Zum Inhalt springen
Hero-of-War

[Questions] How to Helikopter-Pilot?

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage zum Apache und seinen Wunderbaren alternativ Feuermodus.

Wenn mein gunner ein Panzer mit dem Apache Tracert ich wiederum meine Hellfire auf Ihn runterzimmern möchte, diese jedoch nicht einloggt und daraufhin gerade aus ins nichts fliegt.

Zum Hind in BC2 habe selten so ein deplatzierten Heli gesehen , bsp.: Isla Inocentes letzter abschnitt wenn jemand halbwegs Fliegen kann TS mit dem Gunner hasst du keine Chance schon offt erlebt.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in BF2 sind Helis echt ne Pest, aber in BC2 irgendwie total nutzlos. Dadurch das die Karten so winzig sind und die Helis generell nicht höher als Einmeterfufzich fliegen können und dazu nichts aushalten sind sie eh mehr am Boden als in der Luft.

Das einzige positive für die Piloten ist, das sie oft noch mehr als genug Zeit haben um aus zusteigen da die Kisten immer erst 5 Minuten rumtrudeln bevor sie platzen.

Die BHs auf Valpariso und Isla Inocentes sind eigentlich kein großes Problem. Entweder man rödelt sie mit den HMGs vom Himmel oder wenn das nicht geht (zu viele Sniper bei den Angreifern), nimmt man entweder ne Panzerfaust + Tracer, das M95 oder man ballert als Medic einfach die Schützen und Engis raus.

Auf Atacama gibt es wegen den Panzern und Jeeps so viele schwere MGs das es die Helis normalerweise nur eine Runde um die Map schaffen und die Besatzung, wenn der Pilot gut ist, über der eigenen Mainbase aus dem brennenden Schrotthaufen abspringen kann um auf den nächsten Heli zu warten.

Auf Port Valdez kann der Pilot den Heli wenigstens noch bei der ersten MCom Station nahe der Russenbasis notlanden und reparieren. Wenn ich bei den Angreifern bin macht der das aber nur ein mal. Beim 2ten Versuch hock ich dann meist schon mit Onkel Carl im Busch und freu mich über 2 Freikills.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen!

Das mit dem Heli ist wirklich bei dem Spiel keine schöne Sache, da fehlt einfach etwas...vielleicht bin ich auch einfach die guten alten BF1942 Zeiten gewohnt...aber da konnte man sich auch wenigstens mal nen anspruchsvollen Luftkampf bieten!

Die Steuerung hier ist auch einfach schlecht und wie oft steht einer am Heli und wartet nur das ein "Pilot" mal einsteigt das er dann aufm zweiten Platz an der Gun rumrotzen kann! Naaaja! Da fehlt einfach was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es fehlt die Balance zwischen Gunner und Pilot. Das war bei BF2 fand ich perfekt gelöst, weil der eine nicht zu stark war und der andere nicht nutzlos. Bei BC2 ist es einfach so, jeder will Gunner sein, weil der einfach Power hat und keine Sau wir das Teil fliegen, weil die Raketen...mal ehrlich damit kann man sich höchstens am Popo kratzen, weil man mindestens 2-3 Anflüge braucht um einen Panzer zu sprengen und bis dahin hat der Gunner des Panzers den Heli schon zig mal vom Himmel geholt.

Also ich finde Helis super, das war bei BF2 mein Lieblingsvehikel, bei BC2 finde ich sie schlecht ausbalanciert. Die halten zu wenig aus, der Gunner ist zu stark, der Pilot, bis auf dass er die Maschine fliegt eigentlich nutzlos (Er selbst kann so gut wie keine Kills machen). Die Blackhawks sind in meinen Augen der beste Heli bei BC2, die Hind hab ich noch nie geflogen, weil er im ganzen Spiel nur EINMAL! vorkommt, also hätte man sich die Hind auch komplett sparen können. Die Kampfhubschrauber Apache und Havoc sind in eigentlich jedem Aspekt schlecht ausgeglichen. Also da herrscht noch fixbedarf.

Ich hoffe auf eine oder mehrere Maps in Zukunft, wo Hubschrauber eine wichtigere Rolle einnehmen, Apache,Blackhawk,Hind und Havoc auf einer Map und etwas mehr Action in der Luft und weniger Störenfriede am Boden, die sie sofort vom Himmel pusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das garnicht so schlecht mit den Helis.Nur das der Pilot nicht viel ausrichten kann finde ich nicht so gut.Mir gingen die Flugzeuge und Helis bei DC und BF2 mächtig auf die nerven, ich will ja einen Ego Shooter spielen und nicht Tom Clancy's HAWX oder son Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Die BF-Reihe besticht doch gerade durch ihre Fahrzeug-Vielfalt. MW2 wäre dann eher ne Alternative.

