Zum Inhalt springen
Wuzlking

Was gefällt euch an BC2 BESSER als in anderen BFs ?

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread sollte es darum gehen was ihr BESSER (ja wirklich!) findet als in den anderen Spielen der Battlefield Serie. Um es gleich vorwegzunehmen: nee, früher war nicht alles besser. Sicher ist das Spiel mehr oder weniger noch imbalanced und verbugged, aber hey wenn’s das nicht wäre hätte es ja auch nicht die Bezeichnung „Battlefield“ verdient (man denke nur mal an den fliegenden, unzerstörbaren, alles wegrotzenden Blackhawk in BF2 v1.0). Und auch wenn Bashing und Jammern im Allgemeinen beliebter ist (gibt’s da eigentlich eine Weltcupwertung in Deutschland? :rolleyes: ), hat es meiner Meinung nach DICE doch geschafft das Eine oder Andere ganz gut umzusetzen.

Also fange ich einfach mal an:

  • Zerstörungssystem: Ich glaube ich will gar keinen Shooter mehr Ohne spielen. Wirklich genial umgesetzt. Ich liebe den Sound von zusammenstürzenden Häusern am Morgen *g*.

  • Punktesystem: Sehr viel mehr motivierender als noch in BF2. Man braucht nicht als Gelegenheitsspieler (wie ich) Wochen um etwas freizuschalten. Und zum Beispiel finde ich es gut daß man endlich auch Punkte für beschädigte/zerstörte Fahrzeuge bekommt. Wer hat das in BF2 nicht schon erlebt, daß man als AntiTank im Kampf gegen einen Panzer diesen mit gerade noch zwei Balken Gesundheit zerstört und dann der Fahrer im letzten Moment abspringt und einen umnietet … 2 Punkte & Kill für ihn und einen Death für einen selber.

  • Singleplayer: OK muß nicht unbedingt dabei sein; ist aber trotzdem ganz nett und ich habe auch schon deutlich Schlechteres gesehen.

MfG Wuzlking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik

sound

teamplay

destruction

waffenauswahl

kein commander

kein blödes befehlsauswahlmenü

singleplayer

modi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik :

indiskutabel, sowas nennt man Fortschritt

sound :

Dito wie oben

teamplay :

Welches ?, selten Anzutreffen, aber wenn, dann macht es riesig Spaß, wie in den BF´s zuvor.

destruction :

Jo schon klasse, jede Runde ist anders.

waffenauswahl :

Der Reiz des ganzen Spiels mit unterschiedlichen Kombinationen auf jeder Map anders zu spielen.

kein commander :

Wofür, die Maps sind sowieso zu klein, ähem von den Spielern (32) mal ganz zu schweigen um das als sinnvolle Option für BF:BC2 zu haben.

kein blödes befehlsauswahlmenü :

Gut vereinfacht und ausreichend, einzig "Danke" fehlt.

singleplayer:

Wirklich nettes Beiwerk, was für den Schwerpunkt eines Multiplayers aus meiner Sicht nicht nötig ist, es sei, knausrig wie EA ist, das man die Fahrzeuge/Schiffe/etc. die man so sieht, gleich für BF3 verwendet.

modi :

Jo find ich wirklich gelungen, zum einen ist Conquest/Rush sehr beliebt und selbst Team Deathmatch spielen viele.

Bei vorhergehenden BF´s (ab BF2) wurde ja "nur" Conquest gespielt,[HC] Modus nicht zu vergessen.

Kein Hinlegen:

Einzig links/rechts tänzeln [streichelzoo_Modus] sieht man noch.

Insgesamt, wenn man das Zeitliche bedenkt und wie etwas zum jetzigen Zeitpunkt sein könnte, dann ist BF42 nachwievor ungeschlagen. "Sniper Ari" gabs auch damals schon, nur mussten es 2 Spieler sein (Teamplay).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zocke bf auch schon seit 2002 und muss sagen bc2 is mal wieder gelungen.

spass + fun faktor ganz weit oben.

jeder der bisher bc2 kennt weiß was gut und was schlecht ist, also was sollte ich noch dazu sagen.

rund um find ich es ein bisher sehr gutes spiel was so denke ich mit patches usw noch lange vielen freude bereiten wird.

