Zum Inhalt springen
schnitzelgerd

BFBC2 ruckelt seit windows 7

Empfohlene Beiträge

hallo. habe gestern windows 7 installiert.seitdem ruckelt BFBC2 so stark das es unspielbar ist.

an meinem system sollte es nicht liegen. hatte vorher xp drauf da funktionierte es einwandfrei.

auch am ping liegt es nicht der ist immer so bei 70-90 (g15).treiber sind auch alle aktuell. hat vielleicht jemand die gleichen probleme oder sogar vielleicht eine lösung ???

System:

core duo E6750 2.66Ghz

4 gb ram

gf 8800 gts

windows 7 32 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, dein System ist sowieso gerade so über den Mindestanforderungen.

Desweiteren macht es wenig Sinn W7 als 32Bit zu fahren. Der Arbeitsspeicher ist so auch nicht komplett nutzbar.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=355 Dort gibts ne Menge Tipps zu Performance etc. .

Dort würd ich mal schauen. Dann solltest du dich noch in die Konfiguration von W7 einarbeiten und dort Performance -Bremsen abschalten. Der Indexdienst ist eine der prominentesten.

E- oder täusche ich mich, was die Min-Requs. angeht? Viel Luft scheint da ja nicht zu sein, oder?

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass W7 ne Menge Optimierungspotential hat.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spiel ruckelt auch extrem obwohl ich meiner Meinung nach ein recht ordentlichen Computer habe !

GTX 295

i7 920 2,67 GHz

Vista 64 Bit

12 GB Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich wirklich froh, dass dies nicht nur für ATi Karten zutrifft. Das Ruckeln kann eigentlich nur am Ping liegen. Ich habe da mal alle empfohlenen Port freigeschaltet und über Admin-freigabe gestartet und siehe da, es ist mir gelungen ein Spiel zu bekommen, das auch einigermaßen ruckelfrei lief, aber auch nur wenn man das Hühnerauge auch mit zugedrückt hat. Nachdem ich gerade versucht habe, in jetzt ca 2 Stunden ein vernünftiges Spiel zubekommen, 2x Abstürze und etliche "Keine Verbindung zum Server" sowie ein "15"Pingspiel mit echten 249 Ping bekam, habe ich jetzt, um meine Nerven zu schonen, mal wieder einfach ausgeschaltet. Am liebsten würde ich mal versuchen eine Sammelklage gegen Dice zu führen, es ist schon ein starkes Stück, was hier abgeliefert wurde. Ein Lachplatte, wenn man bedenkt, dass die Betaversion besser lief als jetzt die CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Definitionen von "ruckeln".

1: Der eine nennt es ruckeln, wenn die Grafik stockt und das Spiel wie eine Diashow abläuft

2: Ein anderer nennt es ruckeln, wenn die Gegner in 5 bis 10-Meter-Schritten durch die Gegend wackeln

3: Noch ein anderer nennt es ruckeln, wenn das Bild zwar flüssig läuft, aber seine Mausbewegung sich nicht direkt anfühlt

Fall 1 ist das echte Ruckeln. Darf bei recht starken Quadcores nicht auftreten. Wenn es auftritt und man keinen Quad hat - nicht wundern, sondern über ein Upgrade der CPU nachdenken. Das Spiel läuft auf Dualcores nicht mehr anständig, da es auf mindestens drei Kerne ausgelegt ist. Hier gilt: Mehr hilft mehr. Sicher läuft es auf Zweikernern, aber erwarten sollte man da nicht zu viel. Erst recht nicht auf einem Core2 Duo (E6750). Core2 Quad (Q6600) ist meiner Meinung nach das Minimum. Für AMD gilt hier: Phenom X4 9400. Neuere Modelle wie i7 und Phenom II sind natürlich besser.

Fall 2 ist kein Ruckeln, sondern Lag. Dieser ist durch den Ping und/oder Packet Loss bedingt und kann nur durch eine gute Internetleitung behoben werden. Alternativ natürlich einfach einen anderen Server suchen, der näher dran ist. Wenn man auf Servern in Amerika spielt und mit einem 400er Ping durch die Gegend lagt, dann muss man sich nicht wundern. Also: Server mit gutem Ping suchen, und, falls das Problem immer noch auftritt: Internetleitung überprüfen. Kann ja sein, dass der kleine Bruder den Torrent an hat. Tipp hier: Hardware Disconnect machen. Also zum Router laufen und sein Netzwerkkabel ziehen.

