Zum Inhalt springen
-13-Ger

Arica Harbor CQ

Empfohlene Beiträge

Von der Äktschn her die heftigste Karte. Niergendswo ist man so häufig platt, wie hier und am Ende ist kaum noch eine Ecke heil. Man hat kaum Zeit zum atmen, man ist nirgends sicher und man muß ständig auf der Hut sein, aber alles in allem viel zu hektisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die map eben erstmals im Squad Death Match gespielt und fand sie extrem öde (bin nach einer Runde gegangen). Normalerweise macht mir SDM mittlerweile mehr Spaß als die anderen Moden, aber auf der Map war es fast nur gecampe. Es gab kaum Taktik (ich war mit dem gleichen Team vorher schon ein paar Runden zusammen im Squad auf anderen Maps und da lief es gut) und jeder blieb nur hinter irgendeiner Mauer versteckt. Häuserkampf usw. gab es so gut wie nie. Im Rushmodus mag ich die Map noch einigermaßen, aber für die anderen Moden ist sie mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find sie genial. Mit nem halbwegs anständigen Squad macht die richtig Laune. Gerade Häuserkampf mit Flinten und Pistolen :yiiiiha:

Das Einzige was wirklich nervt sind die Nooblauncher die alles und jeden platt machen :nocomment:

Aber sonst sehr geil zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, meine Wünsche für Arica Harbor wären:

Eine Flagge in der City, eine auf der Brücke und eine im Hafen. Dazu ein Humvee bzw Cobra für jede Seite um auch mal an die Flagge in der Mitte zu kommen ohne vom Sniper erwischt zu werden. Schon wäre eine Klasse Map fertig gewesen. Aber nein.... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Karte gestern erstmals im Conquest-Modus gespielt und mit 8 on 8 hatten wir eine Menge Spaß. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Karte mit 32 Spielern ziemlich heftig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Map gestern auch zum ersten Mal CQ gespielt und ebenfalls mit 32 Leuten und ich fand die Map ganz ok, könnte aber auch daran liegen, dass wir das andere Team geowned haben. :D

Ne also ich finde die Map ganz gut, vor allem gefällt mir, dass da keinerlei Fahrzeuge sind, eine absolute Inf Only Map gabs noch nicht, es gab überall einen Quad oder mindestens einen Bahkcza oder Bradley.

Welche ich schrecklich finde ist Laguna Presa im Rush. Irgendwie kann ich mit der Map nichts anfangen, obwohl die im CQ zu meinen Lieblingsmaps gehört.

P.S. es gibt tatsächlich langsam immer mehr Mixserver mit Rush und CQ abwechselnd, die fehlten ja am Anfang ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt gefällt mir die map im rush besser. Aber egal ob CQ oder rush es sind einfach zu viele sniper. ich hätte den Hafen auch gern dabei gehabt.

mfg Cody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole map wenn die n00btuber nich wärn. is einfach nur billig. hinzu kommt dieser neue trend mit der carl gusatv auf inf-jagd zu gehn. so low. da muss dice dringend was ändern. kackn00bs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bestes Beispiel für CG-Inf-Jagt war eben eine SQ-DM Runde, wo ich im Tank war und Einer aus dem gegnerischen Squad lieber seinen CG auf einen Infanteristen gejagt hat, obwohl ich direkt in seiner Sichtlinie war... :gehtsnoch:

In allem finde ich ist das, wenn gerade nicht gecampt und getubed wird, eine der besten SQ DM Maps überhaupt. In Laguna vercampen sich die Leute ständig in Büschen und auf White Pass sind die Leute NUR auf den Dachböden. :daumenrunter:

Im CQ ist sie ansich auch nicht schlecht, aber etwas zu klein.^^ Wie bereits erwähnt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollte man den CG sonst nehmen als zur Inf jagd? Der is doch von DICE gerade dafür ausgelegt worden. Mehr Sprengradius aber weniger Schaden gegen Panzer. Wenn ich Panzer jagen geh, nehm ich die RPG oder die andere fette Puste, aber niemals Kumpel Carl, der taugt echt nur gegen Fussvolk, da aber richtig gut.

Ach ja Arica im CQ : voll Schei..e. Gott sei dank läuft die Karte nicht mehr im CQ Modus auf meinen Stammservern.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nachbar" Carl eignet sich vorzüglich um auf White Pass die Dachböden zu einer Sonnenterasse "umzubauen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollte man den CG sonst nehmen als zur Inf jagd? Der is doch von DICE gerade dafür ausgelegt worden. Mehr Sprengradius aber weniger Schaden gegen Panzer. Wenn ich Panzer jagen geh, nehm ich die RPG oder die andere fette Puste, aber niemals Kumpel Carl, der taugt echt nur gegen Fussvolk, da aber richtig gut.

Lieber mit dem CG auf einen Tank schießen und damit den Tank andamagen, anstatt den Tank zu ignorieren und dem zugehörigen Squad unnötig Punkte schenken. Da die wenigsten Leute auf die Idee kommen AT Minen zu verwenden, wobei die an einigen Stellen besser sind als Raketenwerfer und Co., sollten sie wenigstens versuchen den Tank mit Raketenwerfer und Co. zu holen. Und gegen Tanks nehme ich hauptsächlich das M136AT4, leider hat das einen Sprengradius von 0 und ist somit gänzlich untauglich gegen Infanterie, weshalb ich den Trend nicht nachvollziehen kann, mit Artillerie auf Spatzen schießen zu müssen (CG auf Inf).^^ Gebäude zerlegen np, aber auf offener Fläche finde ich es etwas affig^^

@-13-: Dazu eignet sich Mr. Mortar-Strike auch sehr! :P

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch genau mein Punkt ... Es gibt bessere Waffen gegen Tanks, deswegen nimmt man den CG ja auch gegen Inf und gefährliche Häuser. Natürlich kann man mit Calle auch auf Panzer schießen, aber so viele gibts ja auf den meisten Karten eh nicht von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rpg und m13 gegen tanks und cg gegen inf (wenn man letzteres denn möchte)

woher kommt die einschätzung mit dem sprengradius usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.