Zum Inhalt springen
Zokuso

Granatenwerfer

Empfohlene Beiträge

Ja am Schaden muss noch einiges geregelt werden, es kann nicht sein das man von einer Thompson nach 5-10 Schuss aus einer Entfernung von circa 200m weg gerotzt wird und wenn ich mit nem Battletank auf Leute schieße, überhaupt nichts passiert. Läuft in der Nähe des Panzers einer rum, und ich schieße gegen eine Mauer in 2m Entfernung, muss der Gegner durch die Druckwelle schon allein weggefetzt werden. Auf der einen Seite werden einige Waffen vom Schadenspotential her total nach oben gepuscht und da wo es realistisch wäre, drückt man den Schaden nach unten. Bestes Beispiel MG3 vs MG36 (Gibts eigentlich gar nicht, ist ein G36 welches nur durch Zweibein und Trommelmagazin zum MG umfunkioniert wurde)

Das MG3 welches im Spiel eine höhere Kadenz und ein größeres Kaliber hat macht weniger Schaden als das "MG36" welches eine geringere Kadenz und kleineres Kaliber hat. Das widerspricht sich total.

MG 3 Kal. 7,62mm

-1200 Schuss pro/min

-E0 circa 3000 Joule Mündungsenergie

MG 36 Kal. 5,56mm

-750 Schuss pro/min

-E0 1700 Joule Mündungsenergie

Hier steht Energie, Kadenz und Kaliber eindeutig gegen das G36, klar es ist nur ein Spiel aber man versucht ja schließlich in heutigen Spielen dem Original sehr nahe zu kommen. Da jetzt Waffen unverhältnismäßig gegen eigentlich schwächere Waffen abstinken zu lassen zeigt einem mal wieder das man hier nur ein Spiel auf dem Markt gebracht ohne richtig recherchiert zu haben.

Ich glaube, dass man insoweit schon recherchiert hat. Aber man muss das ja auch irgendwie balancen - und jetzt stell dir ein MG3 im Spiel vor, dass mit dieser abartig hohemn Feuerrate mehr Schaden macht als das MG36. Und dann stell dir die Leute vor, die über ein unbalanciertes Spiel weinen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts weniger darum sondern mehr um den Realitätsgrad. Ich bekomme die auch so ganz gut weg mal mehr mal weniger ! :D

@Sir Uruk

Ok ich stelle mir vor....Ferdsch! Ich habe für mich entschieden das ich ganz gut damit leben könnte! :D

Bearbeitet von ARES51221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir zum Besipeil was ziemlich komisches passiert. Ich habe jmd angeschossen mit dem Granatwerfer aber der hatte noch 100%. Bin nat. gestorben. Ich hoffe das Dice den Granatwerfer noch stärker macht

mfg Cody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss ich nich was ihr habt. müsst nur genau zieln mitm gl. aber das scheint wohl des generelle problem der gl-user zu sein. kein aim, kein skill und dann rumheuln wenn der gegner nich umfällt, wo man doch nur 3m danebengeschossen hat^^

die könn die n00bzube au gern ganz aus dem game entfernen. is einfach low :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich ein Fehler der Treffererkennung gewesen sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sputnik du hast natürlich recht es nervt schon etwas, aber es gehört einfach zum spiel dazu. den gl noch stärker zu machen finde ich eigendlich ziemlich dumm, denn dann wären wir wieder beim thema balance, auch wenn es vllt realistischer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal von der realität abgesehen. ich find es schon ziemlich hammer das von 16 spieler in einem team 6 stück voll nader sind.

das dingen würde ich schwächer machen rausnehmen oder die ladezeit viel länger machen oder gleich so einstellen das man nur 2 schuss hat und nachladen garnet mehr geht.

der GL ist halt scheisse hier im bfbc2 und in anderen bf war er auch kacke das dingen mochte ich noch nie

WEG DAMIT ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal von der realität abgesehen. ich find es schon ziemlich hammer das von 16 spieler in einem team 6 stück voll nader sind.

das dingen würde ich schwächer machen rausnehmen oder die ladezeit viel länger machen oder gleich so einstellen das man nur 2 schuss hat und nachladen garnet mehr geht.

der GL ist halt scheisse hier im bfbc2 und in anderen bf war er auch kacke das dingen mochte ich noch nie

WEG DAMIT ^^

Das Ding is nich sooo schlimm damit wird man halt mal gekillt aber es ist hauptsächöich wegen dem wegbomben von Wänden drin, in BC1 hatte man davon 8 Schuss also ab durch die Wand :shifty:

Da war der Schaden an Personen aber uach nciht so hoch ...

