Zum Inhalt springen
Gast

EA plant "Premium-DLC"

Empfohlene Beiträge

Gast
Wie Gamasutra berichtet, hat Electronic Arts im Rahmen eines Treffens mit Investoren eine neue Strategie geschildert, die etwas umfasst, das der Hersteller "Premium Downloadable Content" nennt.

Dahinter versteckt sich dem omnipräsenten Michael Pachter zufolge eine abgespeckte eines Version bzw. "eine sehr umfangreiche Demo eines Spiels, ungefähr vergleichbar mit Battlefield 1943 ", die kurz vor dem Launch der vollständigen Fassung auf PSN und Xbox Live veröffentlicht - und mit 10 bis 15 Dollar zu Buche schlagen soll.

Der Analyst schätzt, dass jene PDLC-Pakete eine Spielzeit von drei bis vier Stunden bieten sollen. Das Feedback würde es dem Hersteller ermöglichen, die finale Fassung noch zu optimieren. Außerdem könne man darüber die Risiken beim Projektabschluss und beim Marketing verringern.

Quelle : 4players

Ab jetzt darf man für Beta testen auch noch zahlen :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt darf man für Beta testen auch noch zahlen :allesklar:

und was noch besser ist: es wird immer irgendwelche vollidioten geben, die das auch noch machen werden, was bedeutet, dass EA diese Schiene immer weiter ausbauen kann und wird -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch den neuesten BF1943 Trailer noch nicht gekauft!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt darf man für Beta testen auch noch zahlen :allesklar:

und was noch besser ist: es wird immer irgendwelche vollidioten geben, die das auch noch machen werden, was bedeutet, dass EA diese Schiene immer weiter ausbauen kann und wird -.-

Genau so siehts aus. Es gibt einfach zu viele Fanboys die bereit sind für alles zu zahlen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch den neuesten BF1943 Trailer noch nicht gekauft!?

oder Geld für Patch verlangen :blink:

Bearbeitet von > Lynx <
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr wen ich beschissener finden soll, Ubi oder EA :kritisch:

Beide verhunzen gute Serien, EA erschließt irgendwelche behinderten Marktlücken und lässt sich alles bezahlen und Ubi kommt mit Securom 3000 daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hängt alles von den Kunden ab und der frisst es in der Regel. Und so geht die Story weiter und weiter....

(Das hat schon mit den zu bezahlenden "Mini Addons" Blödsinn angefangen.)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feedback würde es dem Hersteller ermöglichen, die finale Fassung noch zu optimieren. Außerdem könne man darüber die Risiken beim Projektabschluss und beim Marketing verringern.

1. Hört sich echt so an als wüßten die Leute nicht was ne BETA ist

2. Ist es nicht sie Aufgabe der Verbraucher "Risiken im Marketing" abzudecken/ mindern.

Die Zeiten in denen Spiele noch mit Sorgfalt gemacht wurden sind wohl (schon) vorbei. :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr wen ich beschissener finden soll, Ubi oder EA :kritisch:
Tja, UBI ist ja gerade bei Steam rausgeflogen, weil es nur Probleme mit deren Kopierschutz gab und die wohl nicht willens waren, das bei Steam zu deaktivieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, UBI ist ja gerade bei Steam rausgeflogen, weil es nur Probleme mit deren Kopierschutz gab und die wohl nicht willens waren, das bei Steam zu deaktivieren.

Aber nur bei den Briten und da auch nur mit Silent Hunter 5 und AC2. (soweit ich weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber die beiden die aktuellsten Titel der Verkaufscharts sind denke ich mal das diese Maßnahme seiten Steam bei UBI schon was bewirken wird.

Außerdem sind das momentan die beiden Titel die die "neue" Online-Service-Plattform von Ubi Soft verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt darf man für Beta testen auch noch zahlen :allesklar:

Sehe ich auch so.

Allerdings sind wir doch auch ein wenig selbst Schuld. Wieviele Spieler haben sich BC2 ohne Tests usw. vorbestellt nur um die Beta spielen zu können ? Jetzt machen sie es halt gleich von Anfang an so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.