Zum Inhalt springen
[BF1918]BlackJack

Grafikkarte abgeraucht, brauche Kaufempfehlung

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Mir ist heute wohl meine Gefroce 8800gtx beim BC2 zocken abgeraucht, mitten im Spiel ist der Rechner abgestürzt, seither habe ich lauter Pixelstreifen quer durchs Bild und spätestens nach 2 min fährt der Rechner wieder runter... Dürfte wohl der klassische Ausgang eines Grafikkartenlebens sein.

Nun stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte folgen soll. Ich möchte auf jedenfall wieder eine nVidia Karte, hatte bis jetzt die 8800gtx drinne. Leider kenne ich mich in dem Segment überhaupt nicht aus was denn nun aktuell ist bzw brauchbar. Ich habe mir mal die 9600GT ins Auge gefasst, die liegt bei ca 100€ und sollte ja für BC2 und sonstiges reichen oder?

Ihr könnt mir aber gern auch andere Vorschläge machen, ich möchte allerdings nicht mehr als 150€ ausgeben, das iss das absolute maximum, für mehr reicht es leider im Moment nicht.

Was haltet ihr von der 9600gt, reichts für BC2 und andere vergleichbare Spiele oder soll ich ne andere nehmen?

Wäre Folgende:

http://www.computeruniverse.net/products/9....asp?sr=geForce

Vielen dank für eure Mühe :)

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum möchtest du denn bei Nvidia bleiben??

Wenn man wie du an eine Preisobergrenze gebunden ist, liegt es ja nahe, nach dem Preis-Leistungsverhältnis zu gehen.

Und da hat Ati derzeit wohl die Nase vorn.

Bei 150 € würde ich dir die 5770 vorschlagen, da hast du direkt Dx11 dabei... ich weiss, ob wers braucht, ist die andere Frage. Aber wenn dein System auch sonst passt, hättest du da bei BC2 sicherlich Vorteile, auch und gerade der 9800GT von Nvidia gegenüber.

Viel Spass bei Aussuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maccam6666

Die 9600GT ist schlechter als die 8800GTX!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich bei nVidia bleiben weil da der Gamesupport generell besser ist, außerdem hab ich keine lust auf ewig lange Ladezeiten in BC2 :D

>System iss folgendes:

4gb Arbeitsspeicher

quadcore mit jeweils 2ghz

windows vista

kann leider net genau schauen welche sachen das jetzt sind da die kiste ja nimmer will und die ganzen verpackungen und co noch bei meinen Eltern liegen

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maccam6666
quadcore mit jeweils 2gb

Ist das ein neuer CPU ? Weil da schon eine Festplatte drauf ist :daumenhoch:

Bearbeitet von Maccam6666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quadcore mit jeweils 2gb

Ist das ein neuer CPU ? Weil da schon eine Festplatte drauf ist :daumenhoch:

wie wärs mit cache :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maccam6666

jo das währ doch was CPU mit 2 GB Cache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch nicht so gemein :lol:

Wenns unbedingt ne nVidia sein soll (wovon ich zwar auch abrate), nimm die GTX260 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man sich einmal verschreibt :D Kommt ihr mal in meine Lage, gottseidank läuft wenigstens der Laptop meiner Freundin noch :D

€: rechner rennt grad komischerweise ohne Probleme, GraKa Treiber lies sich auch wieder Installieren, evtl gabs ja ne wundersame Selbstheilung, glaube aber nicht daran.

Hier ma nu die genauen Systemteile:

Asus P5K-E Mainboard

Intel Core Quad Q6600 @ 2,4Ghz

4 GB Ram

Windows Vista 32 Bit

€: Sobald ich jetzt nen Spiel starte, sei es BC2 oder DoD oder sonstwas schmiert der Rechner ab, vorher nicht... Werde morgen mal noch versuchen DirektX neu zu installieren, vielleicht hat das ne Macke weg...

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch zu einer HD5770 Vapor-X raten! 144 Euro und is das beste was du für das Geld bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man sich einmal verschreibt :D Kommt ihr mal in meine Lage, gottseidank läuft wenigstens der Laptop meiner Freundin noch :D

€: rechner rennt grad komischerweise ohne Probleme, GraKa Treiber lies sich auch wieder Installieren, evtl gabs ja ne wundersame Selbstheilung, glaube aber nicht daran.

Hier ma nu die genauen Systemteile:

Asus P5K-E Mainboard

Intel Core Quad Q6600 @ 2,4Ghz

4 GB Ram

Windows Vista 32 Bit

€: Sobald ich jetzt nen Spiel starte, sei es BC2 oder DoD oder sonstwas schmiert der Rechner ab, vorher nicht... Werde morgen mal noch versuchen DirektX neu zu installieren, vielleicht hat das ne Macke weg...

Guck mal in den PC rein, ob der Grafikkartenlüfter läuft. Im Betrieb selbstverständlich.

Der PC meines Onkels ist auch bei Spielen immer abgeschmiert weil sein Lüfter kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Mir ist heute wohl meine Gefroce 8800gtx beim BC2 zocken abgeraucht, mitten im Spiel ist der Rechner abgestürzt, seither habe ich lauter Pixelstreifen quer durchs Bild und spätestens nach 2 min fährt der Rechner wieder runter... Dürfte wohl der klassische Ausgang eines Grafikkartenlebens sein.

Nun stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte folgen soll. Ich möchte auf jedenfall wieder eine nVidia Karte, hatte bis jetzt die 8800gtx drinne. Leider kenne ich mich in dem Segment überhaupt nicht aus was denn nun aktuell ist bzw brauchbar. Ich habe mir mal die 9600GT ins Auge gefasst, die liegt bei ca 100€ und sollte ja für BC2 und sonstiges reichen oder?

Ihr könnt mir aber gern auch andere Vorschläge machen, ich möchte allerdings nicht mehr als 150€ ausgeben, das iss das absolute maximum, für mehr reicht es leider im Moment nicht.

Was haltet ihr von der 9600gt, reichts für BC2 und andere vergleichbare Spiele oder soll ich ne andere nehmen?

Wäre Folgende:

http://www.computeruniverse.net/products/9....asp?sr=geForce

Vielen dank für eure Mühe :)

Hi. Ist die Grafikkarte denn wirklich ganz kaputt? Hast du mal nachgeschaut, ob sich nicht einfach zu viel Staub im Lüfter befindet oder irgendein Kabel abgegangen ist? Dreht sich denn der Lüfter noch, wenn du den Rechner anmachst, bzw. wird die Karte warm/heiß? :fever:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.