Fall 3 ist ein Input Lag und wird daher besser auch nicht als Ruckeln bezeichnet. Kommt meist dadurch zustande, dass man seine gute alte Grafikkarte ("BF2 lief damit auf höchsten Einstellungen!!") ein wenig zu viel zutraut. Auflösung herunter schrauben und/oder Texturqualität verringern. 8800 GT oder besser empfohlen für 1680*1050 Pixel. Das Problem gibt es zwar auch mit High-End-Karten der neuesten Generation, aber da hat das andere Ursachen.

Um das auf die Beiträge über mir anzuwenden: schnitzelgerd denkt am Besten mal über ein Upgrade auf einen Quadcore nach und parad0x. sagt noch mal, was er als ruckeln empfindet, denn ein i7, eine GTX 295 und 12 GB sollten müssen reichen um es auf den höchsten Einstellungen spielen zu können. Sogar mehr als das.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz gut und schön, heute ja der tolle neue Patch. Und siehe da, nur noch Ladezeit von 2-4,25 Minuten; ganz tolle Leistung von Dice. Und das Ruckeln?? genau so beschi..en wie vorher. Angezeigt in der Serverliste mit 15Ping aber tatsächlich habe ich in der letzten Stunde nicht ein einzigen Server erhalten, der unter 150 Ping war (1x). Die meisten schwanken zwischen 195 imd 240. Da Ruckelt es einen in die Gewehrgarbe des lieben Feindes, ohne eine Chance hier dagegenhalten zu können. Da dies nicht bei mir liegen kann, ist die Tatsache, das der Postverteiler direkt vor meinem Fenster ist und ich bei BF2 einen Ping von durchschnittlich 14 habe. Also Frust Frust Frust auch nach neuem Patch. Vielen Dank Dice, seit dem 5.März nur Truble.

Aber vielleicht ist es ja wirklich so, das hier ATi niedergemacht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da, nur noch Ladezeit von 2-4,25 Minuten; ganz tolle Leistung von Dice.

Daran wurde nichts geändert.

Und das Ruckeln?? genau so beschi..en wie vorher.

Siehe oben.

Die meisten schwanken zwischen 195 imd 240. Da Ruckelt es einen in die Gewehrgarbe des lieben Feindes, ohne eine Chance hier dagegenhalten zu können. Da dies nicht bei mir liegen kann, ist die Tatsache, das der Postverteiler direkt vor meinem Fenster ist und ich bei BF2 einen Ping von durchschnittlich 14 habe.

Komisch, ich wohne 3 Kilometer vom Verteiler weg und finde mehr als genug Server mit nem Ping unter 80. :kritisch:

Aber vielleicht ist es ja wirklich so, das hier ATi niedergemacht werden soll.

Natürlich.

E: Übrigens hat dein Text nicht mit der Topic hier zu tun.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Komisch, ich wohne 3 Kilometer vom Verteiler weg und finde mehr als genug Server mit nem Ping unter 80. kritisch.gif "

Auch finde mehr wie genug, die bis 31 anzeigen, aber der Ping ist eben nicht 31. Gerade wieder Ping 16, im Spiel 180 bis 289. Da bekommt man ein Augenflattern. Auch habe ich die empfohlenen Ports freigeschaltet, aber 2- 4,5Minuten Ladezeit und die bereits erwähnten Pings. Was nützt einen da die gute Internetverbindung. Das Problem muß doch woanders liegen.

Wer hat hier sein Problem lösen können??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ladezeit liegt auf jeden Fall an der ATI-Karte... Ping, kein Plan, falsche Anzeige einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist mir zu einfach, das es an der Ati liegt, ich habe eine 5770, die nun wahrlich keine lahme Oma ist. Falsche Anzeige ist schon richtig, aber die kommt vom Spiel.Auch habe ich gerade mal probiert ob es am Firewall liegt und diesen ausgeschaltet. Aber das ist es auch nicht. Es hat einfach keinen Sinn, man ist nur Punktelieferant. Sniper; schuß und Gegner ist schon lange weg.

