fällt mir ein, dass man mit Assault doch gut Punkte sammeln kann, nämlich indem man eben auch mit dieser Klasse campt: In ne Ecke hocken, Munipack vor sich legen und 40mm Granaten spamen, am besten mit Explosionsupgrade.

Fazit: mit Campen verliert man zwar, bekommt aber viel mehr Punkte und schaltet dadurch die Upgrades und Waffen frei.

Bearbeitet von Potis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied aber zum campen und zu denjenigen die auch so am Spiel spass haben und gut Punkte machen ist: Dass man halt per Assault, Sniper, Medic oder auch Enginer nicht campen muss um Punkte dabei zumachen...ohne wirklich drauf achten zu müssen! Jeder steht mal für nen Moment, bzw wartet mal auf den Moment bis der Gegner vorbei gelaufen ist um ihn zu messern! :D

Das einzigste was abnervt ist wenn man zuviele Sniper haben die campen! Letzte Nacht auf ner Map glaub 7 aufm Berg, da würd man am liebsten dem Gegner mal einen dicken fetten roten Pfeil auf die Karte unten malen!!! :rolleyes:

Schade das ich Fraps nicht laufen hatte! ;)

Gewinnen ist auch der normal Weg, schießt ja auch im Spiel deine Gegner ab und nicht deine Kamaraden!!! ;) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasste schon Recht, im Rush-Mode rushen leider die wenigsten, gehör teilweiße zu den einzigsten die vorne rumrennen und versuchen zu planten während gefühlte 10 Sniper kurz vor der Base hocken und campen, eben weil sie gemerkt haben dass das mehr Punkte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.