Zum Inhalt springen
DiViNe

Leuchtpistole

Empfohlene Beiträge

Bei den pistolen gibts auch die leuchtpistole. Sie wird dazu benützt um fahrzeuge zu markieren. Habe diesbezüglich folgende fragen:

  1. Welche klassen profitieren in welcher form davon? (z.b. anti tank, oder auch panzer etc?)
  2. Macht es sin, mit der leuchtpistole auf die schwachstelle des panzers zu zielen, so das ein RPG-schuss auch genau diesen punkt trifft, oder geht es nur darum den ganzen panzer zu markieren?

Danke für eure info!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1:

Engineer und Sniper können die Leuchtpistole verwenden, um Fahrzeuge, auch Helis und Spieler zu makieren. Wobei das mit den Spielern nicht geplant war, aber cool kommt den mit der RPG zu erlegen.

Als Sniper macht es nur innerhalb des Squads Sinn, da nur Squadmates (Engineers) von der Zielerfassung profitieren.

Spielt man als Squad eher defensiv, sollte der Sniper das Squad mit der Leuchtpistole supporten.

Zu 2:

Die RPG´s suchen den Weg zum Sender, optimal also, wenn möglich den Turm von "oben" zu makieren.

Annsonsten verstärkt versuchen von der Seite, oder hinten, da die Schwachstelle an gepanzerten Fahrzeugen das Heck und die Seiten sind. Ist es zu unsicher zu warten, bis die geeignete Schussposition (Makieren) erreicht wird, dann halt von Vorne, nur muss man dann halt 3 Raketentreffer platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern er nicht nebenbei repariert wird^^

Deswegen sitzt ich gerne im BRDM + Schnellschuss, anstelle der TOW und hab auch vor Panzern keine Angst.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ist das sicher, dass nur Squadmember was von dem Markieren haben? Ich glaub da hat jeder im Team was von, kam mir bisher zumindest so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel noch nicht, aber hätte trotzdem Fragen.

Ist der Sender kaputt, wenn man das Fahrzeug einmal beschossen wird? Also kann man mit einem Sender das Fahrzeug bis zur Zerstörung zerschiessen oder muss man jedes Mal einen neuen setzen.

Gibbet irgendeine Reichweite ab wann der Raketenwerfer nicht mehr aufschaltet bzw. den Tracer nicht mehr erkennt (oder muss sogar Sichtkontakt oder so bestehen) oder kann man das auch ewig weiter Entfernung schiessen.

Muss man iwie relativ genau draufhalten oder kann man auch quasi in die Luft ballern und die Rakete bahnt sich schon iwie ihren Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sender wird "inaktiv" sobald der Schütze das Zeitliche segnet, oder das Ziel zerstört wurde.

Sitz der Sender, dann mit rechter Maustaste anvisieren, bis eine Entfernungsanzeige erscheint.

Danach kannst du dir die Richtung aussuchen in die du das Projektiel feuerst, außer in den Boden natürlich nicht.^^

Einzig was Ziel jetzt noch vor einem Treffer schütz, ist Vegetation, Gebäude und andere Fahrzeuge, hinter denen man sich verstecken kann.^^

Insgesamt ist es für den Tanker nicht mehr so einfach, ausser er hat bissl Hirn und hofft das ihm gegenüber kein eingespieltes Squad steht.

Was ich viel effektiever finde ist mit Mienen zu spielen, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist nicht ganz wie Kiwi es beschreibt.

  • Jeder kann die Tracer-Waffe nehmen, auch ein Assault / Medic.
  • Der Tracer ist für ALLE sichtbar, nicht nur für Squad-Mitglieder
  • Die Rakete fliegt PRIMÄR auf den Tracer, solange nichts im Weg ist.. Umwege macht sie nicht..
  • Der Tracer verschwindet nicht wenn man stirbt sondern nach maximal 45 Sekunden. Oft aber auch früher, obwohl das Fahrzeug nicht kaputt ist. Manchmal sogar nach 2-3 Sekunden.
  • Wenn man, während der Tracer noch am fliegen ist - er fliegt sehr langsam - stirbt, verschwindet er und heftet sich nicht an das Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, bekommt man doch auch Punkte wenn man einen Panzer Tracert und dieser dann beschossen wird oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 2 Fragen:

-Es können doch nur die ersten 2 Panzerfäuste verwendet werden oder ?

und

-Kann der Heli die Markierung auch nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 2 Fragen:

-Es können doch nur die ersten 2 Panzerfäuste verwendet werden oder ?

und

-Kann der Heli die Markierung auch nutzen?

Ja und Ja

Und mit dem Nebel gadget für Fahrzeuge wirst du die Dinger auch wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, bekommt man doch auch Punkte wenn man einen Panzer Tracert und dieser dann beschossen wird oder??

Du bekommst schon Punkte alleine für´s tracern. Außerdem rechnet es ja auf die Auszeichnung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.