Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Bericht: DICE /EA verlangt Deaktivierung inaktiver Server

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

schaut euch das mal an:

http://ve3d.ign.com/articles/news/53663/In...-Being-Disabled

Das finde ich schon krass. In den jeweiligen Nacht- und Morgenstunden der Zeitzonen (01-10h) sind Server oft für mehr als 8 Stunden leer. Finde ich schon extrem krass. 48 Stunden okay, aber bezahlte Server nach 8 Stunden deaktiviert... srsly wtf?

post-9286-1268338346_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf?! sonst noch was? man bezahlt doch nicht für etwas (und nicht grad wenig), dass dann einfach ausgeschaltet wird, wenn es nicht benutzt wird. Außerdem: ist der server einmal aus, wird er ja auch nicht mehr einfach so eingeschaltet. Was bedeutet, dass der Server ja nicht mehr automatisch voll werden kann.

Das ist echt das dümmste, was ich je gehört habe. Und warum sollten leere server dem Masterserver schaden?! ich denke doch, dass es eher die vollen server sind, die probleme machen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten leere server dem Masterserver schaden?! ich denke doch, dass es eher die vollen server sind, die probleme machen.

die werden als nächstes abgeschaltet ;D

bei multiplay kann man das wohl umgehen

Ist für mich nichts anderes als damals beim bf2 patch 1.3 als über monate die server immer abgestürzt sind.

ea/dice kümmert das recht herzlich einen schei.. ob man für die server ja gut bezahlt

die verdienen ja nichts an den ranked servern...angeblich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben doch den absoluten Dachschaden... was DICE/EA sich alles erlauben ist doch die totale Verhonung. Erst bauen die scheisse und bekomme et nicht auf die Kett den Maseterserver am laufen zu halten und getz soll auch noch die community dafür Rechnung tragen? Ich glaub bei deenen hakt et langsam....und ich glaube nicht das die serverbetreiber das mit machen werden. Die werden doch sonst mit Schadensersatzansprüchen bombardiert. Aber mal schauen was passsiert....

Bearbeitet von Wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es scheint fast so wollten sie den Multiplayer der PC Version schon kurz nach dem Release beerdigen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was offizielles dazu:

UPDATED - Ranked Server Host and New Clan/Rental Servers As you are aware from discussions on the forums, we have been having server load issues over the past few days which has affected game performance and even game stability for some players. As part of reducing server load we asked all our server hosts to shut down the EA Public servers while we work at optimizing the server browser in game to handle the large amounts of servers. Also as part of this server load cut backs, we have requested that the server providers do not put up anymore clan/rented servers either. This decision was made to reduce the impact on you guys when you are in game from affects such as slow server browser refresh, inaccurate server information refreshing and some of the other issues you have been seeing.

The server hosts can still take your orders and answer your questions but until we have made changes to keep server load down they won't be able to fill your order and put up your servers.

So you all don't worry about whether this means you can't get into a server be assured, there is enough server capacity to allow everyone to get into a server and play. It might not be your favourite server or server provider but you can still get in there and get dogtags from someone new.

Thanks for your patience and we hope to allow the hosts to put up servers again for you all as soon as possible.

UPDATE: We hope to be able to give the server providers more information on when they can start putting up servers again during this week. Once we know when that is I'll update you here too.

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maccam6666

Naja dann stell ich halt einen Soldaten auf dem server mit "AUTOMAUS" dann ballert der alle 4 min selbst einmal und wird nicht gekickt !

Bei interesse da ein Link für das kleine tool ! Kick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kanns doch nicht sein zu solche Hilfsmitteln greifen zu müsen für nen Server den man bezahlt......

