Zum Inhalt springen
Uepsilon

Verhalten auf den Community-Servern..

Empfohlene Beiträge

Wir verbieten die Waffen nicht, wir wollen nur ein einigermaßen faires Spiel, ohne das irgendwelche Affen sich einen runterholen, weil sie unlimited GL-Munition haben ;)

PS: Ich sch**ße auf die BF Rules of Conduct, die interessieren mich seit BF2 kein Stück, weil ich es affig finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider bisher noch nicht auf den Servern ( entweder waren sie voll oder leer ), halte aber gewisse Regeln für sinnvoll, aber nicht nicht immer praktikabel. Wenn jemand nur die Noobtube nutzt ohne einen Punkt erobern zu wollen, sollte er schon verwarnt -> gekickt werden, aber dazu gehört auch etwas Fingerspitzengefühl, damit der Server nicht schnell als übergereglt ist. Kicks für Basecamping und Fahrzeugstealing (aus der gegnerischen Base - einen eigenen Ing, der seinen Panzer repariert kann man schon mal übersehen, außerdem wird so verhindert dass der Panzer in feindliche Hände fällt) sollten dagegen schnell erfolgen. Das Rückzugsgefecht bei Rush sehe ich allerdings nicht als Basecamping, denn die Punkte waren vorher noch da. Eine Ächtung von bestimmten Waffen wie der M60 oder der CG wäre wohl nur ein Witz und würde dem Ruf des Servers schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ächtung von bestimmten Waffen wie der M60 oder der CG wäre wohl nur ein Witz und würde dem Ruf des Servers schaden.

Wie gesagt, ich kicke nicht wegen der reinen Verwendung der Waffen. CG ist zwar nervig, aber ich weiß, dass ich sie selber auch oft verwende, weil die SMGs eher suboptimal auf Range geeignet sind^^ Zu den beiden Waffen gebe ich zwar im TS einen Kommentar ab, aber nicht auf den Server. Kommentare eher ironisch/sarkastisch und auf Camper und Nadespammer etc bezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hinweis zu diesem Thread: den hat Uepsilon in Eigenregie ohne Absprache verfasst. Der Text spiegelt seine persönliche Meinung wider, die sich in einigen Teilen mit denen der anderen Admins deckt, in anderen nicht. Er hat das zwar selbst drunter geschrieben, allerdings werden mir solche Hinweise einfach noch einmal übersehen.

Die beschriebenen Punkte kann man sicherlich noch einmal diskutieren, allerdings halte ich die gewählte Form für wenig zielführend. Der Thread ist jetzt da und ob er im Namen des Teams geschrieben wurde oder nicht, spielt im Edeffekt keine Rolle. Er wird so wahrgenommen. Zudem scheint es gestern ja bereits zu ersten Kicks gekommen zu sein.

Ich schreibe deshalb dasselbe, was ich im Gameserverforum geschrieben habe: Es gibt offizielle Regeln, die unter den folgenden Links erreichbar sind:

rules.bf-g.de

bf-games.net/forum/index.php?showtopic=2841

Und von Noob-Tube lese ich dort nichts. Sollten wir exzessies Noobtubing ablehnen, gehört das als Absatz in die Regeln und die Regeln ohnehin seit langem in den Begrüßungstext. Dazu haben wir eigens die Subdomain eingerichtet. Und mit diesem Hinweis beende ich meinen Beitrag.

Es gelten die aktuellen Serverrregeln

Sollten diese nicht ausreichen, müssen sie erweitert und so formuliert werden, dass sie jeder versteht. Das ist die Devise:

- Formulieren

- Informieren

- Agieren

Nicht umgedreht.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

====

Wie gesagt, ich kicke nicht wegen der reinen Verwendung der Waffen. CG ist zwar nervig, aber ich weiß, dass ich sie selber auch oft verwende, weil die SMGs eher suboptimal auf Range geeignet sind^^ Zu den beiden Waffen gebe ich zwar im TS einen Kommentar ab, aber nicht auf den Server. Kommentare eher ironisch/sarkastisch und auf Camper und Nadespammer etc bezogen ;)

Genau so ist es und genau so sollte es bis zu einer Anpassung der Regeln (zu diskutieren!) gehalten werden. Einzelne Waffen zu verbieten widerspricht der Logik des Spiels. Noob-Tube-Lamer sind halt Noob-Tube-Lamer und gehören als Strafe gemessert. Brauch man m.E. keine Sonderregeln oder Kickbans.

PS: Kurzer Hinweis zum Thema verbot von Waffen. Solche Verbote sind durchaus üblich und werden für BF2 via PunkBuster realisiert. Wird auf einem "No Tube, No Nades" Server eine dieser Waffen genutzt, erfolgt ein Kick. Gerade im Bereich der Ligen wird das definitiv eingesetzt.

