Zum Inhalt springen
HempiHornet

Tunnelsystem in Minimap

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

Ich habe ein Problem mit einer Map in der ich ein Tunnelsystem eingefügt habe.

Wenn ich von der Oberfläche in das Tunnelsystem gehe sollte die Minimap ebenfalls auf das Tunnelsystem umschalten. (Siehe auch OrginalMap"OperationCedarFalls".

Mein Problem dabei ist, das Mein Tunnelsystem auf der Karte nicht dieselbe Ausrichtung hat, wie bei CedarFalls.

Ich habe die TunnelAMap.dds aus den Textures der von CedarFalls in meine Map eingefügt. Das Funktioniert. Jedoch wenn ich diese .dds drehe und passend schneide, habe ich im Game, wenn ich in das Tunnelsystem abtauche nur einen Grauen Hintergrund.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Ich habe hier im Forum leider nix darüber gefunden.

Gruß

HempiHornet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein mapper, es wäre aber glaub ich für die Helfenden durchaus hilfreich zu wissen, welches Game du überhaupt meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Richtig

Ich meinte BF-Vietnam!!!

Ich glaube in anderen BF´s gibts gar keine Tunnel o.ä.!!!

Denke mal, das jeder der ne Vietnam-Map mit Tunnel erstellen wollte vor nem ähnlichen Problem stand.

Also wer ne Lösung hat immer ran!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du beim speichern ein falsches Format genommen. Bei DDS gibt es verschiedene Formate die man auswählen kann. Und viele Programme unterstützen das nicht richtig.

Mit Xnview z.B. kannst du die DDS alle öffnen und anschauen, speichern kannst du die damit aber glaub ich nur als DDS DXT1

Welches Format du genau brauchst weis ich grad nicht, kannst ja mal das Forum nach dxt1,3,5 oder so durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.

Habe XN-View und werde es auch morgen direkt mal probieren. Vielleicht kann ich auch noch rausbekommen in welchem dds-Format die Original TunnlAMap.dds gespeicher wurde.

Erst mal DANKE für den Tipp. Ist auf jeden Fall n Lösungsansatz. Erfolg oder Misserfolg witd promt gepostet.

Danke

HempiHornet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xnview speichert die nicht richtig, das kann ich dir sagen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Programm. Es gibt aber andere die das vernünftig speichern können. Ich glaub Irfanview oder DXTBmp sollten das können. Gibt aber auch noch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs jetzt.

Da ich mit DXTBmp das Bild nich beliebig sondern nur in 90Grad Schritten drehen konnte, hab ichs erstmal mit nem andren Programm gedreht und zugeschnitten und als jpg gespeichert. Danach hab ichs mit DXTBmp geladen und als TunnelsAddMap.dds mit DXT1-Format gespeichert und siehe da das Bild ist drin.

Vielen Dank and Oldtimer für die Hilfe.

!!!!!!!!!!!!Achtung trotzdem.!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Init.con Datei der Map befindet sich eine Zeile:

"mapManager.addObjectMap o_tunnelsA TunnelsAMap 50/350/350/700"

mit dieser Zeile wird die Minimap geladen.

Mit den letzten 4 Zahlen, die durch / getrennt sind muss man die eigentliche Position und Ausdehnung der Minimap anpassen. Ganz definiert hab ich die Abstände noch nicht. Jedoch die erste "50" scheint für den Abstand vom Links zu stehen. Den Rets hab ich durch Probieren hingebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mapManager.addObjectMap o_tunnelsA TunnelsAMap 50/350/350/700"

Ich habe nie was für BFV gemacht, aber ich schätze mal das sind Position X/Y der Map auf dem Bildschirm und das Andere Höhe/Breite der .dds Grafik. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf:

50/350 obere linke Ecke der Tunnel dds (im Bezug zur Ingamemap)

350/700 untere rechte Ecke...

Strategic Areas werden ja auch so definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in der Art ist es auch!!!

Habe das mal in einem JPG zusammen gefasst.

Merke: Das Hintergrundbild bleibt immer gleich. Das Layer mit den Fahnen und den Spielerpositionne wird nur darüber gelegt. Und dieses Layer kann ich stauchen und extrahieren.

Ich hoffe das hilft allen die das auch mal probieren wollen.

Nochmals Danke für eure Hilfen. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

post-39839-1270191623_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.