Ist mit das Unverschämteste das ich bis jetzt gehört hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maccam6666

ja ist eh ne frechheit ! Aber ich glaube das ist nur solange die probleme mit den Servern haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt aufregt ist das die so einfach damit durchkommen.....die ComputerSpieleindustrie kann irgendwie machen was sie will,der Kunde rennt trotzdem in den Laden und kauft ihre unfertigen Spiele(bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf BC2),zahlt überteuerte Serverpreise nur damits ranked ist und läd dan auch noch schön kostenpflichtige Maps/addons runter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer hin gibts hier Server, die man abschalten kann ;-) Soll ja auch Hersteller geben die das Thema komplett auf die Rechner der Kunden abwälzen und wie es da läuft kann man sich ja vorstellen :blink:

Sicher ist die Aktion nicht gerade populär geschweige den Verkaufs und Image Fördernd. Sie ist aber wirksam und das ist was alle verlangen. Das die Situation sich von jetzt auf gleich verbessert. Alle sagen EA/DICE muss was machen und dann machen sie was ist auch nicht gut. :ermm:

Klar ist es nicht okey und nicht richtig (Moralisch) das Kunden die für den Server eine Miete zahlen, nicht machen können was sie wollen. Aber es ist auch nun mal nicht das Eigentum des Kunden. Denn der ist Mieter und wie im wahren Leben kann der Vermieter sagen was man darf und was man ggf. nicht darf. Sollte man auch nicht vergessen wie ich finde.

Server Wartungen sind okey und müssen sein.Das man die Kisten des Masterservers abgeschaltet muss für nen 1zu1 Hardware Tausch nun mal sein und ist ja auch logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Zitat von Bazajaytee, das Dego hier reingestellt hat und wenn mein Englisch noch nicht ganz eingerostet ist, ist das alles nicht ganz so tragisch.

So wir ich das verstanden habe werden nur die von EA selbst betriebenen "EA public servers" abgestellt, und es sollen vorerst keine neuen Server mehr vermietet/beireitgestellt werden.

Alle schon laufenden, von z.B. CLans gemieteten Server laufen ganz normal weiter und sollen nicht abgeschaltet werden.

Es wird also kein Server abgeschaltet für den teuer bezahlt wird.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer hin gibts hier Server, die man abschalten kann ;-) Soll ja auch Hersteller geben die das Thema komplett auf die Rechner der Kunden abwälzen und wie es da läuft kann man sich ja vorstellen :blink:

Ich hatte die erste Woche in "dem anderen Spiel" keinerlei Verbindungsprobleme und sonstwas, ganz im Gegenteil zu BC2. :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Bazajaytee soll heute noch ein offizielles Statement zu dem Thema im Blog erscheinen. Ein erstes Statement findet sich aber im Forum von EA:

We will do a blog post tomorrow on what this is about but be assured your servers won't be shut down even if you leave them idle.

However the basics are that we have asked Multiplay to help us reduce load on EA Servers caused by large numbers of servers (the reason we took down public servers) by turning off servers that have no players for 8 hours or more. As you know we tried to reduce our server count while we work on the fix in the client but even though we put a freeze on new servers we have doubled our server count since Thursday of last week.

This is totally up to the people/clans renting the servers from Multiplay but we hope most will opt in to help and help. If they don't opt in then the server will not be taken down at all even if left empty for days/weeks/months etc.

Quelle: EAUK-Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird also kein Server abgeschaltet für den teuer bezahlt wird.

bei multiplay schon(i3d glaube ich auch)

wenn über 8 stunden keiner auf dem server war, wird der server abgeschaltet(gestoppt).

Du musst ihn dann händisch neustarten.

Bei multiplay kann man das wohl umgehen wenn man einen automatischen restart von z.b. einer woche setzt. dann wird der server wohl nicht abgeschaltet.

Das ganze dient ja wohl momentan nur dazu, den ingame serverbrowser zu entlasten.

desgleichen werden zwar serverbestellungen weiter angenommen , diese aber wohl erst nächste woche online geschaltet.

Warten wir mal ab was der nächste patch bringt. in der regel ja nichts gutes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.