Natürlich ist BC2 kein vollwertiges BF aber hätten sie Flug-Vehikel völlig rausgelassen, hätte EA das ganze

lang nich so gut vermarkten können.

Generell: Das der Pilot im Heli nicht viele Kills macht, ist jetzt nich so ungewöhnlich. Bzw. finde ich nicht, dass das ein Grund sei sich zu beschweren. Teamplay un so, ne?

Bescheidener sind ja wohl anscheinend die allgemeinen Flugfähigkeiten von den Kisten und die geringe Kartengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö wozu COD? Bin mit BC2 sehr zufrieden war auch mit 1942 sehr zufrieden (BF2 war nicht so mein ding, scheiss flieger freaks).Zum glück kann mann die Helis schnell runterholen sonst wäre es ja blöd als Infanterist.Was ich bisschen blöd finde ist das es zum weing Conquest maps mit Helis gibt aber ansonsten hoffe ich das die Flugeigenschaften usw so bleiben.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich mit ner carl gustav inner hand aber schon gemütlich ins miniguns feuer stellen und sich beim zielen zeit lassen, weil der blackhawk ziemlich schwach ist.

find ich nicht so prickelnd. auch die Raketen von den Kampfhelis sind irgentwie nicht so pralle.

nur der gunner kann da ordentlich was holen.

klar soll ein heli nicht überstark sein aber ich finds einfach blöde, wenn man weder vor panzer, heli oder stationärem geschütz angst haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Balancing war in BF2 für den Popes weil da die Helis und Flieger im allgemeinen zu dominierend waren. Das Boden-Luft Kampfgerät is da immernoch ein Witz. Das beste Luft-Boden Balancing hat für mich immer noch BF2142. In BF1942 war es auch noch ok. (vanilla Versionen.... die meisten Mods haben es dann eh viel besser gemacht)

In BC2 isses anders herum und zum Teil auch deswegen weil BC2 einfach nicht für Flieger, welcher Art auch immer, ausgelegt ist. Das Spiel ist eher wie CoD:UO. Da gab es auch Panzer und son Zeugs, aber das Hauptaugenmerk liegt klar auf Infantry-geschnetzel.

Ich mein die Karten sind ja teilweise so mickrig, dass man zu Fuß schon in unter einer Minute von einer Mainbase zur Anderen Joggen kann. Die Kampfhelicopter sind nur zum Alibi drin damit man sagen kann "Oh seht her, wir haben Kampfhubschrauber!!!!!11111one"

Es wirkt echt als ob einige Sachen nur im Spiel drin sind, weil man sie gerade über hatte aber nicht so recht wusste was man sinnvolles damit anfangen soll.

Einzig die Drohne scheint gut zu passen. Nen Winzig-Heli für Mickermaps.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was ihr über die Helis meckert. Auf der einen Seite sind sie mit einem fähigen Piloten eine starke Waffe, auf der anderen Seite jedoch auch recht schnell vom Himmel zu holen. Die Hellfire kann man mit etwas Geschick und Übung auch ohne Tracer ins Ziel bringen. Einen Vergleich mit BF2 ziehen zu wollen fuktioniert nicht. Ich fliege gerne, auch wenn mein Gunner eigentlich immer mehr Kills hat als ich. Es ist noch immer ein TEAMspiel. Als Pilot sollte man also auch die Augen offenhalten und darauf achten, WELCHER feindliche Tank grade von den eigenen Truppen angegriffen wird und sich um den kümmern. Mir gefallen die Helis und auch, dass die Maps nicht so riesig sind wie in BF2, denn dort standen immer mehr Leute in der Base und warteten auf den Heli oder Jet als vorne am kämpfen waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was ihr über die Helis meckert. Auf der einen Seite sind sie mit einem fähigen Piloten eine starke Waffe, auf der anderen Seite jedoch auch recht schnell vom Himmel zu holen. Die Hellfire kann man mit etwas Geschick und Übung auch ohne Tracer ins Ziel bringen. Einen Vergleich mit BF2 ziehen zu wollen fuktioniert nicht. Ich fliege gerne, auch wenn mein Gunner eigentlich immer mehr Kills hat als ich. Es ist noch immer ein TEAMspiel. Als Pilot sollte man also auch die Augen offenhalten und darauf achten, WELCHER feindliche Tank grade von den eigenen Truppen angegriffen wird und sich um den kümmern. Mir gefallen die Helis und auch, dass die Maps nicht so riesig sind wie in BF2, denn dort standen immer mehr Leute in der Base und warteten auf den Heli oder Jet als vorne am kämpfen waren...

Sign

Find ich auch gut ausgewogen.

Sehe oftmals das die Fahrzeuge stehen gelassen werden, ausser zum Mapstart und die meißten mehr an der Front sind, als in der Base zu stehen um auf die POPUPS zu warten.

Erinner mich noch gut an die Warteschlangen in BF2.

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.