Zum Inhalt springen
parad0x.

Spiel ruckelt stark

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir irgendwelche Tipps geben.

Mein Problem ist folgendes mein Spiel ruckelt sehr stark habe auch alles Grafikeinstellungen ausprobiert nur bei niedrig kann ich zocken aber das will ich nicht.

Ich habe eigentlich meiner Meinung nach einen ordentlichen Computer daher dachte ich das das Spiel problemlos auf hoch laufen wird.

Meine Komponenten:

Windows Vista 64 Bit

nVidia Geforce GTX 295

Intel i7 920 2.67 GHz

12 GB Ram

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich verzweifel langsam :confused:

MFG parad0x.

P.S: Treiber sind alle auf dem neusten Stand

Bearbeitet von parad0x.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nun habe ich gemerkt das es beim single player nicht ist, also gehe ich mal davon aus das es am internet liegt aber ich habe eine 16000er leitung ? Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

MFG parad0x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch auf den ping des jeweiligen server geachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für ein MB?

Waren deine 12Gb Ram ein Kit o. so zusammengestellt? Aus Erfahrungen der letzten Zeit muss man leider sagen das Arbeitsspeicher gerne mal defekt ist, egal von welchem Hersteller und in welcher Bauform/Speichergröße. Selbst bei 6x2GB o. 3x 4GB im Kit ist nichts undenkbar.

Sofern du nicht schon mal Mem Test oder ähnliches hast drüber laufen lassen würde ich hier zuerst ansetzen.

Andernfalls wäre es denkbar das dein System im einem kritischen Temperaturbereich arbeitet (OC?), daher runtertaktet und es deshalb zu ruckeln kommt.

Ob nun Vista als BS dahinter steckt kann ich nicht beurteilen, denke aber aufgrund der Erfahrungen anderer User das es nicht das Problem darstellen wird. Grundsätzliche Frage meinerseits bleibt aber welches Vista 64b du hast? Home Basic z.B. kann nur 6GB in der 64bit Version verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch hab das selbe System wie du und bin mit der performance auch nicht zufrieden...mit dem 196.75 Treiber liefs bei mir ne ganze Ecke besser. Ich kann zwar auf mittel spielen aber wie gesagt bei dem System hätte ich mir mehr erwartet...auch habe ich es das das Spiel manchmal ganz kurz schwarz wird...beim laden der Map immer zweimal (ist das normal?) und auch im Game manchmal...aber immer nur extrem kurz nichts was den Spielfluss bremst...

ich will mal noch auf den neuen Nvidia Treiber warten da wie gesagt der 196.75 bei mir starke Verbesserungen brachte und ja auch mit für BC2 angepasst war, er aber leider von Nvidia zurückgezogen wurde. Will ja auch meine Grafikkarte nicht zerschiessen...

Im Windows kann man ja irgendwo einstellen das die 2. Grafikkarte Physikberechnungen übernimmt. Welche Einstellung wird denn da bei BC 2 besser sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Physikberechnungen trifft auf BC2 nicht zu. BC2 verwendet die Havoc-Physikengine (die aus HL2) und die spricht kein Physx (die Technologie die es der Grafikkarte erlaubt Physik zu rechnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Geruckel... hab' heute gelesen, dass Facebook ein Störfaktor sein kann und dass man dies am besten komplett schließen soll, um ruckelfrei zu spielen.

Generell gilt aber, nicht benötigte Anwendungen beim zocken ausmachen. Viele versuchen sonst auch gern mal im Hintergrund, für Updates nach Hause zu telefonieren und beeinträchtigen so den Spielfluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Home Premium. Ich habe 6x 2GB im Rechner drinnen. Ich habe es auch schon mit 6GB versucht lief aber auch nicht besser.

Ich finde es nur komisch das es im Single Player läuft und es nur im Multi Player ist.

ich will euch nun noch mal genaueres über das ruckeln sagen. Wenn ich gehe bzw. renne und an einer Stelle bin wo ich viel zum laden habe sprich viele Häuser oder Landschaften fängt es an. Ich weiss nicht mal genau ob es ruckeln ist, es schaut halt so aus als würde ich kurz zurück und vor gehen.

