Zum Inhalt springen
Uepsilon

Bug- & Featureliste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde hier gerne eine kleine Liste pflegen, wo Punkte drauf kommen, die geändert werden müssen, weil sie bugbehaftet sind oder weil sie einfach fehlen.

Das ganze soll kein Wunschkonzert sein, sondern einfach nur damit das Spiel besser Spielbar wird! Wenn ihr weiter Punkte hinzufügt, dann bitte sachlich und mit Beispielen, damit man direkt erkennen kann, was, warum, wo nicht stimmt.

Ich werde die Liste im EA-Forum posten, sobald sie einen Umfang hat, der mir Beitragswürdig erscheint.

Also dann fang ich mal an:

  • Killcam / Spawncam - Diese zwei Punkte müssen UNBEDINGT voneinander gelöst werden. Wenn die Killcam deaktivert ist, so ist auch die Spawncam, die man benutzten kann, um einem Squadmitglied VOR dem Spawn über die Schulter zu schauen, deaktiviert.
  • User-Cam - Es muss eine möglichkeit geben einem Spieler beim Spielen zu zuschauen. Wichtig hierbei ist, dass man die Perspektive zwischen First- und Third-Person wechseln können muss! Dies soll vorallem den Serveradmins dabei helfen, Hacker / Cheater zu entlarven, da es aktuell keine Möglichkeit gibt einem potentiellen Verdächtigen beim Spielen zu zuschauen.
  • M60 ändern - Diese Waffe ist, obwohl sie auch meine Lieblingswaffe ist, einfach zu stark. Sie ist sehr genau, auch auf große Entfernung, und macht ordentlich Wums, also muss entweder das eine oder das andere generft werden. Vorschlag: Schaden -33%, Genauigkeit -25%.. Dafür beim MG3 den Schaden +50%
  • MG3 ändern - Schaden rauf, so braucht man ~15 schuss für einen Kill, das ist bei der Streuung ein halbes Magazin. Für die letzte Medicwaffe VIEL zu schwach - generell allen medicwaffen unterlegen.
  • 40mm Nades - Jeder kennt das Problem. Der Assault hat nur eine Waffe in der Hand: GRANATEN! Auch hier gilt: zu stark (1hit) und sehr einfach zu handhaben. Meine Idee: Vom Start weg nur 1 Nade (mit Perk 2), diese lassen sich auch nicht nachfüllen (oder SEHR SEHR langsam, also 50% langsamer als jetzt). Damit ist wenigstens schonmal etwas weniger "rabums" auf dem Schlachtfeld vorhanden. Ausserdem: One-Hit-Kill NUR bei direktem Treffer. Auch wenns unrealistisch ist (aber 4 schuss aus einem Sturmgewehr sind auch nicht realistisch!). Bei 5meter entfernung nur noch 30% schaden
  • Pistolen - generell ZU stark, schaden auf 50-66% reduzieren, damit es eine ERSATZ- und keine ALTERNATIV-Waffe ist!
  • Defibrilator - 1. muss immer funktionieren. ab und zu muss man aber hin und her wechseln bis er endlich geht. 2. zeit zwischen revives von 3 auf 5 sekunden erhöhen! 3. gegner spawnt nicht mit vollem sondern mit halben leben! Alternativ PERK dafür einbauen, welches das Leben dann voll macht.
  • Raketen - Schaden gegen Tanks erhöhen, +25-33%, dafür Schaden gegen Personen (bzw. Radius des Schadens) DRASTISCH verringern (auf 1hit-kill bei direkt-hit, ab 5 metern nur noch 50% schaden), Fluggeschwindigkeit drastisch erhöhen!
  • Granaten - Radius VIEL zu groß.. Man sieht ne Granate ca. 10 meter von sich weg liegen und kriegt noch ~50% schaden! daher: radius um 50% verkleinern, Marker entfernbar machen (Per Servereinstellung), Schaden an gebäuden, Fahrzeugen DRASTISCH erhöhen (200%, beim Tank also von 2 Punkte auf 6, nein besser 10 - 500%) , damit man auch leichte Jeeps mit einer Granate sprengen kann
  • Comrose - Bitte wieder einführen.. das "auto-message" mittels q funktioniert oft nicht (attack-befehl etc.) oder ist einfach nicht ausreichen
  • Squadchat in Fahrzeugen - geht nicht, muss gefixt werden
  • Chat nach Tot / im Spawnfenster (Tote zu Toten) - fehlt!
  • Chat generell - ab und zu kann man gar nicht chatten, meistens nach reviv mit dem Defi
  • kein Spawnen bei Gegnern die unter Feuer liegen, damit man nicht aus einem 1:1 ein 3:1 macht
  • keine Unverwundbarkeit nach Respawn, damit es auch fair ist, wenn einer auf einen Selbstmord-Medic los geht und danach nicht vom Wiederbelebten umgeholzt zu werden
  • Messern nur wenn man nicht beschossen wird, sonst muss man das Messer bei jedem Treffer neu ziehen!

