Zum Inhalt springen
Battlefield 1942 Chris

Hilferuf an alle Modder

Empfohlene Beiträge

Ahh,

ich habs gefunden, das Boot gehört zum Mod "Funracing".

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Zeile deines Codes:

ObjectTemplate.Active cdnraftComplex

Versuch es mal mit

ObjectTemplate.Active CDNRaftComplex

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du dazu, den Code für das cdnraftComplex zu benutzen ? Er ist im Vanilla-BF42 nicht enthalten. Läuft also doch eine Mod mit Namen "Funracing" ?

Für Vanilla-BF42 könntest Du ja einfach mal ein vorhandenes Raft benutzen, z.B. das Elco80Raft eben. Aber bedenke immer, dass das Torpedo_Engine Template auch von anderen Fahrzeugen benutzt wird und achte darauf, dass deren Funktionen dadurch keinen Schaden nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das für Vanilla sein?

Ich dachte für diese Fun-racing Mod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wenn die ganzen Infos fehlen.

Also mit Vanilla ist das ganz stinknormale Battlefield 1942 ohne einen Mod gemeint.

Du hast zu Anfang irgendwo geschrieben, das es für das normale BF 1942 ist. Und da gibt es kein cdnraft

cdnraft ist ein Boot des Funracing Mod von BF 1942. Also ist jetzt die Frage, was zur Hölle machst du da?

Hast du jetzt den Funracing Mod? Da müsste man erstmal schauen was dort alles am Code geändert wurde.

oder

Hast du jetzt das normale BF 1942 ohne Mod und hast dir da das Boot reinkopiert? Da gibt es vieles zu beachten und es geht auf keinen Fall Serverseitig. Da müßte sich auf jedenfall jeder der mitspielen möchte die Map erstmal laden.

oder hast du ganz was anderes.

Übrigens hat das cdnraft doch einen eigenen Motor (CDNRaft_Engine). Warum änders du den nicht einfach? Der wird auch von keinem anderem Object genutzt. Dann hättest du damit wenigstens keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du versucht da gerade in der Fun-Mod das Boot "CDNRaft" Serverseitig schneller zu machen.

Ich glaube aber nicht, dass du einen Server mit dieser Mod hast...

Wenn du "DaihatsuComplex" nimmst, wäre z.B. das Japanische Landungsboot von der Änderung betroffen.

Weißt du wie man einen Patch erstellt, der auch im gewünschten Spielmodus läuft?

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die fahrzeugnamen hab ich von battlecraft übernommen, und da ich keine anderen mods drauf hab müsste es ja gehen

Ps:

habs auch mit namen aus object.con versucht klappt au net

???

Oh man, also an den Infos für die Leute die dir helfen sollen mußt du ganz dringend arbeiten. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.

Ich versteh jetzt noch weniger.

Battlecraft hat auch standartmäßig keine Fahrzeuge von Mods in der Liste. Man kann sich zwar listen für die verschiedensten Mods runterladen, aber auch dann kann Battlecraft nur was mit den Fahrzeugen anfangen, wenn der Mod installiert ist.

Und wo kommt der Code für die Engine her, wenn du kein Mod drauf hast. Oder hast du Irgendein Boot einfach umbenannt ?

Fragen über Fragen. Aber leider kaum brauchbare Infos. Fang doch einfach nochmal von vorne an, aber bitte ein wenig genauer.

Welcher Mod, welche Map, welches Object, den ganzen Code des Objectes posten (deine bereits gemachten Änderungen erläutern). Womit änderst du die Map, kommen Fehlermeldungen, soll das ganze auf einem Server laufen oder nur lokal.

Sowas in der Art wäre nicht schlecht, damit man da auch durchsteigt.