@ dcf mein ping liegt meistens so bei 100 - 150 und ich glaube daran liegt es nicht, weil wenn ich so sehe was meine clan m8's für nen ping haben ist mein ping dagegen sehr gut und sie haben das Problem nicht.

@PKM74 Wie meinst du das Facebook komplett schließen ? einfach den Browser schließen ? Ich lasse generell keine Browser oder jegliche anderen Programme beim zocken im Hintergrund laufen.

Bearbeitet von parad0x.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, fehlt vielleicht immer noch die bereits in der Beta NICHT enthaltene Dual GPU/SLI/CF Unterstützung?

Ist es bei der 295 möglich einen Kern abzuschalten und dadurch Single zu fahren?

Ansonsten habe ich das von dir beschriebene leichte ruckeln nur auf Servern die eh etwas laggy sind, obwohl per Browser als Server mit Ping 15 bis 31 ausgesucht. Bekannter Weise sind einige Server Hoster aber nicht das Gelbe vom Ei und so solltest du ganz gezielt nach R7 Servern suchen und davon den mit geringstem Ping nehmen.

Graka Treiber ist aber aktuell, oder?

Bearbeitet von Mac Attack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PKM74 Wie meinst du das Facebook komplett schließen ? einfach den Browser schließen ? Ich lasse generell keine Browser oder jegliche anderen Programme beim zocken im Hintergrund laufen.

Ich würd' den überflüssigen Kram direkt im Task-Manager aus den laufenden Prozessen rausschmeißen. Also prüfen, ob dort unnütze Prozesse laufen und die dann schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PKM74 Okay ich werde es mal ausprobieren...

@Mac Attack Mein Grafiktreiber ist aktuell, aber ob das an der nicht enthaltene Dual GPU Unterstützung liegt weiss ich nicht. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das überhaupt nun in der Vollversion unterstützt wird.

Allerdings habe ich so etwas in der Richtung gehört das sich das Spiel mit Dual Karten nicht verträgt, aber bin mir nicht sicher. Zu deiner Frage ob man einen Kern abschalten kann und im Single Modus starten kann bin ich mir nicht sicher, ich kann nur in der nVidia Systemsteuerung den Punkt "Multi GPU Modus starten" oder nicht starten anklicken, aber dies habe ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne GTX 295 hast du denn paradox? und was für ein Mainboard...würde mich halt nur mal interesieren....

und welchen Grafiktreiber hast du drauf?

Bearbeitet von HateStinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es unterschiedliche GTX 295'er ? Wenn ja, dann habe ich kein plan welche. Wie finde ich das denn heraus ?

Also mein Mainboard ist von Asus P6T weiss nicht ob dir das weiter hilft.

Treiber habe ich den aktuellsten, den 196.21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nen P6T Deluxe V2 und meine Grafikkarte ist von Inno3D seh ich an der Schachtel...da haben wir ja fast dasselbe System...

ich hoff ja immernoch auf den neuen Nvidia treiber....ärgerlich das das so lange dauert den fehler zu finden bei denen :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mac Attack Mein Grafiktreiber ist aktuell, aber ob das an der nicht enthaltene Dual GPU Unterstützung liegt weiss ich nicht. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das überhaupt nun in der Vollversion unterstützt wird.

Allerdings habe ich so etwas in der Richtung gehört das sich das Spiel mit Dual Karten nicht verträgt, aber bin mir nicht sicher. Zu deiner Frage ob man einen Kern abschalten kann und im Single Modus starten kann bin ich mir nicht sicher, ich kann nur in der nVidia Systemsteuerung den Punkt "Multi GPU Modus starten" oder nicht starten anklicken, aber dies habe ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Man sollte also herausfinden ob die GF295 auch Single GPU fahren könnte. Desweiteren müsste ein versierter User aussagen ob Dual GPU nun tatsächlich in der Retail unterstützt wird.

Leider scheinen kaum User eine 295 zu besitzen (zumindest haben sie sich bislang noch nicht zu Wort gemeldet), von daher fehlt ein wenig die Referenz auf Probleme und deren Lösung. Ich persönlich glaube das hier der Hund begraben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.