Zum Inhalt springen
macmallow

Verbindungsproblem trotz allen Lösungsversuchen

Empfohlene Beiträge

Ok ich suche seit 3 Tagen nach einer Lösung für mein Verbindungsproblem und habe alles erdenkliche ausprobiert.

Mein Problem (das übliche):

Multiplayer Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu EA hergestellt werden.

Was ich bereits gemacht habe:

- Neuinstallation von BFBC 2

- Punkbuster update manuell von evenbalance, wobei hier ein weiteres problem auftritt:

-> Runterladen der pbsetup.exe -> Doppelklick: dann passiert 30 sekunden nichts dann kommt fehlermeldung: ERROR: The attempt to download http://webfile2.evenbalance.com/downloads/pbgame.hmt" failed because of the connectio timed out. Please make sure that you are properly connected to the internet and try up again later. (HILFE ???)

- die benötigten dateien manuell gedownloadet: PnkbstrA.log, PnkbstrB.log, pbsec.htm

- alle dateien unter pb rausgeschmissen und versucht neues PBupdate (Fehler siehe oben)

- Firewall Ausnahmen für alle Battlefield, Punkbuster Zugriffe aufgemacht

- jegliche Foren durchkämmt um nach Lösungen für dieses Problem zu suchen, wobei es in dieser Zusammensetzung (Connection Problem + PB Setup updating Problem) keine Lösungsvorschläge und Themen gab.

Ich weis dass dieses Thema wirklich nervt, weil es überall auftaucht und gepostet wird.

Also verzeiht mir wenn ich einen Lösungsvorschlag übersehen habe.

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maccam6666

Router/modem Firewall abgeschalten ?

Bearbeitet von Maccam6666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club genau das selbe scheiss problem habe ich auch -.-.

Ich konnte vorher in den MP rein aber aufeinmal ging es nicht mehr.

Das war am Freitag.

Dann habe ich gelesen das die server vom 12-13 März wieder ne downtime haben aber meine Freunde konnten alle spielen und heute ist der 14. und es geht immernoch nicht -.-.

Ich habe ebenfalls alles probiert was du probiert hast aber es funzt einfach nichts. Ich könnte echt ausrasten oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht gemacht, werd ich gleich mal machen.

Wobei es ja bis mittwoch abend noch ging der Multiplayer mit den gleichen Router Firewall einstellungen.

Trotzdem thx

PS: Raidencody wenigstens ein leidensgenosse. ich hab meine freunde alle mit dem BFBC2 fieber angesteckt und jeza bin ich der einzige ders nicht spielen kann.

hast du irgendwelche änderungen gemacht nach Freitag?

Wenns bei dir wieder geht sag bescheid was gemacht hast.

Bearbeitet von macmallow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich alles gemacht was man machen kann auch das mit dem router/modem firewall ausstellen und es ist einfach zum kotzen. Ich versteh nur nich warum es bei mir bzw. bei dir nicht geht aber bei allen anderen. Naja ich werd erstmal nichts mehr daran rumfummeln sondern ich werde auf den nächsten patch warten.

PS: Ich werd bescheid sagen falls ich es aus zufall wieder hingekriegt habe. Sag du mir auch bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich habe genau das gleiche Problem und auch einen Thread hier im Forum eröffnet leider ohne jeden Erfolg...

Habe auch meine Win Firewall & Router Firewall mal augeschaltet, Ports freigegeben aber bringt alles nichts -.-

Bitte wenn jemand eine Lösung hat dann schreibt es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dorch ein Ticket an EA schreiben, allerdings mit den bereits versuchten Lösungsmöglichkeiten sonst wird man wieder mit ner 0815 Lösung abgefertigt von wegen Firewalls checken etc.

Zumindest sind wir jetzt zu 3, das mit der Router Firewall etc. hat auch nicht funktioniert, wie schon von Razorback beschrieben.

=((

PS: Razorback seit wann besteht bei dir das Problem? hast du irgendwelche änderungen vorgenommen wo das bestehende problem ausgelöst haben könnten?

Bezüglich Patch: Wird der nicht automatisch mit diesem Versionsupdating geladen? Gibt es bereits nen Termin für den Patch release?