M60 Kiddys nerven mich da mehr ...

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehen die ganzen Granatwerferpenner ziemlich auf den zeiger, ist mir ziemlich bei spielern höerer ränge aufgefallen, ziemlich scheiße von denen wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jedes Kit und Waffe gibt es in BC2 eine passende Antwort. Wenn dich die GL nerven, nimm einen Sniper und schalte sie aus der Distanz aus. Oder nutze den GL selbst.

Nebenbei sei noch erwähnt das der GL in Softcore einfach zu handeln ist. Als dauerhafter Hardcore Spieler kann ich dir sagen das das Ding im Hardcore aber fast gar nicht verwendet wird da das zielen deutlich erschwert ist. Wen du ne Wand einreissen willst ja, aber killen ist deutlich schwerer damit. Was nicht heisst das ich den GL nicht im Hardcore nutze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum wand einreissen ist es ja auch voll in ordnung, aber nervig sind die trotzdem, er hockt hinter irgendeiner wand und drückt einfach ab, dass macht einem doch selbst keinen spaß, oder?

wir waren übrigens beide alleine aufm server, mir wär´s peinlich gewesen

Bearbeitet von Pille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum wand einreissen ist es ja auch voll in ordnung, aber nervig sind die trotzdem, er hockt hinter irgendeiner wand und drückt einfach ab, dass macht einem doch selbst keinen spaß, oder?

Wie bereits gesagt das findest du fast ausschliesslich im Softcore. Im Hardcore dauert die Umstellung vom Magazin auf den GL zu lange, da bist du bereits Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als dauerhafter Hardcore Spieler kann ich dir sagen das das Ding im Hardcore aber fast gar nicht verwendet wird da das zielen deutlich erschwert ist.

Also ich spiele auch nur HC und habe mit dem zielen keine Probleme. Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, geht das super von der Hand. Übung macht den Meister und die hatte ich schon jahrelang in BF2.

Wie bereits gesagt das findest du fast ausschliesslich im Softcore. Im Hardcore dauert die Umstellung vom Magazin auf den GL zu lange, da bist du bereits Geschichte.

Bei mir geht das Ruck Zuck. Wenn ich mit Kugeln schieße, dauert es keine sekunde und ich wechsel auf den GL. Den Schaden was der GL macht, finde ich für angemessen.

Das ihr aber von mir kein falsches Bild bekommt und denkt, das ich nur mit dem GL umherlazfe, habe ich als erstes mit dem Pio angefangen und bei ihm alles freigespielt. Jetzt ist halt der Sturmsoldat an der Reihe. Auch gibt es wie im jeden Multiplayer-Shooter Leute die rumheulen. Das war schon bei BF2 so und hatte sich bei CoD4 fortgesetzt.

Ich hatte schon viele Runden da kam man garnicht in die Nähe einer Flagge/Bombe da man, sobald man auch nur seinen Kopf gezeigt hat, weg gesnipert wurde. An jeder Ecke hockten Sniper und ballerten alles weg, was sich bewegte.

Habe ich mich aufgregt?

Klar regt man sich dabei auf, wenn man nur weggesnipert wurde, aber das gehört nun mal bei diesem Spiel dazu. Einige Snipern gerne, andere nutzen lieber den GL, viele gehen lieber auf Medic oder Pio. Also was ich bisher so mitbekommen habe, hält es sich in Waage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass man insoweit schon recherchiert hat. Aber man muss das ja auch irgendwie balancen - und jetzt stell dir ein MG3 im Spiel vor, dass mit dieser abartig hohemn Feuerrate mehr Schaden macht als das MG36. Und dann stell dir die Leute vor, die über ein unbalanciertes Spiel weinen würde.

Da man das MG3 wesentlich später bekommt ist es auch gerechtfertigt, wenn es stärker ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.