Adminoptionen:

  • Force Teamswitch - Gegner ins andere Team pushen
  • Force Squad-Switch - Gegner ins andere Squad schubs / aus einem Squad schubsen
  • Force Weapon-Change - Damit man Noobtubern endlich mal ne Gummiente in die Hand drücken kann
  • First Person View für JEDEN Spieler in seinem Team - Damit man Leuten zusehen und deren Verhalten beurteilen kann
  • Endlos Teamchanges - Nichts nervt mehr als einen Verdächtigen im anderen Team zu haben, dem man nicht zuschauen kann, weil man nicht rüber switchen kann!

wenn noch was kommt, dann werde ich es einfügen..

achja: diskussion zu den punkten ausdrücklich erwünscht, solange sie objektiv bleibt!

Bearbeitet von Uepsilon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh darf man auch diskutieren, wenn es negativ für den Punkt ist?

[*]Granaten - Radius VIEL zu groß.. Man sieht ne Granate ca. 10 meter von sich weg liegen und kriegt noch ~50% schaden! daher: radius um 50% verkleinern, Marker entfernbar machen (Per Servereinstellung), Schaden an gebäuden, Fahrzeugen DRASTISCH erhöhen (200%, beim Tank also von 2 Punkte auf 6, nein besser 10 - 500%) , damit man auch leichte Jeeps mit einer Granate sprengen kann

Granaten die gepanzerte Jeeps in die Luft jagen gibt es eigentlich nicht. Fand den Punkt bei BF42 auch immer Lachhaft, das eine normale Granate (auch später Gewehrgranaten) einen Panzer beschädigen...ehm nein. Gebäude sollten Granaten auch kaum was anhaben. Kleine Löcher in der Wand ja, aber eine Granate wird keine Wand einreissen.

Der Sprengradius von 10m ist mMn genau richtig. Wenn Du eine Granate sehen kannst, dann bist Du auch im 'RL' am Ende, die Splitterwirkung trägt fast 20m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon, allerdings vergisst du was wesentliches: das spiel ist nun mal nicht das echte leben.. ein Tank braucht 10 schuss um n gebäude zum einsturz zu bringen, man braucht ~4 raketen um einen tank lahmzulegen, man kann leute die durch explosionen gestorben sind wieder beleben (nein, man kann ALLE wiederbeleben), der spieler hält zT >5 schuss aus.

der spielbalance wegen muss das rein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenstärkediskussion würde ich garnicht führen (M60), ufert endlos aus (XM8)

Die 40mm sind nur im MädchenModus das Problem, auf HC Servern seltenst anzutreffen.

ERGO: HC als Standard einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HC Modus: wichtige Fadenkreuze, wie die am MG36 und Tracer müssen gefixt werden. Man muss sehen, ob ein Teammitglied mit im Panzer sitzt. Beim Reparieren fehlt mir eine Schadensanzeige. Komischerweise ist aber eine vorhanden sobald das FAhrzeug besetzt ist (am NAmen des Spielers)

GL: Vielleicht würde es ja was bringen, den Ammocount auf 1 zu setzen und mit Erweiterung auf 2

M60 Hab jetzt rausgefunden, dass man sehr gute Chancen hat, dem mit der Standartschrotflinte mit +Reichweite und Magnummuni entgegenzutreten. (das rockt einfach nur^^)

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardcore hat das Problem, dass 90% der Spieler dann

a) Teamkills machen

B) Als Sniper auf den Bergen rumsitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon, allerdings vergisst du was wesentliches: das spiel ist nun mal nicht das echte leben.. ein Tank braucht 10 schuss um n gebäude zum einsturz zu bringen, man braucht ~4 raketen um einen tank lahmzulegen, man kann leute die durch explosionen gestorben sind wieder beleben (nein, man kann ALLE wiederbeleben), der spieler hält zT >5 schuss aus.

der spielbalance wegen muss das rein..

