Zum Inhalt springen
psyc0rt

AA/AF eingestellt aber trotzdem nicht schön !

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

ich feier das spiel ja aber ein prob, habe schon das ganze netz durchsucht finde aber keine

topic die mein thema behandelt. Ich habe alle einstellungen ingame auf alles hoch & AA/AF auf 8/16

sehe aber keinen unterschied wenn ich das AA / AF auf ein 1 mache die kantenglättung ist immer gleich

schlecht(objekte in der ferne besonders z.B. Strommasten,stromleitungen etc.). Ich habe thread gefunden in dennen

leute mit DX9 nur auf 1 stellen können aber ich habe sogar DX11 installiert laut Dxdiag, obwohl meine graka nicht zu der DX11 generation gehört. Ich hab auch schon in der setting.ini rumprobiert aber merke auch keine unterschiede...

1.Hat irgendwer eine idee wie ich die kantenglättung(AA/AF) verbessern kann ?

2.VSYNC ist ja gegen die Tearing fehler wenn ich auch mit (VSYNC AUS) diese fehler nicht habe kann ich das doch ausschalten weil das verbraucht doch auch nur performance oder ?

- HD4870 1GB (750/1800Mhz ) Catalyst 10.2 -

- E8400 (OC) 2x 3.74Mhz Vcore 1.29v. -

- 4GB DDR2(1000/500Mhz) G.skill -

- SATA II / Win 7 Pro. -

Bearbeitet von psyc0rt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, ob du die Grafikeinstellungen im Catalyst Control Center von ATI ändern kannst bevor du das Spiel startest. Dort kann man auch immer noch AA/AF/Sonstiges forcieren und somit Ingame-Einstellungen überschreiben. Ansonsten: Das Waffenmodel lässt sich z. B. nicht durch AA beeinflussen - AA und AF greifen nur in der Entfernung und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Objekte wie Stromkabel im Spiel von AA nicht erfasst werden.

Das war glaube ich auf PcGames oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Directx11 hast, kannst Du folgendes machen.

--> Eigene Dokumente / Dateien --> BFBC2 --> settings.ini

Diese Datei öffnest Du über einem Rechtsklick mit dem Notepad und suchst nach

DxVersion=auto

Dort änderst Du den Wert "auto" auf "Dx11". Was Du auch machen kannst: dieses Tool benutzen. Im Prinzipüberarbeitest Du damit die Settings.ini mit einer grafischen Oberfläche. Dort DirectX11 auswählen, die Settings für AA / AF einstellen und speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey also einstellungen im catalyst hab ich auch schon durchprobiert, haben keinen verbesserungen gemerkt. Die models haben perfekte kantenglättung nur der rest nicht fahrzeuge, umgebung,schatten etc. ich habs mir auch mal beim kollegen mit neuster hardware angeschaut ist bei ihm auch so. ich weiß nich obs nur mich stört aber finds nicht so schön. games wie far cry sehen schon bei 2AA/4AF besser aus verstehe deswegen nicht warum 8 / 16 nicht greift.

ZU PUNKBUSTER: oben im thread steht das ich ich in der settings.ini auch schon rumprobiert habe. hab auch schon dieses

tool drauf und hab schon alles probiert Dx9 ,Dx10 ,Dx11 , auto ,selbst wenn ich in dem ding AA/AF beides auf 16 mache geht die framrate nicht runter und sieht auch nicht besser aus sprich das spiel ändert die AA/AF werte nicht sehe ja auch kein unterschied zwischen AA: 2 und AA: 8

eine frage noch wie habt ihr euren Catalyst Ai eingestellt ?

greetz

Bearbeitet von psyc0rt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick aufs TrayIcon -> "Deine Graka" -> 3D-Settings -> Standard Settings -> Optimal Quality

Aber nach dem Spielen wieder auf Balanced zurückstellen, sonst wird deine Graka unnötig belastet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick aufs TrayIcon -> "Deine Graka" -> 3D-Settings -> Standard Settings -> Optimal Quality

Aber nach dem Spielen wieder auf Balanced zurückstellen, sonst wird deine Graka unnötig belastet!

