Zum Inhalt springen
Stinger52

Tastenbelegung Mouse

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

habe eine Logitech MX 518 Mouse

Hat jemand ne Ahnung wie man die die 2 Seitentasten belegen kann, geht das überhaupt?

Habe es Game Konfig Options versucht - bei diesen 2 Tasten tut sich nix, andere Tasten von Tastatur geht aber.

Möchte mit Mouse z.b. Gewehrmodus umschalten können. Bei BF 2 und BF 2142 geht das alles problemlos.

Bitte Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht welches Betriebssystem ihr benutzt, aber ich nehme windows7.

Da gibt es ein Problem wenn ich BC2 im Adminmodus starte, kann ich die Tasten nicht InGame Menü belegen.

Also starte ich nicht als Admin und kann die Tasten im Ingamemenü belegen.

Vllt hilft es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne 518 und bei mir geht das ohne Probleme. Hab auf der Rücltase die Granate und Vor- Medi/Munikit. Hab ich schon in der Beta eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Unter Windows 7 braucht man allerdings die Maus-Treiber. Ohne die Treiber hatte ich keine Tasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Logitech SetPoint Programm kann man doch sogar für jeden zu startende Programm eine jeweilige Tastenkombination festlegen. Auf meiner MX1000 ich damit jeden Falls alle, wirklich alle Tasten eine Keyboardtaste zu weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ich mich auch mal rein arbeiten. Ich habe Setpoint unter Win7 zum ersten Mal installiert, obwohl ich die MX seit Jahren benutze. Wie genau funktioniert das mit der Zuweisung :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

also, habe alles versucht bei Win 7: ( bei Vista mit BF2,BF2142 usw.gabs keine Probl.)

-neueste LogitechSetpoint für MX518 runtegeladen+install - geht alle Funktionen

-Game mal im Admin/nicht Adminmodus getartet

Die Mouse MX518 Seitentasten lassen sich im inGame Menu einfach NICHT belegen

(Mit Tastatur ,Tasten anders zu belegen ist kein Pobl.)

Gibt es irgendwo ne Konfi oder IniDatei wo man das machen kann

(So wie zb Änderung der FoW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn bei Dir/Euch die Vor- und Zurücktasten in SetPoint belegt? Als Standardtaste oder zB Funktionstaste XY?

Bei meiner MX518 hatte ich die auch als Standardtaste deklariert und da gab es keine Probleme in BC2. Nun mit einer Logitech G9 habe ich es wieder so gemacht und alles ist im Lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Seitentasten sind im Setpoint Version 6... als Standart (vor/zurück) belegt.

Nur die Radtaste habe ich als "Schließen) belegt.

Für weitere Hilfe bin ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab leider auch das problem , das ich die tasten nicht zuordnen kann.

aber mit ner razer maus!!! system ist win 7 64 bit!! treiber usw alles u 2 date.

ich hatte zum glück schon eine tastenbelegung ganz am anfang gespeichert, da ging es!!!

wenn ich das spiel aber als admin starte kann ich selbst die mausradtaste nicht benutzen, von den seitentatsen mal ganz ab zu sehen.

starte ich das spiel "normal" gehen die tasten wieder, kann sie aber leider nicht ändern, zuweisen!!!

wer ne lösung hat!!!! ich wäre dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.