Zum Inhalt springen
-=King-Golfili=-

Internet trennt sich andauernd

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich habe seit Freitag wo ich nach hause kam ein problem mit mein inet und zwar trennt die verbindung andauert das heißt es ist immer mal kurz weg so für 1-5 min und denn gehts wieder für 5min und weniger ich habe schon alle kabel kontrolliert modem und router ausgesteckt und wieder rein gesteckt :( aber passiert nichts immer noch das selbe problem

ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich sage mal meine systeminfos an vilt hilft es ja?

Intel Q6600

Nvidia Geforce 8800gts

2gb ram

Windows 7

Telekom 6000er DSL leitung

brauche dringend hilfe

oder vilt. liegts am anbieter?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm welchen Anbieter hast du wenn ich fragen darf? Ich hatte nämlich auch solche Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm welchen Anbieter hast du wenn ich fragen darf? Ich hatte nämlich auch solche Probleme

steht doch da-telekom^^

1.Wenn du nachbarn hast oder kumpels in deiner nahen Nähe^^, frag mal nach deren Internet.Desweiteren konnte man doch bei der Telekom anrufen und die leitung testen lassen(macht der per mausklick)

schau mal bei www.wieistmeineip.de nach deiner geschwindigkeit ob sie dsl 6000 erreicht.is die geschwindigkeit zu niedrig könnte die leitung gestört sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte ich einmal das gleiche problem, welches sich durch neuinstallation des netzwerktreibers beheben liess.

mfg NiKE2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du netzwerktreiber deinstallierst, schau doch erstmal in deinen router.

start -> ausführen ->ipconfig -> ip ablesen ->in die urlleiste des browsers tippen -> hoffen, dass du in den router kommst :P vllt hast du auch noch irgendwo ein handbuch, wo ein einfacherer weg steht. bei der ein oder anderen fritzbox geht es bspw. über "fritz.box".

wenn du dann drin bist, schau mal nach einem fenster, welches dir ereignisse anzeigt o.Ä. Dort solltest du dann ablesen können, wann dein Router sich verbindet, wann er sich trennt, warum er sich trennt etc etc. (hoffentlich zumindest ;P)

Da lässt sich dann um einiges leichter sagen, obs an dir oder nicht an dir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal :)

Aber wenn ich ipconfig öffne kommt ganz kurz so ein schwarzes fenster und ist gleich wieder weg-.-

nen kumpel meinte vorhin den router mal neu machn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal "cmd" in das Ausführen-Fenster und "ipconfig -all" in das folgende schwarze Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, stimmt. Da hab ich glatt einen Zwischenschritt vergessen. Danke KwanzaBot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh welche ip muss ich dort nehmen habe eine probiert und da ging nichts :(

Aber wenn ich den router und modem mal für ne zeit rausstecke zb ferngucken 1h und wieder rein mache geht er ne weile perfekt aber den hat es sich auch wieder erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh welche ip muss ich dort nehmen habe eine probiert und da ging nichts :(

dhcp-server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.