Zum Inhalt springen
jOoRGeYoUNg

2 Meter in 5 Minuten ;-(

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich möcht mich kurz fassen. Ein Kollege von mir hat ein Problem. Sein System ist schon ein wenig älter, aber nicht schlecht ;-)

Jedenfalls startet er BC2, die Map lädt.. allerdings passiert nix und es sieht nach einem Freeze aus. Schüsse hört man jedoch, nur das Spiel ingame funktioniert nicht. Ab und an kommt er rein, nur dann zuckt/ruckelt/stockt das Bild und er benötigt quasi für 2 Meter (bildlich gesprochen^^) sagenhafte 5 minuten und das kann es doch nicht sein! Oder?

Das System von Win7 (64bit - ultimate) weist eine Auslastung von in etwa 80-90% ;-(

Hab heut gehört, das Win7 einen Dienst oder einen Prozess ausführt der sich so ähnlich wie WindowsMediaNetwork bla bla anhörte und der soll wohl ne Menge an Speicher fressen ;-( Finde diesen aber nicht..

Irg wer ne Idee? Wäre dankbar, weil so langsam fliegt mein angebliches "Pc-Können" auf ^^

greeze

jOoRGe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Bereich. Für BF 1942 wäre sein PC wahrscheinlich optimal geeignet. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war irgendwie falsch gerutscht und habe den Schließen-Button erwischt statt dem Verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist denn dieser Thread gepinnt??

@topic: ein paar mehr Details zum PC Deines Kllegen wären hilfreich...

- Prozessor?

- Grafikkarte?

- RAM?

- Art und Geschwindigkeit der DSL-Anbindung?

Ansonsten stochern wir nur im Nebel... und die Glaskugeln sind gerade alle in Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich jetzt aus dem Kopf weiß ist, dass er:

-einen DuoCore (2,4Gh)

-Geforce 7950GT

-Kingston Speicher 2gb (800Hz)

-Win7 (64-bit)

-DSL -> 3000

Laut dem Leistungs-Index von Windows kommt mein Kollege auf eine Gesamtbewertung von 2,6, was aber mit diesem System deutlich höher sein müsste.. Der Prozessor hat ne Leistung von 2,6 die aber irg wo bei 4,5-5 stehen sollte :-(

Kann es auch sein, das einfach nur Leitpaste fehlt und der Prozessor nur geringen Kontakt hat? Das ist irg wie mein letzter Anhaltspunkt, denn ins Spiel kommt er, aber der Rechner schaffts nicht zu verarbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein experte-aber ich denke die Graka is zu schwachbrüstig(bf müsste aber mit minimum laufen)

prozessor geht- wenns kein celeron ist^^

warum hat er sich win7 64 bit geholt?Mit den 2 GB Ram gewinnt er kein blumentopf mehr-er sollte wenn er kann den Ram aufrüsten-ich denke das bringt schon was.

und DSL 3000- er sollte meiner unwichtigen Meinung nach sich ruhig DSL 16000 zulegen- die Preise sind ja meiner meinung moderat.

der leistungsindex- was ist die Komponente die den wert 2,6 hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein experte-aber ich denke die Graka is zu schwachbrüstig(bf müsste aber mit minimum laufen)

prozessor geht- wenns kein celeron ist^^

warum hat er sich win7 64 bit geholt?Mit den 2 GB Ram gewinnt er kein blumentopf mehr-er sollte wenn er kann den Ram aufrüsten-ich denke das bringt schon was.

und DSL 3000- er sollte meiner unwichtigen Meinung nach sich ruhig DSL 16000 zulegen- die Preise sind ja meiner meinung moderat.

der leistungsindex- was ist die Komponente die den wert 2,6 hat?

Die Komponente ist der Prozessor und ich glaube, dass er nicht geschmiert ist. Somit zieht er das restliche System runter.

Klar, die Graka ist nicht die Beste, aber wenn ich lese, dass jemand mit ner 7800 auf Mittel spielt, frage ich mich schon ein wenig oO

Auch das Netz ist nicht das Beste, aber selbst ich hab nur ne 4000er.. Bei mir funzt alles wunderbar ;)

Ich frag mich halt die ganze Zeit wie es sein kann, dass ein DuoCore (2x2,4) nur eine Bewertung im Indes von 2,6 bekommt *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix mit der hardware zutun,die is völlig ausreichend ,zwar nicht die aktulleste aber game muss laufen....

ich denke mal eher das es dein bs ist

du sagst du hast ne win 7 ultimate drauf..