Bearbeitet von macmallow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem besteht bei mir seit knapp einer Woche schon und ich habe bisher nur spielen können als ich meine bf bc2game.exe mit einer "Fixed" exe ausgetauscht habe die ich auf ner Seite geladen hab. Hab nichts verstellt sondern einfach das Game mitm EA Downloader vor einer Woche geladen und installiert.

Würde auch sehr gern wissen wann der nächste Patch erscheint.

Gruß .:razorback:. (btw heiße ingame auch so ;> )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle bei mir gehts wieder:

Haben Donnerstag Abend einen neuen Server PC im haus bekommen. Deshalb gings am Freitag nicht.

Haben dann gestern den alten Server wieder hingehängt und siehe da, es ging.

Jetzt hab ich natürlich keine ahnung an was es gelegen hat, aber ich habe weiter geforscht und gesehen, dass es bei einem weiteren Spiel Probleme gab.

Dawn of War 2 über Steam ging im Internetmodus auch nicht ( WINDOWS LIVE), es kam eine Fehlermeldung:

DNS Init. failed.

Meines Erachtens fällt bei beiden Spielen der Fehler unter die selbe kategorie: DNS ( Domain Name Server).

Ich gleiche jetzt die Einstellungen von alten und neuem Server PC ab (besonders bzgl. der DNS).

Wenn ich die Lösung habe will ich sie euch nicht vorenthalten.

PS: heiße Hanfgaertner im Spiel und nochwas : Razorback du müsstest Dawn of War 2 doch kennen oder? xD

Weil so heißt nämlich ein Truppentransporter mit Bolteraufbau :D:D

LG macmallow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett. Für alle anderen: bei EAUK wird empfohlen UPnP im Router zu deaktivieren.

http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...onnect-fix.html

Kurzes Googeln dazu bringt folgendes Ergebnis:

http://hilfe-center.1und1.de/sp-service/so...n/router/1.html

Kann das helfen? Zur Fehleranalyse wäre es zudem hilfreich, wenn alle beteiligten neben dem Betriebssystem (+ Service Packs) auch Infos über die eingesetzte Firewall und den eingesetzten Router posten könnten. In einigen Fällen in der Vergangenheit war es eine ganz bestimmte Software, eine ganz bestimmte Hardware oder eine Kombination aus beidem.

====

Dem Hinweis mit dem DNS-Server sollten wir dennoch auf jeden Fall nachgehen. Jeder Hinweis ist willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal in den News nach da habe ich was gefunden ;)

Es soll in den nächsten tagen dafür ein patch rauskommen und unter den News steht noch:

"Im Spiel sehe ich keine Server"

Dein Spiel ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Konfiguriere Deine Firewall so, dass Bad Company 2 (die .exe Dateien) Zugriff auf das Internet haben und starte im Anschluss zur Sicherheit die Datei BFBC2Updater.exe im Spielverzeichnis.

ich habe immernoch das Problem also werd ich das mal testen wenns geht sag ich bescheid

mfg Cody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also das mit dem UPnP hat nicht funktionert.

Wo hast du das mit dem patch gesehen? wird der automatisch dann raufgeladen?

Zum System:

Router: D-Link Booster DWA-547

System: -Intel Core Duo CPU 7600 3,8 Ghz

- 3,00 GB RAM

- Grafik: Nvidia GeForce GTX 260

- Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3

Firewall: Sygate Personal Firewall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop es funzt wieder ich sehe Server und kann auch drauf joinen.

Na endlich das wurde auch langsam Zeit also probiert das alle mal aus bei mir hat es jedenfalls geholfen.

nochmal zur Erklärung:

"Im Spiel sehe ich keine Server"

Dein Spiel ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Konfiguriere Deine Firewall so, dass Bad Company 2 (die .exe Dateien) Zugriff auf das Internet haben und starte im Anschluss zur Sicherheit die Datei BFBC2Updater.exe im Spielverzeichnis.

so steht es in den news

mfg Cody

Bearbeitet von Raidencody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, die .exe Dateien im Spielverzeichnis ganz klassisch in den Firewall-Einstellungen für den Zugriff aufs Internetz freigegeben und dann einmal mit der Updater.exe gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.