Ich würde hier nicht nur ständig meckern, wenn nicht die Betaversion bei mir toll gelaufen ist und ich innerhalb kürzester Zeit Rang 16 erreicht hätte. Nur seit der CD, läuft überhaupt nichts mehr richtig. Das kann es doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichhabe auch ati karten im crossfire laufen ich habe keine langen warte zeiten. dauert ca wenn es hoch kommt 1 min dann bin ich drauf,könnte auch schneller sein.

würde bei dir mal ganz vorne anfangen

spiel deinstallieren

beta deinstallieren

ati treiber deinstallieren

rechner neu starten und in c/benutzer/dein computername/eigene dokumente die beiden bfbf2 ordner löschen. der eine ist das spiel der andere die beta.

jetzt den neuen 10.2 ccc draufspielen neustarten und dann erst deine cd installieren.

deine windoof firewall sollte jetzt auch wieder theater machen die dann so einstellen das bfbc2 vollen zugriff hat.

spiel als admin starten und gucken obs läuft.

sollte es nicht so sein mach mal ein benchmarktest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine HD5770 von einem P4 "befeuert" wird kann es tatsächlich etwas länger dauern. Und wer weiß schon genau was bei so manch einem noch für Müll nebenbei läuft.

Sollen wir jetzt Rätselraten oder verrätst du freiwillig was da noch an Hardware am werkeln ist? Einfach ein paar Häppchen einwerfen und mokieren es läuft nicht rund hilft keinem!

Um das für ATI noch mal klarzustellen: Es liegt an den Graka´s. Allerdings dauert es nicht bis zu 5 Stunden wenn der Rest Hardware ordentlich ist.

i7

HD5870

6GB Ram

Ich habe auf Festplatte wie auch SSD stets die gleiche Ladezeit von genau 38 Sekunden.

Bearbeitet von Mac Attack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mac, ich hatte schon mal die Daten eingegeben, aber es ist richtig, dass ich sie noch mal wiederhole.

AMD Ph Xii 940, Asu MwA785D-M Pro, Ati 5770, 8GB Ram Win 7 64. Alle möglichen Treiber sind aktualisiert.

Noch mal, wie kann sich der Ping derart wärend des Spieles so hoch verändern, von einmal 150 auf 289. Die Betaversion war spitze, hier gab es nur öfters Abstürze.

Lt.- habe ich schon außer Bench-test gemacht. Die anfänglichen extremen Schwierigkeiten, waren beseitigt, nachdem ich die Beta komplett gelöscht hatte. habe auch schon inzwischen 3x neu installiert.

ABer Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von Hein Mück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Definitionen von "ruckeln".

1: Der eine nennt es ruckeln, wenn die Grafik stockt und das Spiel wie eine Diashow abläuft

2: Ein anderer nennt es ruckeln, wenn die Gegner in 5 bis 10-Meter-Schritten durch die Gegend wackeln

3: Noch ein anderer nennt es ruckeln, wenn das Bild zwar flüssig läuft, aber seine Mausbewegung sich nicht direkt anfühlt

Fall 1 ist das echte Ruckeln. Darf bei recht starken Quadcores nicht auftreten. Wenn es auftritt und man keinen Quad hat - nicht wundern, sondern über ein Upgrade der CPU nachdenken. Das Spiel läuft auf Dualcores nicht mehr anständig, da es auf mindestens drei Kerne ausgelegt ist. Hier gilt: Mehr hilft mehr. Sicher läuft es auf Zweikernern, aber erwarten sollte man da nicht zu viel. Erst recht nicht auf einem Core2 Duo (E6750). Core2 Quad (Q6600) ist meiner Meinung nach das Minimum. Für AMD gilt hier: Phenom X4 9400. Neuere Modelle wie i7 und Phenom II sind natürlich besser.

