Zum Inhalt springen
Battlefield 1942 Chris

Hilferuf an alle Modder

Empfohlene Beiträge

Ist nicht Wurst. Anderer Name anderes Boot evtl. auch anderer Motor.

Schon ein falsches Zeichen kann dazu führen, das deine Änderung, die Map oder BF nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nicht selber getestetet, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das so nicht klappen kann.

ObjectTemplate.Active cdnraftComplex

ObjectTemplate.addTemplate Torpedo_Engine

ObjectTemplate.setPosition 0/0/0

ObjectTemplate.setRotation 0/0/0

ObjectTemplate.Active Torpedo_Engine

ObjectTemplate.setAutomaticReset 1

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIAltFire

ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane

ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/100000

ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/100000

ObjectTemplate.setTorque 55.0

ObjectTemplate.setDifferential 30.0

Allein mit der ersten Zeile sagst du doch das du ein object ändern willst, das in BF nicht existiert. Da kannst du dann danach schreiben was du willst, da wird kein Boot deswegen schneller fahren.

Es ist nicht einfach dir zu helfen, du scheinst ziemlich beratungsresistent zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CDNRaft stammt aus Liberation of Caen und da der Code direkt in der Mapdatei enthalten ist wird man das Objekt ohnehin nicht serverseitig in eine andere Karte (z.B. Wake) einbauen können. Falls es doch klappen sollte wäre ich schwer beeindruckt, hätte gerne den Code und würde mir umgehend eine JU88 auf diversen Karten reinmodden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Scheisse, ... ich kanns doch nicht lassen.

Also, jetzt folge mir mal bitte ganz konkret. Der Code ist schon ganz ok so, allerdings existiert Dein Complex-Template nicht.

- Suche Dir mal bitte Dein Fahrzeug, dem Du den speziellen Antrieb geben möchtest, aus dieser Liste (bitte etwas runterscrollen) raus.

- Benenne es bitte hier im Forum und suche Dir den Code dieses Fahrzeugs in der extrahierten Objects.rfa von Battlefield 1942. Dies ist eigentlich recht einfach, im Ordner Objects/Vehicles/Sea mal so grob nach dem Namen suchen.

- In dem Ordner mit dem passenden Namen die Objects.con öffnen und dort das Complex-Template finden (z. B. hatsuzukiComplex, lvcpComplex, daihatsuComplex - das sind eigentlich schon alle "Boote" in Wake). Das merkst Du Dir / schreibst es Dir irgendwo hin.

- Dann extrahierst Du mal bitte die Wake-map, das heisst Wake.rfa, Wake_000.rfa und Wake_003.rfa aus dem Ordner Battlefield 1942/Mods/bf1942/Archives/bf1942/levels, alle einfach übereinander schreiben lassen (alle drei in den gleichen Ordner rein (z. B. "C:/bfdev/Wake-serverside")). Es würde theoretisch auch reichen, nur die Wake_003.rfa zu extrahieren, aber das ist Insiderwissen, daher erkläre ich den auch für andere Maps nutzbaren Weg.

- Dann gehst Du (in diesen extrahierten Ordnern) bis zum Ordner "Wake" und löschst dort ALLE anderen Ordner und Dateien außer den Ordner "Conquest".

- Dann gehe in den Ordner "Conquest" und lösche wiederum ALLE anderen Dateien außer "ObjectSpawnTemplates.con". (Es bleibt also nur die Ordnerstruktur der Map und diese eine Datei übrig.)

- Dann öffne diese Datei und scrolle bis zu deren Ende.

- Dort trage dann folgenden Code ein :

ObjectTemplate.Active [hier kommt der Name des vorher gemerkten/notierten Complex-Templates rein]

ObjectTemplate.addTemplate KatyushaRocket_Engine

ObjectTemplate.setPosition 0/0/0

ObjectTemplate.setRotation 0/0/0

ObjectTemplate.Active KatyushaRocket_Engine

ObjectTemplate.setAutomaticReset 1

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIAltFire

ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane

ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/100000

ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/100000

ObjectTemplate.setTorque 55.0

ObjectTemplate.setDifferential 30.0

- Klick auf Speichern.

