Zum Inhalt springen
eXXcalibur

leidiges Thema Joystick

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, welche Joysticks in BFBC2 komplett unterstützt werden, also auch Schubkontrolle und Co?! Ich finde in letzter Zeit immer mehr Gefallen an den Flugobjekten, nur während das UAV wunderbar mit Tastatur zu fliegen ist, habe ich mit Heli noch meine größten Probleme. Das beginnt bereits damit, dass die Aufsteigen/Senken Einstellungen anscheinend NUR für das UAV sind...?!?!?

Google sagt, dass ein paar Gamer mit dem Sidewinder Pro und dem Tool \\\\\\\\\\\\\\\"JoystickCursor Control Tool\\\\\\\\\\\\\\\" auch den Schubregler unter Kontrolle bekamen, nur wenn möglich, würde ich alles normal ingame einstellen, jedoch behoben die Updates bisher nicht meine gewünschten Problemchen...

Der Flugspaß mit den Helis wäre mir so max. 35 EUR wert (spiele sonst kaum Flugsims und mein alter Wingman Warrior ist aus der Ursteinzeit und man findet generell keine funktionellen Treiber mehr..) deshalb dachte ich an:

http://www.amazon.de/gp/product/B001CXYMFS...;pf_rd_i=301128

oder

http://www.amazon.de/gp/product/B000U1OOH4...;pf_rd_i=301128

bzw ähnliches!

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Thema?!?! Finde es schade, dass viele Runden und auch die Balance am Server oft flöten gehen, weil nur eines der Teams nen fähigen Piloten hat, es somit in ne Sniper und WTJ-Schlacht endet :-/ Bin für alle Infos dankbar!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich..

Die Teile die du raus gesucht hast.. Schmeiß diese weg..

Dieser hier... ist eigentlich der Beste den es für das Geld gibt.

http://www.amazon.de/Logitech-Extreme-3D-P...5859&sr=1-2

und zum Thema Joysticksupport kann ich nur sagen "Kotz"

Aber was will man auch von einer billigen Konsolenportierung erwarten.....

Denn auch mit dem Joystick habe ich ( wie alle anderen auch ) das Problem das egal welche Einstellungen gewählt werden

die Horizontal Achse immer invertiert wird.

Also du willst nach rechts...er fliegt nach links...

Du willst nach links.... er fliegt nach rechts...

Versuche das aber im Treiber von Logitech noch einmal umzustelllen.

Weiterhin ist mir auch kein Joystick bekannt der aktuell die Schubkontrolle unterstützt...

Also musst du das irgendwo auf die Knöpfe legen..

( Habe aber auch gelesen das es klappen soll beim Stick die Schubkontrolle im Treiber auf "W" und "S" zu legen.. )

Werde mal versuchen das zu testen....

Was natürlich auch sehr schwer ist da, da es keinen Lan Modus gibt.

So muss man immer versuchen nen leeren Server zu finden auf dem auch ein Heli steht.. ( Jedenfalls der Transportheli )

Den Kampfheli gibt es ja nur auf einer Map... und da kommt man allein nicht ran.... da er erst im späteren Abschnitt verfügbar ist...

Einfach zum Kotzen der PC Support....

Komischerweise hat in BF2 alles bestens funktioniert... *stimmt* lach... war ja auch PC Only....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem zu Beginn auch, hab's aber inzwischen mit einem kleinen Tweak in der "air.dbx" gelöst.

Hier mal der Lösungsansatz:

1.Geht in das BFBC2 Verzeichniss unter Eigene Dateien bzw. Dokumente\BFBC2\input (unter Win7/Vista)

2.Öffnet dort die Datei "air.dbx" mit dem Windows Editor. Sucht nach dem Wort "conceptyaw" und scrollt dann bis zur Sektion "GameSharedResources.PadInputActionData". Dort müsst ihr den Wert "ScaleValue" von 1 auf -1 setzen.

3. Das selbe dann nochmal unter "conceptroll" sofern das Rollen nach links/rechts auch vertauscht ist, wie es bei mir der Fall war. Auch hier den Wert hinter "ScaleValue" auf -1 setzten.

