Zum Inhalt springen
solidussnake

BF2:SF nachträglich installieren

Empfohlene Beiträge

Nabend die Damen,

bräucht ma euren Rat nachdem Special Forces damals schon Probleme gemacht hat. Hab jetzt am Wochenende mal wieder BF2 installiert und den Patch 1.41 sowie 1.5 draufgebügelt.

Soweit ich weiß war ja BF2:SF noch mit Patch 1.12 / 1.2 oder? Muss ich dann wieder alles runterwerfen und dann in der alten Reihenfolge BF2 - BF2:SF - Patch 1.41 - Patch 1.5 installieren?

Und gibts im EA Store keinen digitalen Download von SF Standalone mehr sondern nur in der Complete Collection? Hab natürlich meinen CD-Key hier (Box + Handbuch), aber die CD nich mehr :facepalm:

Brauch SF für die zusätzlichen Unlocks :>

Merci schonma,

soooolidus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF und dann nochmal 1.41 und 1.5 drüber hat bei mir problemlos funktioniert, anscheinend patcht SF jede Version von Vanilla auf 1.2 runter (bzw hoch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat problemlos funktioniert, danke :) BF2 wurde zwar nicht runtergepatcht auf 1.1, aber musste halt nochmal 1.41 & 1.5 drüberinstallieren damit auch Special Forces aktualisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

Passt hier ganz gut rein, habe mir die BF2CC geholt und BF2 installiert, zur Installation von SF wurde ich gar nicht gefragt. Nach Einlegen der DVD nach der BF2 Installation, kann ich auch keinen Menüpunkt zur Installation von SF finden, wie bekomme ich das also installiert?

Lade gerade Patch 1.4 und 1.5 runter, kann ich die drüber ziehen vor der Installation von SF oder muss ich das erst machen?

Habe die CC heute bekommen, muss ich dann trotzdem die Patches ziehen??Also wegen Aktualität der DVD??

Vielen Dank für helfende Antworten!!

Gruß

Fosgate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Hauptspiel patchen und dann SF installieren, allerdings musst du nach der Installation der Erweiterung nochmal 1.41 und 1.5 installieren.

Halte dich erst gar nicht lange mit dem registrieren und aktivieren der Booster Packs auf, die werden mit dem Patch 1.5 automatisch freigeschaltet.

Den Patch 1.5 musst du auf jeden Fall installieren (kam erst nach der Complete Collection raus), beim 1.41 bin ich mir nicht sicher aber es kann ja nicht schaden ihn auch zu installieren.

Wo du den Installer von SF findest weis ich nicht, da ich nicht die CC Version habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nicht die CC Version, aber ich glaube das bei der CC SF und die Booster normalerweise automatisch auch installiert werden, zumindest wenn man nicht bei der Installation benutzerdefiniert auswählt.

Jedenfalls, vor der Installation von SF musst du BF2 nicht patchen, beim installieren von SF wird vor der eigentlichen Installation immer automatisch erst auf 1.12 gepatcht, daswegen macht das keinen Sinn vorher auf 1.41 zu patchen.

Nach der Installation von SF auf jedenfall erst mal den Fullpatch 1.41 installieren und danach den 1.5, eventuell falls nötig dann noch den Alt+Tab-Hotfix. Die Booster Packs musst du nicht extra installieren, die sind im Patch 1.5 mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das probiere ich heute Abend mal!

Edit:

Kann ich sehen ob SF mit installiert wurde?? Also ist dann im Spiel etwas auf einen Blick sichtbar das es installiert ist??

Danke!

Bearbeitet von Fosgate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF ist eine eigenständige Erweiterung (BF2 muss aber installiert sein) mit eigenen Servern, die separat gestartet wird.

Nach der Installation sollte neben den Verknüpfungen für das normale BF2 auch eigene Verknüpfungen für SF im Startmenü und auf den Desktop zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das heißt dann es ist nicht installiert, denn es gibt nur die Verknüpfung BF2 und BF2 Multiplayer...

Wenn ich aber die DVD einlege gibt es keine Funktion SF zu installieren... wäre ja Besser das vorher zu machen und dann erst die Patches rüberzuziehen...

Hat da vllt noch jemand eine Idee wie ich das hinbkomme??

Viele Güße Fosgate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die CC nicht habe kann ich nur raten.

Starte nochmal die Installationsroutine der CC, während der Installation wirst du, denke ich mal, gefragt ob du eine automatische Installation, oder eine benutzerdefinierte Installation machen willst. Wähle da letzteres aus. Vielleicht kannst du dann einzeln auswählen, welche Teile du installieren willst. (Die Installation der Booster Packs kannst du dir sparen, die im Patch 1.5 mit dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das hat alles geklappt, habe BF 2 installiert, dann SF, danach den 1.4er Patch drüber, für die Hilfe vielen Dank...

Nächstes Problem ist der Patch 1.5, den habe ich nun von 3 verschiedenen Servern gezogen, 2x von hier und 1x Chip.de

Bei allen das gleiche Problem, ich mache Doppelklick auf das Installationssymbol und der Rechner arbeitet, es passiert aber nichts.. habe ca 30min. gewartet aber es installiert nicht.

Hat da vllt. jemand eine Idee?

Außerdem kann ich kein Multiplayerkonto eröffnen nach Eingabe der Daten gehts nicht weiter...Es kommt der HInweis, The Server has rrefused the connection....

Bearbeitet von Fosgate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch die Benutzer-Konten-Steuerung (UAC) aktiv hatte passierte über 45Minuten lang nichts. Deaktiviere sie mal unter "Systemsteuerung"--> "Benutzerkonten".

Es soll auch helfen wenn man einen Downloadmanager benutzt um derart große Dateien zu laden, da sonst evtl unbemerkt Daten verloren gehen. Hatte aber auch ohne noch nie Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Tip war Gold wert, das hat funktioniert, ich wusste nicht einmal das es sowas gibt, bzw das sowas ausgelöst wird...

DANKE!

Trotzdem auch nach der Installation von dem Patch geht der Multiplayer immer noch nicht, hat da vllt. jemand eine Idee? Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und hier gesucht aber nichts wirklich eindeutiges gefunden ausser das mein Router eventuell BF blockt, das kann ich aber alleine nicht ausschließen... Antivir o.ä.sind zumindest ausgeschaltet und es funzt trotzdem nicht...

Muss ich dafür Gamespy laufen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.