PPS: "rules.bf-g.de" stehen nun im Begrüßungstext. Sollten wir ggf. auch als Automessage alle 10min mal auf dem Server laufen lassen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht eigentlich kein Wort vom Nadespammen in den Serverregeln drin? oO Da muss was geändert werden! Es ist langweilig und dumm, wenn man auf die MComstation um den Sprengsatz zu verteidigen die ganze Zeit nur Nades und GLs spammt. Mit Munikiste versteht sich. Selbst wenn das mein eigenes Team macht nervt mich das, wobei ich das da nicht so merke.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung wenn ich jetzt mal komisch nachfrage, ist mit dem GL etwa die Panzerfaust gemeint? Mit der renne ich nämlich vorwiegend durch die Gegend, weil ich meistens als Ingenieur unterwegs bin, um feindlichen Panzern eins auf den Pelz zu brennen. Wenn ich dabei das eine, oder andere Fussvolk erledigen kann, dann tue ich dies auch.

Es kann dabei auch schon mal vorkommen, da ich leider einen zu lockeren (und manchmal auch hektischen) Zeigefinger habe, daß ich das Teil auch aus nächster Nähe einsetze, so bin ich halt. Immer ein Chaot.

Ganz ehrlich, ein Verbot dieser Waffe halte ich für ausgemachten Blödsinn, dann könnten wir ja gleih damit anfangen, sämtliche Scharfschützen-Gewehre zu verbieten, weil uns die doch alle noch am allermeisten nerven. Die hocken nur irgenwo in der Ecke und machen einen auf Großwildjagd, während Panzerfaustträger ja meist aktiv am Geschehen mit teilnehmen.

Ich habe keine Lust, darauf zu achten, welche Knarre ich nun nutzen darf und welche nicht, ich nehme das, was ich gerade benötige, oder benötigen will. Demnächst wird dann noch rumgemeckert, das ich mit der Dartpistole die Gegner zum leuchten bringe, oder ich zuviel repariere und man den gegnerischen Panzer nicht kaputt kriegt.

Wie hier schon gesagt wurde, wenn mich solche Typen stören, dann mache ich sie ausfindig und puste sie in die ewigen virtuellen Jagdgründe.

Man sieht sich ganz einfach beim nächsten Spawn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sniper gefüllte 20 auf der Gegenseite geht mir persönlich mehr auf die Eier als das Sprengkommando Sturmsoldat.

Andersrum spielt man mit den Snipern ist kein Angriff Möglich, man kann es drehen und wenden wie man will für mich ist das nicht aus balanciert.

Ich hatte damals gedacht es gibt ne Limitierung der Klassen den solch ein Spieloption wäre doch machbar gewesen oder nicht.

Was squad rush betrifft wo man direkt ins Squad landet.

ach es geht ja um euren server nicht allgemein um Server sorry

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diablo: GL ist der 40mm Granatwerfer vom Assault. Die Panzerfäuste gegen Infis sind zwar nervig, aber noch erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uepsilon, mir gehts eher darum das du jeden der die tube 1mal benutzt als noob-tuber beschimpfst. hinter wand = tube, rifle/pistol ammo leer = ebenfalls tube. nur weil ich dich da mit den 2 tubes aus deinem nest geholt habe musstest du gleich wieder joa, echt heulen.

ich hab auf dem server 1nen tube kill gemacht wie schlim :o

du überreagierst einfach.

edit: wie sollst sollte ich dich aus deinem camperloch holen? raufklettern das du mich knifst? leuchtet dir das ein?

Bearbeitet von dcf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung wenn ich jetzt mal komisch nachfrage, ist mit dem GL etwa die Panzerfaust gemeint? Mit der renne ich nämlich vorwiegend durch die Gegend, weil ich meistens als Ingenieur unterwegs bin, um feindlichen Panzern eins auf den Pelz zu brennen. Wenn ich dabei das eine, oder andere Fussvolk erledigen kann, dann tue ich dies auch.

Nein, der GL ist der Granatwerferaufsatz für den Sturmsoldaten. Deine CG nervt vielleicht auch manchmal, aber ich finde sie weitaus akzeptabel, da du sie nicht die ganze Zeit selbst wieder auffüllen kannst. ;) Dafür wirst du nicht gekickt. Wie erwähnt, verboten ist keine Waffe. ;)

Der Sniper gefüllte 20 auf der Gegenseite geht mir persönlich mehr auf die Eier als das Sprengkommando Sturmsoldat.

Andersrum spielt man mit den Snipern ist kein Angriff Möglich man kann es drehen und wenden wie man will für mich ist das nicht aus balanciert.

Das nervt definitiv auch, aber was willst du machen? Das halbe Team rauswerfen? ^^ :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, es geht NICHT darum einzelne Waffen zu verbieten. Das ist nicht der Fall. Es geht um die Wahrung des Spielspaßes.

Natürlich darf man den Raketen- oder Granatwerfer (GL) - der von den Assault-Waffen - benutzen. Ich sehe allerdings ein Problem darin, wenn dies dauerhaft der Fall ist und aus jeder Entfernung und Position primär diese Waffe verwendet wird. Besonders wenn einer von hinten kommt und einen damit aus dem nichts erwischt, ist das für mich ein zeichen, dass er gar nicht anders will. Schließlich wäre der Kill auch so seiner gewesen, nur er hätte was dafür tun müssen..

auch möchte ich noch mal hervorheben, dass dieser Thread MEINER Meinung entspricht. Ich hätte ihn vermutlich auch verfasst, wenn ich kein Admin wäre. Es geht einfach darum, dass wir maximalen Spielspaß und minimalen Frust auf dem Server hinbekommen. Dazu muss jeder Rücksicht auf seine Mitspieler nehmen. Sonst können wir die Server schließen, da sie eh leer bleiben werden.

