Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Herb26

Hilfe! Ruckartiges spielen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wenn ich BG42 spiele reagiert mein PC leicht verzögert. D.h. der Spielfluss ist ruckartig. Ich habe den Eindruck mein PC ist überfordert. Kann das sein? Ich habe den TARGA Ultra AN64 3700 mit dem AMD Athlon 64 3700 (2,21 Gigahertz) , RAM 2 Gigabyte und der Nividia Geforce 6600 GT / 128 MB. Battlefield 1942 selbst kann man noch sehr füssig spielen. Braucht man für alle Mods einen leistungsfähigeren PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Systemanforderungen die BG42 stellt, sind um einiges höher als jene von BF1942. Grundsätzlich benötigen die Mods einen stärkeren Rechner als Vanilla. Eigentlich sollte es mit deinem PC aber noch gut spielbar sein - wo es Probleme geben könnte sind große Maps mit einem unfangreichen Fuhrpark + Bots..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damals ähnliches System --> habe nun 4 gig Ram und eine GF 8800 GTS 512 und habe keine Probleme mehr.

MfG ike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch kommen, wenn du im Hintergrund was hochlädst/runterlädst, bzw. wenn du z.B. mit einem Netzwerk verbunden bist und andere über deine Internetleitung Sachen machen.

Bei Windows Vista gibt es auch bei Wlan ein Problem wo sowas passieren kann. Kommt dann aber nur etwa ein mal pro Minute vor, dafür aber recht stark, so das man z.B. kaum fliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ike, hast Du nur die Grafikkarte ausgewechselt und RAM erhöht? Das habe ich auch schon vorgehabt. Aber Profis haben mir abgeraten, mit der Begründung, der Prozessor würde das mehr an Grafikleistung wieder ausbremsen und außerdem wäre mein Netzteil (350 W) zu schwach. D.h. ich müßte auch das Netzteil austauschen. Besser wäre noch das Motherboard und dann käme alles so teuer, daß ich gleich einen neuen PC kaufen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne stärkere grafikkarte würde meiner meinung nach, überhaupt nicht schaden.

spiel mal zum beispiel merderet bridge. bei der karte ruckelts selbst auf meinem system mit ner gtx 280 und nemm quadcore prozessor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buggy McDermit, ich spiele offlne. Entschuldige aber Bots sagt mir nichts. Was sind Bots? Es ruckelt vor allem, wenn im Wald gekämpft wird. Da sind natürlich viel Bäume, also viele Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bots sind die Computerspieler und im Wald (also viel Vegetation) ist natürlich die Auslastung des PCs wesentlich höher, weil mehr Details dargestellt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ike, hast Du nur die Grafikkarte ausgewechselt und RAM erhöht? Das habe ich auch schon vorgehabt. Aber Profis haben mir abgeraten, mit der Begründung, der Prozessor würde das mehr an Grafikleistung wieder ausbremsen und außerdem wäre mein Netzteil (350 W) zu schwach. D.h. ich müßte auch das Netzteil austauschen. Besser wäre noch das Motherboard und dann käme alles so teuer, daß ich gleich einen neuen PC kaufen könnte.

Da haben die zwar recht,aber das kann man auch nicht einfach so pauschal sagen. Bei nem 3700er AMD kannst du locker ne HD 4650 oder ne GeForce 9600 GT betreiben,die zwar von deiner CPU leicht ausgebremst werden,die aber keinen seperaten Stromanschluss haben und deswegen bei dir funktionieren könten.

Und beide Karten sind bedeutend besser als die 6600 GT die in deinem Pc steckt.

Allerdings schätze ich das dein Ruckelproblem nicht mit deiner Grafikkarte zusammenhängt. Wie viele Bots hattest du eingestellt ? 63 ?

Je mehr Bots du im Coop einstellst um so mehr belastet das Spiel deine CPU. Wobei ich sagen muss das ich mit meinem AMD 3500+ (war um 10 % übertacktet und lief als 3800er) problemlos mit allen 63 Bots spielen konnte.

Allerdings hatte ich damals eine 6800 GT/7800 GTX im Rechner die im Vergleich zu deiner 6600 GT schon über eine 256 Bit Anbindung für die 256 Mb RAM hatte. Deine 6600 GT hat wieviel RAM 512 ? Aber der Speicher hat nur eine 128 Bit Anbindung was die Karte recht langsam macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

der o.g. rechner sollte eigentlich ausreichen, _aber_ der teufel steckt im detail. die mods koennen da schon schuld dran sein, lotte hat fuer eod mal eine map mit so vielen baeumen gemacht dass die fps auf highendsystemen auf 25 runterging. dager der hinweis: lass mal fraps oder tso mitlaufen und dir die fps anzeigen. bei vanilla sollten sie immer so um die 100fps betragen.

brechen die raten irgendwo ein schau dir an, was gerade passiert ist (explosion, zu viele gegner, irgendwas komischen).

bei anspruchsvollen mods wie fh sind die fps geriner, ca. 80. doch auch diese sollten konstant bleiben.

hast du rausgekriegt was das ruckeln verursacht versuche es abzustellen. was du eigentich voellig runterdrehen kannst ist die effekt-quali.

was bei mir oft zu ruckeln gefuehrt hat war der software-sound-modus auf einer hardware beschleunigtenkate. nach dem einstellen von hardwarebeschleunigung war damit schluss. beim sound solltest du auch immer alle werte auf hoch haben, da es bei mods sonst zu problemen fuehren kann.

was mich an deinem rechner noch etwas stoert ist der ram, 2gb. ich hoffe du laesst darauf nicht vista/win 7 laufen...

da du nur einen einkernprozessor hast solltest du auch mal probeweise den virenscanner austellen.

my 50ct,

greetings gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eem, ja - habe neben den obengenannten auch ein neues Netzteil besorgt (aber denke max.500 Watt ist komplett ausreichend)

Ob ein neues Mainboard her musste weiss ich nicht, aber habe mir auch ein besseres als ich vorher drin hatte besorgt....

Ich habe folgende Komponenten mit denen alle Mods für BF42 und bf 2 laufen:

AMD Athlon 64X2 6000+ (muss nicht unbedingt doppelkern sein) , MSI K9A2 CF-F , 4.00 GB Corsair DDR2 800MHz , NVIDIA GeForce 8800 GTS 512

Andere haben bestimmt ne andere Hardware die unter Mods sehr gut läuft, also her mit euren erfahrungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans, erst mal will ich mich bedanken für eure Tipps. Und nun zu euren Fragen bzw Tipps. Ich habe eine GF 6600 GT mit 128 MB RAM. Wie viele Bots bei mir eingestellt sind, weiß ich nicht. Wo und wie kann ich die einstellen? Was sind fraps und tso? Wie kann ich fps anzeigen lassen? Ich habe als Betriebssystem XP. Den Virenscanner habe ich natürlich auf AUS gestellt. Wo kann ich effekt-quali runterdrehen? Wie ich schon sagte, wenn ich das normale Battlefield 1942 spiele habe ich die Probleme nicht. Könnt ihr mir sagen, welche Mods anspruchsvoll bzgl. Rechner-Performance sind und welche weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch mal überprüfen welche Programme im Hintergrund laufen . Eine GF 6600 GT reicht leider nicht aus das einzige was du machen kannst ist die Botzahl runter stellen und die Grafikeinstellungen auf ein Minimum einstellen .Wo du die Bots einstellst ist einfach nachdem du dir Karte ausgesucht hast ist auf der linken Seite ein Menu dort kannst du alle möglichen einstellungen vornehmen wie lange die Karte laufen soll Team Verhältnis und Bot Anzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.