Zum Inhalt springen
Blond3r

Bad Company 2 vs Battlefield 2

BC2 oder BF2? Was gefällt Euch besser?  

104 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Soldaten,

Nachdem ein ausgiebiges Bad Company 2 Wochenende mit Freunden hinter mir liegt, drängte sich schon während des Zockens in unserem kleinen Kreise die Frage auf: Welches ist denn jetzt das bessere Spiel? :kritisch:

Anstoß unserer internen Debatte war die Aussage eines Kameraden: "Boah... die Maps sind irgend wie alle langweilig gestaltet (Layout)!" Und schon war der Grundstein für eine mehrstündige Diskussion gelegt... :guckstdu:

Denke die Diskussion passt wie die Faust auf's Auge in diesen Bereich (Battletalk). Also... welches ist Eurer Meinung nach das "aktuell" bessere Spiel? Bad Company 2 oder Battlefield 2?

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan finde ich beide Spiele gleich gut. Bc 2 macht ne Menge Spaß aber die Maps sind wie gesagt auf die Dauer etwas langweilig. Da kann Bf 2 mit seinem ewigen "Karkand-Bonus" punkten :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest wissen, ob BC2 oder BF2 besser ist und nimmst "Ein anderer Teil der Serie" in die Umfrage..? ;-)

Stimmt... hast Recht! Hab's aus der Umfrage herausgenommen. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Company 2

+ zerstörbare Umgebung

- Maps sehr Infantrie lastig

Battlefield 2

+ bessere/schönere Maps bezüglich Layouts

+ mehr Fahrzeugklassen

+ bis zu 64 Spieler/Gefühl grosser Schlachten

+ Mods, Mods... ach ja... Mods!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC 2:

+ Destruction 2.0

+ Waffen + Perks

+ Grafik

- 3/4 des Magazins für einen Gegner

- Maps zu klein

- Kein Karkand/Nadespam/Bunnyhopping - "Feeling"

- keine großen Schlachten (32 Player max.)

BF 2:

+ Maps

+ Add-ons

+ Mods (PR, FH2, OPK, usw.)

+ man waren das noch Zeiten wo man mit einem Magazin ein ganzes Squad wegrotzen konnte ^_^

+ Comon Rose

+ Punkesystem (längerer Spielspaß)

+ Epische Schlachten 32v32

+ Viel mehr Möglichkeiten lustige Sachen zu machen ( C4-Jumps, Jet-Stunts, usw.)

+ Staub Staub und nochmehr Staub

- hab ich alles vergessen, oder mir fällt nichts ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Company 2

+ bessere Grafik

+ zerstörbare Umgebung

- Waffen schießen nur mit Plastikkügelchen.

Battlefield 2

+ Battlefield 2

+ bessere/schönere Maps bezüglich Layouts

+ besseres Rangsystem...

+ mehr Fahrzeugklassen

+ Mods

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC2 und BF2 lassen sich nicht besonders gut vergleichen.

Denn sie haben nicht den selben Fokus und BC2 ist auch nicht als BF2 Nachfolger gedacht.

Der Schwerpunkt von BC2 liegt bei schneller, unkomplizierter Action.

BF2 ist da schon sehr viel taktischer. Ich muss nur daran denken wie ich in BF2 um den Feind rum schleiche und ihm dann die Flaggen von Hinten "weg-capture".

Das geht bei BC2 so gut wie garnicht.

Unterm Strich verkürzt mir BC2 nur die Wartezeit auf BF3. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussagen der Entwicker, kann man sich in Bad Company 2 nicht mehr hinlegen, damit angeblich nicht so viel gecampt wird (Sniper) und ein schnelleres Gameplay zustande kommt.

Hand auf's Herz. In BC2 hab ich Dank der vielen Bäume und Gebüsche bisher deutlich mehr Sniper ausgemacht als in BF2. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch nicht verglechen. Bf2 gehört zur Battlefield Reihe. BFBC2 gehört zur Bad Company Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was steht Comon Rose? :huh:

Die "Befehlsvergabe" Q-Taste! ;D

Ist schon blöd wenn man jemanden an der Fahne spotten will und dabei ständig der Befehl kommt "hier angreifen".

Genauso verhält es sich bei der Nachfrage nach Mun/San. Bei der alten 2 hat man danach gerufen und man sah auf der MiniMap die benötigte Einheit.

Bei BC2 muß man nun erst nach der entsprechenden Einheit suchen um dann mit Q Mun/San/Rep anzufordern.

Ich denke das dies zu den Multiplatform-Abstrichen (Konsole-PC) gehört auf die man in nächster Zeit bestimmt des öffteren stößt. :kritisch:

Bearbeitet von -AS- Ash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch nicht verglechen. Bf2 gehört zur Battlefield Reihe. BFBC2 gehört zur Bad Company Reihe.

Falls Du persönlich die beiden Multiplayer von BF2 & BFBC2 nicht vergleichen kannst, kannst Du aber immerhin sagen, welches der beiden Spiele Dir persönlich besser gefällt. Dafür auch die 3 Optionen in der Umfrage. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde BF2 besser. Meine anfangs unbändige Begeisterung für BC2 ist langsam einem müden Gähnen gewichen^^

Mir fehlt einfach der Langzeitspaß. Ich hatte gehofft, dass mich BC2 auch noch in nem Jahr oder so fesseln wird. Mittlerweile weiß ich aber, dass hier einige mit ihrer Prophezeihung recht hatten und das Spiel bald in der Versenkung verschwunden sein wird. (für mich zumindest)

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... vielleicht kommen ja bald ein paar neue Maps.

Bad Company 2

+geniale, für mich unerreichte Atmo (Graphik, Sound, Effekte)

- die Maps lassen viel zu wenig verschiedene Taktikvarianten zu

direkt vergleichbar mit BF2 ist das Spiel nicht. Trotzdem muss ich sagen, hat es ja auch seine Gründe, das ich Vanilla fast 1000h gezockt habe^^ (für MODs kommt bestimmt nochmal das Dreifache dazu)

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.