Fall 2 ist kein Ruckeln, sondern Lag. Dieser ist durch den Ping und/oder Packet Loss bedingt und kann nur durch eine gute Internetleitung behoben werden. Alternativ natürlich einfach einen anderen Server suchen, der näher dran ist. Wenn man auf Servern in Amerika spielt und mit einem 400er Ping durch die Gegend lagt, dann muss man sich nicht wundern. Also: Server mit gutem Ping suchen, und, falls das Problem immer noch auftritt: Internetleitung überprüfen. Kann ja sein, dass der kleine Bruder den Torrent an hat. Tipp hier: Hardware Disconnect machen. Also zum Router laufen und sein Netzwerkkabel ziehen.

Fall 3 ist ein Input Lag und wird daher besser auch nicht als Ruckeln bezeichnet. Kommt meist dadurch zustande, dass man seine gute alte Grafikkarte ("BF2 lief damit auf höchsten Einstellungen!!") ein wenig zu viel zutraut. Auflösung herunter schrauben und/oder Texturqualität verringern. 8800 GT oder besser empfohlen für 1680*1050 Pixel. Das Problem gibt es zwar auch mit High-End-Karten der neuesten Generation, aber da hat das andere Ursachen.

Um das auf die Beiträge über mir anzuwenden: schnitzelgerd denkt am Besten mal über ein Upgrade auf einen Quadcore nach und parad0x. sagt noch mal, was er als ruckeln empfindet, denn ein i7, eine GTX 295 und 12 GB sollten müssen reichen um es auf den höchsten Einstellungen spielen zu können. Sogar mehr als das.

ich hab mir das alles mal durchgelesen und muss mal sagen das da paar sachen wohl nicht ganz passen wie in dem teil den ich mal zitiere.

zu Fall 1: upgrade einer cpu? warum, ich hatte bis vor kurzem nen E6750 und keinerlei geruckel. bislang hab ich nur ein spiel gefunden das mein system doch übelst in die knie geschickt hat ( bei voller grafik) und das ist AvP (die neuauflage) BF2, BF BC2, CoD MW1 & 2 u.s.w. laufen alle bei max grafik flüssig. mein system kommt am schluss.

zu Fall 2: möchte ich stark bezweifeln. genau wie andere auch, hab ich bei nahezu allen spielen pings von 10 bis max 30 (jeh nach game und serverstandort) in BF2 und BC2 werden mir recht viele serverpings (im browser) von 10 - 15 angezeigt. geh ich auf nen server hab ich dann mal sofort 3 stellig und lags. nicht oft aber kommt vor. ich denke eher das es an den masterservern liegt. ich kenne das durch das game Live for Speed (rennsimulation) denn dort läuft auch alles über masterserver und wenn an denen gearbeitet wird gehts ab mit den pings. ich selbst hab Kabel (32000/2000). kann also kaum an meiner anbindung liegen da ich noch nie probs hatte diesbezüglich bei anderen games.

zu Fall 3: kommt mit meinem system. lediglich in richtung ATI karten kann ich sagen das es an den treibern in verbindung mit dem game liegt das ATI besitzer probs haben.

OS: Win 7 Ultimate 64Bit

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (noch nicht übertaktet)

RAM 4 x 1 GB G.e.I.L PC 800 Black Dragon Series CL4 4 4 12

BOARD: Gigabyte EP43 UD3L

GFX: Sparkle GTS250 (512er Version/ OC GPU 738 @ 800 - Speicher 2GHz @ 2.4 GHz)

SOUND: Audigy 2 ZS

MONITOR: Samtron 98PDF

wie man sehen kann ist es kein top system verglichen mit dem letzten zitatabschnitt und ich vermute mal das es hier einige gibt die ein ähnliches system haben und kaum bis keine probs. das einzige was ich im game nicht an habe ist dieses HBAO oder wie das hiess. alles andere ist auf max (abgesehen von AA und AF / 2x und 8x bei 1280 x 1024 85Hz / gute alte 19" röhre ^^ )

naja wie gesagt, ich denke das das laggen vom masterserver ausgelöst wird, die ingame ping anzeige nicht korrekt funzt und ATI besitzer z.z. das nachsehen haben. da ich das eh schon kenne kann ich nur sagen, auch wenns sch... ist, einfach noch bischen abwarten bevor ihr eure systeme zerlegt. schliesslich laufen die anderen games bei euch ja sicherlich auch ohne probs :)

in diesem sinne :)

Bearbeitet von max^payne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.