Wir reden hier ja auch nicht von RL sondern von Dingen die den Spielspaß stören und ich für meinen Teil finde die Granaten genau richtig so. Wenn ein Panzer nun Granten fürchten müsste, dann wären wir wirklich in einem sehr komischen Spiel. ^^

Man kann nicht Alle wiederbeleben. Ein Soldat der einen Kopfschuss bekommen hat bleibt tot. :D

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingame gibt es viele Animationsbugs :daumenrunter:

Zum Beispiel hat der Assault bei der AN-94 den GL als zweite Waffe. Dabei glaube ich, dass es die Waffe im SP auch gibt und dort funktioniert -_-

Zweiter Bug: Wenn du bevor du ein quad besteigst c4 ausgewählt hast, über nimmt er diese Pose.

Den Schaden des GL finde ich auch richtig, die Anzahl der Granaten zu veringern wär ne Idee, wobei der Assault ja auch die Supplybox hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenstärkediskussion würde ich garnicht führen (M60), ufert endlos aus (XM8)

Die 40mm sind nur im MädchenModus das Problem, auf HC Servern seltenst anzutreffen.

ERGO: HC als Standard einführen.

Was? In HC sind doch nubetube und Carl Gustav genauso nervig wie sniper. jemand braucht nur in deine Richtung rotzen und du bist down. Daher sind die auf hc teils sogar stärker genutzt als im mädchenmodus nur im hc kann man sie leichter kontern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schaden des GL finde ich auch richtig, die Anzahl der Granaten zu veringern wär ne Idee, wobei der Assault ja auch die Supplybox hat...

Ja aber bevor er ne Kiste schmeißt und aufgeladen hat, vergeht wieder ein bisschen Zeit ... zumal man auch noch nachladen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Granaten finde ich nicht störend im vergleich zu Bf2 ist Bf2 Eher das Nadespam Spiel schlecht hin , Strike at karkand z.b. dort wird der Hotel posten Teilweise Regelrecht bombadiert! Auserdem Erfüllt die Granate,als auch die 40mm Granante, einen Zweck um so z.b. in Gebäuden platz zu schaffen (Beispiel hier: In einem 2 stöckigen Haus mit Dachboden wird man zu 80% Gekillt wenn man die leiter zum Dachboden nimmt wenn dort ein sniper oder andere inf hockt).

Mein Senf dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenstärkediskussion würde ich garnicht führen (M60), ufert endlos aus (XM8)

Die 40mm sind nur im MädchenModus das Problem, auf HC Servern seltenst anzutreffen.

ERGO: HC als Standard einführen.

Mädchenmodus scheint auch dein Lieblingswort zu sein, oder? In jedem Post den ich von dir lese kommt es vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er ja schon nen Makro für das Wort... :ugly:

Topic:

Ich bin gestern bei nem Teamkollegen auf nem Quad als Beifahrer gespawnt, als Pionier. Das Quad hatte nur noch 30 Health, pack meinen Schlagschrauber aus um es zu reparieren, während der Fahrt. Aber anstatt es zu reparieren, hab ich es noch weiterauseinandergenommen. Entweder soll das so sein, oder es ist ein Bug.

Mir ist noch ein Feature eingefallen:

Es wäre ziehmlich praktisch wenn das Kit der Teamkollegen im Squadmenü angezeigt wird. Vor allem wenn die Cam aus ist und eine neue Runde beginnt, kann man immer nur auf gut Glück ein Kit wählen und hoffen, dass es dem Squad was bringt. So lässt sich auch vermeiden, dass alle Squadmitglieder ausversehen das selbe Kit haben.

Bearbeitet von RestlessBlood!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenstärkediskussion würde ich garnicht führen (M60), ufert endlos aus (XM8)

Die 40mm sind nur im MädchenModus das Problem, auf HC Servern seltenst anzutreffen.

ERGO: HC als Standard einführen.

Mädchenmodus scheint auch dein Lieblingswort zu sein, oder? In jedem Post den ich von dir lese kommt es vor...

:danke:

Ich finde die List toll. Sollte man zu DICE schicken wenn sie fertig ist.

Bearbeitet von Björn_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.