Zum Inhalt springen
Potis

Tool für Standard-Waffenauswahl

Empfohlene Beiträge

Da es mich immer extrem genervt hat, dass ich jedes mal wenn ich auf einen Server komme alle Klassen neu einstellen musste, hab ich mir ein kleine Tool dafür geschrieben.

V 1.3 Final - released 2010-04-18

HIER

V 1.3 Beta - released 2010-04-01

HIER

V 1.2.5 - released 2010-03-25

32Bit

BC2W_v1.2.5_x86.zip

64Bit

BC2W_v1.2.5_x64.zip

Falls es jemand ausprobieren will, hier eine kurze

Anleitung:

Benutzt man z.B. als Assault die XM8P sollte man unter dem Reiter "Assault" bei Primary auf "2" stellen, denn die XM8P ist die zweite Waffe in der Liste. Wenn man eine Waffe haben will die weiter unten als 8 ist, dann muss man nach ganz unten scrollen und von unten zählen. Hat man z.B. 10 Waffen in der Liste und will die 10. haben stellt man auf "-1", will man die 9. Waffe stellt man auf "-2" usw.

Wenn man auf Save drückt wird in das Tray Menü minimiert, will man etwas verändern reicht ein Droppelclick auf das Icon im Tray. Ausgelöst wird die Waffenkonfiguration wenn man im Klassenauswahlmenü ist und die "Rollen" Taste (zwischen "Druck" und "Pause") drückt. Am besten die Hände dann so lang von der Maus lassen :) .

">
Bearbeitet von Potis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dieses Tool während des spielens auf bfbc2 zugreift könnte Punkbuster alarm schlagen! frage an Potis:

wie funktioniert das tool über die Config oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da es ja eine Einschränkung des Bildschirmformats gibt, ist es eine Mausmakroaufzeichnung, was weiß ich wie sich das nennt :ugly: . Das Tool bewegt sozusagen deine Maus und führt die Klicks aus um die Waffen zu wählen. Deswegen auch Finger weg von der Maus wenn du "Rollen" drückst. Also kein zugriff auf BC2-Dateien.

Bearbeitet von RestlessBlood!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkbuster hat nichts zu beanstanden, wer Angst hat sein Account könnte gebannt werden sollte es dennoch nicht verwenden. Ich benutze es so jetzt aber immerhin schon fast eine Woche lang. Das beste wär natürlich wenn sich das Spiel einfach die letzte Konfiguration merken würde... vielleicht kommt das ja als DLC :gehtsnoch:

Das Tool greift natürlich auch nicht auf BC2 direkt zu oder auf den Speicher oder sonst was, kein Hack oder so. Es ist eine Art Maus-Makro aber ohne "Rückkanal"... das Programm kann nicht mit BC2 interagieren sondern nur die Maus bewegen und Klicken. Ein Bot funktioniert so nicht.

Bearbeitet von Potis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bei BF2 nicht Makros via PB geblockt?

Ansonsten recht interessant das Tool.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich funktioniert es und wie gesagt habe ich auch noch nie Probleme mit PB gehabt.

Mal davon abgesehen gibts es ja auch so Programme wie zb Glovepie womit man BF2 und andere Games mit einer Wiimote, Sixaxis etc steuern kann und das funktioniert auch so, dass einer Aktion der Wiimote eine Kombination aus Tasten und oder Maus zugeordnet wird. Streng genommen also auch ein Makro... ich habe noch nie was davon gehört dass es deswegen schwierigkeiten mit PB gibt. Ne Garantie kann ich darauf natürlich nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Macht auch Spaß in ruhigen Momenten einfach mal mitten im Spiel Rollen zu drücken und zuzusehen, wie die eigene Figur dann voll abspackt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren auf welche Datei in BC2 deine exe genau zugreift.

Konnte diese Waffenauswahl bisher in den Settings nicht finden, und falls deine exe direkt auf BC2 Verzeichnis zugreift könnte es unter Umständen doch Probleme mit PB geben da sich der MD5 Wert der Dateien ändert, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei dir auch erst mal nicht gehen, da du 5:4 hast und das Programm nur 16:10, 16:9 und 4:3 kann. Musst also auf eine Version warten, die auch 5:4 unterstützt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei mir werden die Klassen leider auch nicht korekt gespeichert :/ (4:3, Win7) Ich nehme es mal auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Programm was zusätzlich zum Spiel laufen muss ist grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 5:4 Hinzugefügt, kann es selbst nicht testen aber aufgrund des Screenshots sollte es klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Bedanke ich mich für deine Mühe und das du es mit anderen teilen möchtest. =)

Bei mir macht es diese Mausbewegungen auf dem Desktop, aber im Spiel leider nicht. Gibt es da einen Unterschied? Habe Format "4:3 Large" so steht es im Menu meines Monitors.

Hänge mal ein Waffenauswahlbild an vielleicht bringt es was.

--> Bild

Bearbeitet von Commander_Coultberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1050*16/10 = 1680 => du hast 16:10

Warum das bei dir im Spiel nicht klappt aber auf dem Desktop ist eine andere Sache... hast du 64Bit ? Bei mir läuft das 32Bit Tool auf 64 Bit, daher habe ich nur noch das 32 Bit hochgeladen. Hier nochma als x64 im Anhang.

BC2Weapons_v1.1_x64.zip

Bearbeitet von Potis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.