Habs so nochmal probiert genau wie du gesagt hast, aber das hat auch nichts gebracht, hatte ich wie gesagt auch schon mit rumprobiert...

aber hat denn einer von euch perfektes AA / AF ? Alle meine kumpels die das game

haben, ist es auch aufgefallen. Das game muss das doch vernünftig unterstützen...

deshalb hab ich doch nenn pc auf dem ich das einstellen kann und nicht so ein dreck wie auf der PS3 ohne AA ! :daumenrunter:

trotzdem thx für die hilfe ... vielleicht hat ja noch einer ne lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psyc0rt

Wie willst Du mit deiner Karte DX11 erzwingen, wenn sie nur DX10 kann ?

Stell doch einfach mal ein Bild rein, damit wir sehen können, ob durch subjektivität du mehr verlangst, als das Spiel kann.

Habe die 4890, spiele auf 4xAA/8xAF (1900x1200) und habe ein glassklares Bild.

Desweiteren vermute ich das dein DUO Prozessor limitiert, soll heissen, was der Prozessor nicht leisten kann, wird INGAME einfach nicht übernommen, egal was du in den Gamesettings (Optionen) einstellst.

Stell mal in der .ini, Ränder Ahead auf "1", vieleicht wirkt sich dann AA/AF anders aus.

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es Turnbeutel schon sagte nicht alles wird von AA im Spiel erfasst. (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab alles mal probiert (render ahead limit "1") hat auch nich viel gebracht aber wenn ich die auflösung höher mache sieht es gut aus bis auf ein paar kleine stellen. Jetzt kann ich im menue max. 1680x1050 wenn ich es denn in der settings.ini auf (1900x1200) stelle, habe ich im menue das problem, dass wenn ich etwas anklicken will ich jetzt immer 2cm darunter klicken muss damit es makiert ist, also irgendwie versetzt. Im game ist zielen etc. ist kein problem. Ich denke mal das liegt daran das mein monitor das nicht unterstützt kann das sein ? und kann man da was machen ? im Windows ist 1680x1050 die höchste auflösung.

thx für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab alles mal probiert (render ahead limit "1") hat auch nich viel gebracht aber wenn ich die auflösung höher mache sieht es gut aus bis auf ein paar kleine stellen. Jetzt kann ich im menue max. 1680x1050 wenn ich es denn in der settings.ini auf (1900x1200) stelle, habe ich im menue das problem, dass wenn ich etwas anklicken will ich jetzt immer 2cm darunter klicken muss damit es makiert ist, also irgendwie versetzt. Im game ist zielen etc. ist kein problem. Ich denke mal das liegt daran das mein monitor das nicht unterstützt kann das sein ? und kann man da was machen ? im Windows ist 1680x1050 die höchste auflösung.

thx für die hilfe

Wie Windows schon sagt, ist dein Monitor 1680x1050, also erzwinge über die .ini nicht 1900x1200.

Da Render Ahead auf "1" nicht viel, aber zumindest etwas gebracht hat und es auch gut aussieht, bis auf ein paar Stellen, dann spiel doch das so.

Demnach solltest du folgendes für Deine Hardware verwenden:

- HD4870 1GB (750/1800Mhz ) Catalyst 10.2 -

Alles auf "Hoch", bei Advanced Settings mit AF/AA docktern, bis es Ruckelfrei läuft. Auflösung 1680x1050

- E8400 (OC) 2x 3.74Mhz Vcore 1.29v

Render Ahead 1, oder 2, zu finden in der .ini

BF:BC2 ist für Quadcore ausgelegt

@Ini

Fov (Field of View) auf 65-75 Stellen (für Auflösung 1680x1050)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es Turnbeutel schon sagte nicht alles wird von AA im Spiel erfasst. (leider)

So ist es. AA wirkt sich bei der Engine nur auf Polygonkanten aus..

Und ja, leider..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.