Alternativ kann ich meine air.dbx auch als Anhang hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mim umschreiben soll gut funktionieren, habe ich schon paar mal gelesen. Die umgeänderte Datei kannst du auch hier laden:

http://www.warishellgaming.com/forums/showthread.php?t=25938

ich glaube man muss auch noch alle Joystick Einstellungen bei On Foot und Co rausgeben, damit Joystick dann tatsächlich problemlos funktioniert.

@Homeboy: mit dem Logitech Stick hätte es in BFBC2 geklappt - abgesehen vom beschriebenen Achsenproblem??

Ich liebe Logitech was Mäuse und Tastatur angeht..bei Joysticks bin ich etwas skeptisch...mein Wingman Warrior war auch nie wirklich der Bringer und viel wurde trotz Logitech Treiber nicht erkannt :-/ Seitdem ist das Vertrauen etwas geknickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen guten alten Cyborg 3D und bisher damit noch nie Probleme gehabt.

Bis ich ihn für die Flugsteuerung einstellen wollte. Besagtes Problem mit der Schubkontrolle trat auf und im Spiel mußte ich dann ebenfalls die rechts/links verdrehung feststellen.

Ich werde mal den Vorschlag mit der Datenabänderung ausprobieren, mal sehen ob es hinhaut.

Ganz ehrlich, die beste Hubschraubersteuerung, oder besser gesagt, das allerbeste Fluggefühl bei Hubschraubern, gab es sowieso nur im guten alten Desert-Combat-Mod. Man was konnte man da für Manöver hinlegen, dagegen sind die Hubis bei BadCompany doch KinderAA. :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Logitech Extreme 3D Pro und bin bei BF 1942 und BF 2 wunschlos glücklich damit. Bei BFBC 2 komme ich allerdings noch nicht so wirklich mit der Steuerung zurecht (was wohl mehr an mir selbst liegt). Ich hab das Achsenproblem über den Logitech Profiler gelöst.

Leider hab ich irgendwie das Gefühl das bei vielen neuen Spielen Joysticks eher als anachronistisches Relikt angesehen werden und der Support dementsprechend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die geänderte Datei:

air.zip

Einfach entpacken und ins input Verzeichnis schieben wie oben schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die geänderte Datei:

air.zip

Einfach entpacken und ins input Verzeichnis schieben wie oben schon erwähnt.

THX... gleich heute abendmal testen...

Bin irgendwie zu dumm für den Logitech profiler.. kann da nichts einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch einen Logitech Extreme 3D PRO in Verbindung mit dem Logitech Profiler. Mit folgenden Einstellungen im Profiler funktioniert dann auch der Drehgriff und der Schubregler.

Profiler- und Ingameeinstellungen

Beim Drehgriff muss man nur die Achse invertieren.

Den Schubregler muss man als W/S-Achse (W-Gas geben, S-Bremsen) einstellen und einen großen Totbereich einstellen.

Wichtig:

Den Schubregler immer wieder in die Nullstellung bringen, wenn ihr den Joystick nicht benutzt, sonst rennt euer Soldat selbständig über das Schlachtfeld oder ihr tippt in Windows nur noch W oder S ein.

Bei dieser Vorgehensweise müsst ihr keine manuellen Änderungen in den BC2 Konfigurationsdateien vornehmen.

Den Saitek Nutzern möchte ich diesen Thread ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...., habe das alles gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Kohle in einen Joystick der Win7 kompatible ist (habe einen ForceFeddback2 und der läuft nicht unter Win7) investieren soll.

Ich kann nicht mit Maus und Tastatur fliegen. Das ging schon nicht bei BF1942 oder Comanche, Aisconflikt etc. pp.

Da ich aber gerne mal so nen Hube fliegen wöllt, dachte ich halt an einen Joystick, aber scheinbar hat dies Ausbeuterkoninform aus EA/Dice kein Interesse etwas für Joystickspieler zu tun, heul.

Was tun sprach Zeus und ich grüble........ :kritisch: :kritisch: :kritisch: :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hubschrauber fliegen geht mit tasta und maus imo besser als mit joystick, für flugzeuge ist der dann aber wohl besser (war zumindest für bf2 so bei mir), also insofern... kommt drauf an was du spielst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.