Zum Inhalt springen
eXXcalibur

Schadensverstärkung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen zur Schadensentwicklung und habe bisher auch noch keinen ähnlichen Thread gefunden. Ich denke mir die Themen könnten für die Community ganz interessant sein, vielleicht hat sie sich auch schon jemand anderer mal selbst gestellt und keine Antwort gefunden...?

Und zwar sehe ich in letzter Zeit vermehrt Leute, die Handgranaten und 40mm Granaten auf Tanks abfeuern...nun gut die Assault-Klasse hat nun mal nicht mehr im Arsenal, und man könnte vl Leute abwehren, die den Tank reparieren wollen oder hinter ihm Deckung suchen....aber juckt das den Tank selber in IRGENDEINER Weise?? Denke nicht, dass die Panzerung dadurch Schaden nimmt, aber wisst ihr genaueres??

Wenn man nun ab lvl 18 das \\\"erhöhte Explosions-DMG-Paket\\\" auswählt, müsste das ja auch auf 40mm Granaten verstärkend wirken - hat hiermit jemand bereits Erfahrungen gemacht, ob das stackt?

In meinen Augen sollte damit auch der Mörser der Recon-Klasse verstärkt werden - gibts hierzu Erfahrungen?? Ich befürchte fast, dass dieses Paket wirklich NUR dem Engineer zugute kommt, also nur direkter Schaden durch Raketenwerfer und nicht indirekt wie beim Mörder des Snipers??

Zum anderen steht beim Carl Gustav-Launcher, dass die Raketen eine Homing-Funktion besitzen....teilweise hatte ich auch wirklich ein rotes Quadrat, manchmal nicht....am Spotten liegt es jedoch nicht - weiß jemand woran dann?? Hängt dies mit HC-Server oder Normalem zusammen oder ist es ein Bug??

eine letzte Sache: ich bilde mir ein, dass ich durch den Recon-Mörser bereits vermehrt eine M-Com Stadtion ausgeschaltet habe, jedoch ist es hierbei eine Glückssache, denn direkt auf die Kiste visieren (wenn Gebäude bereist weg..) hat oftmals keine Auswirkung, ein paar Fingerbreit daneben Visieren war jedoch von Erfolg gekrönt. Zumindest bekam ich die +100 Pkt, wie wenn man die Kiste händisch scharf macht...?

Kann die Kiste auch mit dem Granatwerfer des Engineers oder C4 vom Recon ausgeschalten werden? Bilde mir ein, einen kleinen roten Health-Balken gesehen zu haben, jedoch hält das Teil ja massigst Treffer aus??

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich denke es sind ein paar spannende dabei, die sich vl schon mehr Leute im Spielverlauf gestellt haben und hoffe auf eine aufschlussreiche Diskussion

Bearbeitet von eXXcalibur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie das mit der schadenentwicklung ist, weiß ich nicht so genau.

zumindest weiß ich, dass es nem leichten panzer wie z.b. dem Bradley durchaus schadet, wenn man mit nem granatenwerfer draufholzt, am besten halt von hinten. ich schätze um die 10 damage pro granate werdens wohl sein.

zu deiner raketenwerfer-frage... meinst du, dass die beiden ersten launcher (Carl-Gustav und RPG) mit nem blinkenden roten quadrat über nem feindfahrzeug "auflocken", manchmal aber auch nicht?

Das rote quadrat siehst du immer dann, wenn irgendein spieler nen feind mit der signalpistole (Tracer) markiert hat, dann kannst du mit dem RPG oder dem CG (Nicht mit dem 3. launcher, der ist inkompatibel) auf das rote quadrat zielen, warten bis es nicht mehr blinkt und eine entfernungsangabe unter dem quadrat auftaucht, dann einfach mit dem ding in den himmel zielen, und javelin-like den panzer von oben erledigen. ^^

und zu den m-com-stationen: Ja, man kann sie auch so zerstören, ohne "die bombe scharf zu machen". dauert nur halt relativ lang. eine schnelle methode auf manchen maps ist es, einfach das gebäude über der m-com-station zum einsturz zu bringen (mit nem panzer oder ähnlich schwerem geschütz), oder man kann halt auch c4 dran kleben, und dem ding manuell schaden zufügen. ich glaub 2 ladungen c4 machen circa nen viertel damage an der kiste, also müsste ein sniper da 4 mal ladungen dranpappen. aber normalerweise sollte selbst ne normale pistole damage an den m-com-stationen machen, zwar nicht viel, eher verdammt wenig, aber es macht damage.

war in Bad Company 1 schon so, mit den Goldkisten aus dem "Goldrush" modus. nur da hatten die Kisten noch weniger Lebenspunkte, hab ich das gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke schon mal für die Info!! Ja das Mim Granatwerfer war das so gemeint, dass ich einmal die Möglichkeit eines roten Quadrates zum anvisieren hatte, seit dem jedoch nicht mehr... also dürfte es anscheinend wirklich am Tracer dart gelegen haben....und ich dachte das ginge automatisch mit dem Carl Gustav.. :-/ denn einen Heli als Engineer vom Himmel zu holen, geht wirklich fast ausschließlich wenn der Pilot noch recht neu ist oder mit gehöriger Portion Luck am Start ;o)

hast du auch eine Ahnung wie es mit dem lvl 18 Gadget aussieht? Hat das quasi nur Auswirkung auf die Sprengkraft (Mine und Launcher) vom Engineer, oder auch 40mm, Handgranaten....vl sogar Mortar Strike?!

***

Edith hat gerade festgestellt, dass du noch lvl 17 bist...bin auch erst gestern 18 geworden...

Bearbeitet von eXXcalibur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Sache ist mir auch noch aufgefallen... in der Regel versuche ich als Engineer Tanks von der Seite oder Bestenfalls von hinten zu treffen, da dort geringste Panzerung und der Motor sitzt...soweit klar!

...treffe ich aber einen Tank von einer erhöhten Position schräg auf den Turm, so hatte ich schon veremehrt keine Meldung \\\"Vehicle Damage XX\\\" Ist dies aus realistischen Gründen?? ...der Drehturm hat ja in der Realität absichtlich schräge Panzerung, damit Projektile abprallen oder hat sich auch hier ein kleiner Bug eingeschlichen und der Tank sollte sehr wohl anfällig sein??

Vielleicht haben ja die Admins von EA hierzu Infos? - würde mich über Aufklärung freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch eine Ahnung wie es mit dem lvl 18 Gadget aussieht? Hat das quasi nur Auswirkung auf die Sprengkraft (Mine und Launcher) vom Engineer, oder auch 40mm, Handgranaten....vl sogar Mortar Strike?!

Das hat leider Auswirkung auf Alle Sprengwaffen. Und meines Wissens nach auch der Mörser. Darum ist das Ding ja zu so einer Pest geworden in den letzten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut dass die meistens Recons zu hohl sind um den richtig benutzen bzw. während sie das Ziel markieren abgeknallt werden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.