1stens:system orginal?

2tens :was läuft auf dem system im hintergrund(probleme mit norton gibts)

3tens :thermische probleme

ich denke aber mal das es mit deinem sytem zutun hat

mfg zulu

ps:installier mal dein sytem neu alle treiber aktualisieren dann müsste es gehn

Bearbeitet von zulumaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich jetzt aus dem Kopf weiß ist, dass er:

-einen DuoCore (2,4Gh)

-Geforce 7950GT

-Kingston Speicher 2gb (800Hz)

-Win7 (64-bit)

-DSL -> 3000

Laut dem Leistungs-Index von Windows kommt mein Kollege auf eine Gesamtbewertung von 2,6, was aber mit diesem System deutlich höher sein müsste.. Der Prozessor hat ne Leistung von 2,6 die aber irg wo bei 4,5-5 stehen sollte :-(

Kann es auch sein, das einfach nur Leitpaste fehlt und der Prozessor nur geringen Kontakt hat? Das ist irg wie mein letzter Anhaltspunkt, denn ins Spiel kommt er, aber der Rechner schaffts nicht zu verarbeiten..

CPU recht schwach; Graka ist Minimumanforderung (und wir wissen das diese Anforderungen nicht haltbar sind); RAM scheint DDR2 und ist von der Kapazität her gerade ausreichend....aber langsam. Alles zusammen ergibt dein Problem!

"Leitpaste" (Wärmeleitpaste) dient dazu die Hitzeübertragung von CPU auf Kühlkörper zu verbessern. Die Kontakte der CPU werden über den Sockel verbunden und sind bei dir hoffentlich nicht mit "Leitpaste" versehen.

Den Leistungsindex bei Windows kannst du in vieler Hinsicht vergessen, sagt in deinem Fall aber das aus was in bezogen auf BC2 schon schrieb. Und weiß der Fuchs was auf dem PC deines Kumpels noch alles im Hintergrund läuft...und er deswegen nicht auf 4,5 kommt :facepalm:

Wo wurde geschrieben das jemand mit einer 7800xy BC2 auf MITTEL spielen kann??? Da hast du wohl was mit 8800 verwechselt/überlesen!

Bearbeitet von Mac Attack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2 GB ram hast du win 7 drauf???

Win 7 allein frisst ja schon so zwischen 500-1000 mb Arbeitsspeicher...

wenn du dann noch ein paar programme laufen hast im Hintergrund + Bad company isses schon irgendwie klar das du probleme hast :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass 2GB eigentlich reichen sollten, ich tippe darauf, dass die CPU etwas zu schwach ist, aber 2 weitere GB dürften definitiv nicht schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. Nach etlichen Durchspielen von Prozederen klappt es endlich und BD2 läuft ;-)

Nicht der Speicher, nicht die Graka oder sonst irg was.. Ursache war wohl eher das Mainboard.. Nun haben wir ein neues gekauft (auf blauen Dunst^^) gestern eingebaut und fertzsch.. Beim alten Mainboard war die Standard Betriebstemperatur des Prozessors bei 80°C .. Sowas hab ich noch nie gesehen^^

Und zu den 2 gig Riegeln.. Lasst euch da mal nicht so täuschen.. Solche 2er Riegel machen schon ganz schön Balett, man sollte nur gewisse Funktionen unter Win7 deaktivieren, bringt absolute Punkte..

In diesem Sinne.. Vielen Dank für eure Rat- und Vorschläge/Infos.. Freut mich so eine Beteiligung zu sehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prozzessor würde unter Umständen reichen, die Graka würde bei vielleicht unter Umständen, 2GB unter Win7 würden wohl eher nicht reichen (zumindest nicht für Multiplayer).

Aber all diese schwachen Komponenten zusammen!? Da ist die Chance auf ein befriedigendes Spielerlebnis sehr gering...

Ich habe einen E6400, eine GTS250 und 4GB bei XP. Das würde ich als Minimumsystem schon empfehlen.

edit: Na da es ja doch zu laufen scheint --> viel Spass! :D

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.