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es geht um battlefield 1942, mod keiner, map wake, und ich möchte einem boot turbo verpassen sobald man auf rechte maustaste drückt, das boot heißt cdnraft, es ist in der object.con als object drin, der code den ich verwenden möchte hat bis jetzt bei allen anderen auch gefunzt nur bei wasserfahrzeugen net was ich net erstehe,

ObjectTemplate.Active cdnraftComplex ------> Fahrzeugname

ObjectTemplate.addTemplate Torpedo_Engine

ObjectTemplate.setPosition 0/0/0

ObjectTemplate.setRotation 0/0/0

ObjectTemplate.Active Torpedo_Engine

ObjectTemplate.setAutomaticReset 1

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIAltFire

ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane

ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/100000

ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/100000

ObjectTemplate.setTorque 55.0

ObjectTemplate.setDifferential 30.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann was nicht stimmen!

In 1942 hast du diese Fahrzeuge:

(Rechts vom <DIR>)

24.09.2009 19:56 <DIR> AA_Enterprise

24.09.2009 19:56 <DIR> Carrier_AA_Base

24.09.2009 19:56 <DIR> Common

24.09.2009 19:56 <DIR> Daihatsu

24.09.2009 19:56 <DIR> Elco80

24.09.2009 19:56 <DIR> Elco80Raft

24.09.2009 19:56 <DIR> Enterprise

24.09.2009 19:56 <DIR> fletcher

24.09.2009 19:56 <DIR> Gato

24.09.2009 19:56 <DIR> Hatsuzuki

24.09.2009 19:56 <DIR> Lcvp

24.09.2009 19:56 <DIR> PrinceOW

24.09.2009 19:56 <DIR> Shokaku

24.09.2009 19:56 <DIR> Sub7C

24.09.2009 19:56 <DIR> Type38

24.09.2009 19:56 <DIR> Type38Raft

24.09.2009 19:56 <DIR> Yamato

Edit:

Hier noch eine Liste mit Bildern!

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Liste mit Bildern!

Juhu :yiiiiha: , die Website hab ich schon gesucht. Ich dachte die ist offline

Da steht übrigens auch wie man den Motor schneller macht.

Also, und an deiner Geschichte ist immer noch irgendwo der Wurm drin. Wie Poow schon schrieb gibt es beim normalen BF kein Boot das cdnraft heist. Daher kann das nicht gehen. Ist aber möglich, das BF einfach so tut als wenn nichts wäre, wenn du dort ein Boot mit Namen cdnraftComplex änderst. Wenn das Boot selber nicht auf der Map ist, wäre es auch meiner Sicht zumindest möglich das BF das ganze ignoriert ohne irgendeine Fehlermeldung.

Aber was soll schau dir die Anleitung bei dem Link an. Also dein Boot raussuchen, da den BootnameComplex, dort steht die Engine drin, die dieses Boot nutzt. Diese kannst du dann ändern (nachschauen ob auch ander Fahrzeuge die Engine nutzen) und dann sollte dein Boot auch flitzen.

Bleibt nur die Frage, wie kommst du auf cdnraftComplex ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Seite nochmal bei uns gespiegelt:

ssm.uw-forum.com

Wer weiß, wie lange es die andere noch gibt. ;)

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poow : Grossartige Sache, die Seite nochmal zu spiegeln. Ausgezeichnet !

Das ist schon die vierte Seite mit dem gleichen Inhalt, die geht ja ganz schön rum. :D

Wie ich das auch schon vorher beschrieben hatte, ohne das cdnraftComplex-Template wird die Map immer abrauchen. Serverside-modding ist nicht so tolerant, wie ein Offline-Spiel.

Du hast auch immer noch nicht erklärt, warum Du diese Änderungen an der Torpedo_Engine vornimmst. Wenn Du die nicht vernünftig erklären kannst, hat jede Erklärung von uns hier keinen echten Sinn.

Ich glaube, ich lasse mich hier mal langsam rausfallen. Bin ja eigentlich immer gerne bereit zu helfen, aber wenn noch nicht mal die simpelste Syntax verstanden wird ... sorry, dann geht nur : Nochmal neu, bitte.

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.