@Punk: Die Regeln sollten wir vielleicht überarbeiten, denn - sei ehrlich - auch du siehst und meckerst oft genug über dieses exzessive Nutzen einzelner Waffen oder, sagen wir mal vorsichtig, unschöner Spielzüge =). Mir wäre es am liebsten, wenn wir dazu eine kleine Diskussionrunde einführen könnten, wo jeder zu Wort kommen kann, damit hinterher ein Kompromiss geschaffen werden kann, mit dem alle Leben können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diablo: GL ist der 40mm Granatwerfer vom Assault. Die Panzerfäuste gegen Infis sind zwar nervig, aber noch erträglich.

He hee, ich hab das Gefühl, ich bin immer noch so blöd, wie beim allerersten Mal Battlefield 1942 zocken, als ich mit dem Truppentransporter auf Battleaxe den Hang runtergekullert bin.

Nun denn, dann werde ich fröchlich weiterhin meine kleine Panzerfaust durch die Gegend tragen und alles und jedem eins vor den Latz ballern, was mir in die Quere kommt.

Es rummst einfach so schön. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich meckere wie Hero im TS und rege mich (laut und deutlich ^^) darüber auf, aber ich schreibe weder Verwarnungen noch wird dafür gekickt. Und ich denke ich habe hier auch eine deutlich höhere Schmerzgrenze. Wenn mich jemand von hinten mit der 40mm Nade wegmacht, hat er den sicheren Weg gewählt. Es ärgert mich, aber den anderen Waffen ist das immer so eine Sache. Wie oft schießt man auf jemand, der dreht sich um und macht nen schnellen Frag mit der M60 oder M1911? ^^

Also bin ich ja für einen Hinweis, aber wie gesagt nicht gleich beim ersten Frag, sondern wenn jemand das Ding mit einer Munikiste zum Mörser umbaut. Und selbst dann reicht m.E. ein Hinweis. Es wurde ja hier im Thread bereits mehrfach geschrieben: es gibt so viele Sachen, die irgendwen stören, dass wir irgendwann an einem Punkt sind wo alles verboten ist.

Ich rennen als Ing. auch mit der Carl Gustav rum wie Diabolo und wenn mir dabei einer im Weg steht, wechsele ich nicht die Waffe. Dazu die vielen Sniper, die mich mit 12x Zoom sofort erschießen wenn ich stehenbleibe, um etwas in den Chat zu schreiben. Lange Rede, kurzer Sinn: das Spiel macht insgesamt Spaß und es handelt sich dabei um Einzelsituationen.

Ich sehe das deshalb vielleicht etwas entspannter und das tun wahrscheinlich auch viele andere Leute auf dem Server. Das Spiel ist von DICE so gestaltet und ich denke man sollte einfach damit leben. Ein paar Grundregeln wie das zusammencampen der Uncaps und die Teamkills sind okay, aber jetzt vom Hundertstel ins Tausendstel zu gehen und dem Assault dies, dem Sniper jenes und dem Engi sowieso zu verbieten, macht das Spiel irgendwann unspielbar und man kann von den Leuten nicht verlangen 1001 Regel im Kopf zu haben.

Dazu gibt es schwammige Bereiche. Eine Base ist eine Base ist eine Base. Klarer Startpunkt, klare Abgrenzung, kaum Spielarum für Diskussionen. Bei den Themen Nades, Tube und Raketenwerfer sieht das ganz anders aus. Wann beginnt hier der Spam und wer legt das fest? Ist mir persönlich einfach zu streitanfällig, um es in Regeln zu packen. Dann hast Du dieselben Diskussionen wie hier. Du warst der Meinung es handelt sich um Tubing, der betroffene Spieler sieht das ganz anders.

Lange Rede, kurzer Sinn: es wird - und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - bezüglich der Tube-Regel zu Diskussionen und Streit kommen. Ich kann deshalb wirklich auf eine solche Regel verzichten. Es laufen nicht alle mit dieser Spielweise auf dem Server herum und ich kann mich an keine Runde erinnern, in der massiver Nadespam das Gameplay runiert hat. Ich sehe das deshalb persönlich einfach nicht als sooo dramatisch an, um es in eine Regel zu packen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noja...

aber wiso den einsatz einer waffe verbieten wenn man sie doch nutzen kann?

da könnte man auch sagen... keine panzerfäuste mehr...

also die gl gehört zum spiel dazu...

es ist doch etwas weit hergehollt, einzelne waffen zu verbieten...

schliesslich können sie ja alle benutzen...

soltle das spiel in der hinsicht eine schwäche bieten... is das spiel wohl doch nicht so geeignet , wie sich das so mancher wünscht...

darüber sollte mal nach gedacht werden... ;9

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.