- Packe die Map ganz normal mit WinRFA (Mod Developement Tools) als "Wake.rfa"

- Ändere den Namen der fertig gepackten Datei zu "Wake_005.rfa" . (Wenn Du sie auf einem Linux-server laufen lassen möchtest, dann musst Du den Dateinamen ohne grosse Buchstaben schreiben. Alles ohne Ausnahme klein geschrieben. Ansonsten --> Servercrash)

- Schiebe jetzt diese "Wake_005.rfa" (oder eben "wake_005.rfa") auf Deinen Server, starte ihn mit dieser Map. Lösche aber bitte alle anderen Versuche dieser Art vorher von Deinem Server, damit er wieder "rein" ist.

- Starte Battlefield und joine Deinem Server.

Jetzt sollte Dein Nitro problemlos bei dem von Dir ausgewählten Fahrzeug mit Drücken der rechten Maustaste gestartet werden können.

Wenn Du jetzt etwas nicht verstanden hast, z. B. wie man etwas extrahiert oder packt oder was denn Linux nun schon wieder ist, dann schreibe bitte hier mit der selben Sorgfalt wie ich eben. Nur mit vielen Worten erreicht man Kommunikation, vor allem hier im Internet, wo jeder etwas anders denkt.

Wenn Du Dein Template gefunden hast, dann schreibe dessen Namen bitte hier in den Thread und ich ändere den oben erwähnten Code nochmal um, so dass eigentlich alles deutlich und klarer als Kloßbrühe sein sollte.

Grüsse und Küsse und hau ordentlich rein.

:bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, genauso hab ich es auch gemacht, mit den fahrzeugen enterprise, shokaku und so weiter, wenn du das flugzeug juhaa auf anderen maps haben möchtest dann entpack battle of britain, nimm alle juhaa dateien und entpacke ebenso die object.con und kopiere dort alle juhaa teile rein, dann musste noch die ist datei verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, genauso hab ich es auch gemacht, mit den fahrzeugen enterprise, shokaku und so weiter, wenn du das flugzeug juhaa auf anderen maps haben möchtest dann entpack battle of britain, nimm alle juhaa dateien und entpacke ebenso die object.con und kopiere dort alle juhaa teile rein, dann musste noch die ist datei verändern

Und damit habe ich dann eine feine clientseitige Mod, d.h. jeder muss sich die geänderte Clientversion runterladen, um die Karte spielen zu können. Ich war ja bislang der Auffassung, dass Du die Karten serverseitig anpassen wolltest. Clientseitig kannst Du die Objekte alle in Deine neue Datei kopieren und direkt darin anpassen. Da brauchst Du dann auch kein ObjectTemplate.active. Aber damit kennen sich andere besser aus als ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich will serverseitig modden

2. ich hab den code mit anderen booten(schiffen) wie enterprise versucht und es hat net geklappt

3. meine frage, wieso der code net funzt

4. ich ändere nichts an der object.con

5. ich ändere nur bei der map objectspawntemplates und mach dafür patches, mit _006.rfa am ende.

6. ich weiß wie man patches macht

7. ich hab diesen code schon mit anderen fahrzeugen auf einem server ausprobiert, und er lief

8. es klappt nur nicht mit wasserfahrzeugen, und ich möchte wissen wieso net

9. das ist es was ich meine^^

10. noch weitere fragen?

11. ich hab einen windows server

Bearbeitet von Battlefield 1942 Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. noch weitere fragen?

Ja, warum liest du dir die Erklärungen/Anleitungen die dir hier freundlicherweise bereitgestellt werden, nicht einfach mal durch und machst es genau wie es beschrieben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann überleg mal ganz genau, was wohl Dein Problem ist.

Daihatsu

ScreenShot6.jpg

Shokaku

ScreenShot10.jpg

Willy

ScreenShot16.jpg

Die Hatsuzuki (japanischer Zerstörer) geht nicht, weil die auf der rechten Maustaste normalerweise Minen auswirft und dies nicht von diesem Code überschrieben wird.

Bäm. 10 Minuten Arbeit für alle 4 mit oben beschriebenem Code. Macht bitte Fünf Euro Zwanzig.

____

€: Ok, habe ich natürlich jetzt nur auf meinem persönlichen Offline-Windows-Server getestet, sollte auf Deinem Online-Windows-server dann eigentlich aber auch funktionieren.

Wake_005_ShokakuNitro.rar

Wake_005_DaihatsuNitro.rar

Wake_005_WillyNitro.rar

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.