das man sich nicht hinlegen kann ist zwar so wie ich es empfinde schade aber nicht 100% notwendig.

keine flugzeuge und allgemein weniger vehicles is eigentlich auch schade aber hey ich spiele eh viel lieber inf´s.

teamplay wenn es den dazu kommt is erste sahne kann man echt nix sagen.

destruction 2.0 brauch ich wohl nix dazu zu sagen da es so denke ich jedem gefällt.

also mir gefällt es :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik :

indiskutabel, sowas nennt man Fortschritt

sound :

Dito wie oben

bei der grafik geb ich dir recht... aber der sound ist wirklich das beste im moment auf dem markt, nirgends fühle ich mich so "mittendrin" wie in bc2 :daumenhoch:

teamplay :

Welches ?, selten Anzutreffen, aber wenn, dann macht es riesig Spaß, wie in den BF´s zuvor.

hm. ich habe sehr oft super teamplay. medics die reviven/heilen, pioniere die auch reparieren, assaults die munition verteilen etc. und das in einem squad mit leuten die ich nicht kenne :daumenhoch:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Teamplay ist schon etwas mehr als nur irgendwelche Kisten durch die Gegend zu schmeißen. Das macht eigentlich jeder in der Hoffnung ein paar Punkte zu leechen.

Es geht viel mehr darum als Squad zusammen vorzurücken etc. Aber das fällt meistens flach wenn man nicht mit irgendwelchen Leuten zusammen im TS ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Teamplay ist schon etwas mehr als nur irgendwelche Kisten durch die Gegend zu schmeißen. Das macht eigentlich jeder in der Hoffnung ein paar Punkte zu leechen.

Es geht viel mehr darum als Squad zusammen vorzurücken etc. Aber das fällt meistens flach wenn man nicht mit irgendwelchen Leuten zusammen im TS ist.

ist schon klar... aber dieses zusammen vorrücken habe ich auch sehr oft ;)

letztens z.b. innerhalb von 10 oder 15 minuten als attacker durch ne rush-map gepflügt :D

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier gleich viele (alle?) aufheulen:

Ich finde es klasse, dass man sich nicht hinlegen kann.

Die Typen, die mit 12fach-Zoom quer über die Map snipen, und sich dann auch noch hinlegen wollen :wtfgtfo:

Wenn die sich hinlegen könnten, wär das Spiel tot!

Rotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ich mit meinem Tank nicht mehr an einem mikrigen Holzzaun hängenbleibe & Destruction 2.0

Es geht viel mehr darum als Squad zusammen vorzurücken etc. Aber das fällt meistens flach wenn man nicht mit irgendwelchen Leuten zusammen im TS ist.

Ich spiel Bad Company 2 Multiplayer NUR mit den Jungs im TS.

Sehr selten, wenn man alleine unterwegs ist, mal einen coolen Server zu finden der Teamplay bevorzugt.

Zum Spawnen ist man aber dann schon gut; kaum spawnt so ein Idiot bei einem, isser auch schon mit seinem Sniperkittel

in eine andere Richtung unterwegs und man steht wieder alleine in der Pampa! Schwache Spieler sind das, ohne jeglichen VERSTAND für richtiges Gamin´!

Am Arsch! Schnell schnell runter von dem Server und ins TS. Kommen schon irgendwann die Jungs! :guns:

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Grafik und der Sound natürlich

- Das Schussverhalten der Waffen

- Das Zerstörungssystem (Camper Adieu! Zumindest fast...)

- Das Belohnungs- und Auszeichnungssystem, in BF2 war nicht wirklich motivierend

- Waffenauswahl

Bearbeitet von VirusKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-Sound

-Waffen (Menge und Auswahl) Abzug aber beim Schussverhalten meiner Meinung nach

-Destruction =) macht herbe Spaß mit dem Panzer durch die Maps zu heizen und die Häuser weg zu balelrn

-Auszeichnungssystem einfach Bombe

-Mapdgestaltung Anfangs war ich ein wenig skeptisch da ich es gewohnt bin wie in BF1942 DC über riesige Wüsten mit dem Panzer zu heizen und alle aus der entfernung wegzumachen.

Aber nach einer kurzen gewöhnte man sich schnell daran, dass die Maps ein wenig kleiner sind und das positive ist ja, dass man so viel schneller bei der Action ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.