Zum Inhalt springen
Ohnimas

Video machen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich würde ganz gerne mal ein Video vom Schlachtfeld machen.

Leider habe ich eigentlich keine Ahnung wie das gehen soll.

Kann mir vllt. jmd. Erklären was ich brauche (Fraps?) und wie ich das machen kann?

Soviel ich weiß gibt es Fraps ja nur noch als Probeversion.

Hier bei chip.de gibt’s den letzten Freeware download.

http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html

Funktioniert dieser mit Win7 64?

Für alternative Programme wäre ich auch sehr dankbar.

Greetz

Ohnimas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ohnimas,

fraps müsste es eigentlich auch als vollversion geben, müsstest mal auf deren homepage gehen und schauen was

das kostet. lohnen tut es sich auf jeden fall.

die szenen die du mit fraps aufnimmst kanns du dann im windows movie maker bearbeiten und mit musik unterlegen.

ich hingegen tendiere da eher zu sony vegas, eins der besten video-bearbeitungsprogramme die es gibt. (ca. 100€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch... 100 € ist mir auf jeden Fall viel zu teuer. Hatte wie geschrieben auf eine FreewareVersion gehofft.

Will das ja nicht professionell machen sondern nur mal antesten. Wenn ich richtig viel Spass an so einer Sache finde werde ich mich evtl. mal mit einer Investion auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang reicht die Fraps Gratis Version und der Movie Maker aus. Dann kannste ja immer noch weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Fraps sehr zufrieden...denke ist auch das einfachste und nützlichste tool für pics/vids & more! Bei der "Demo" kannste halt nur Videos glaub bis 30sec aufnehmen!

Läuft auch auf Windows7 etc.!

Zu Wegame habe ich keine Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

- Fraps Testversion

- Sony Vegas Testversion

Vom Movie Maker würde ich abraten, da du damit sogut wie garnichts über Videobearbeitung lernst.

Wenn ich richtig viel Spass an so einer Sache finde werde ich mich evtl. mal mit einer Investion auseinandersetzen.
Spass an der Sache kannst du nur finden, wenn du direkt mit etwas "richtigem" loslegst um dann später in das selbe Programm zu investieren. Ansonsten arbeitest du eine Zeit lang mit Movie Maker, kaufst dir dann beispielsweise Sony Vegas und du fängst frustriert von vorne an.

Edit: http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein wenig gegoogelt und Wegame gefunden. Was haltet ihr denn davon? Hat wer Erfahrung?

Habe ebenfalls eine Anleitung dazu im Netz entdeckt:

http://gmod.de/archive/index.php?t-19096.html

wegame macht gute aufnahmen, nur brauchste auch hier nen guten rechner...braucht mmn sogar mehr ressourcen als fraps. ich würde wegame usen. (anstatt fraps free)

Bearbeitet von Hova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei chip.de gibt’s den letzten Freeware download.

http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html

Warum willst du einen Umweg über Chip machen?

--> www.fraps.com

Funktioniert dieser mit Win7 64?

Fraps funktioniert einwandfrei mit W7 64bit.

Vom Movie Maker würde ich abraten, da du damit sogut wie garnichts über Videobearbeitung lernst.

Da kann ich V-Nessa nur voll und ganz zustimmen.

Der Moviemaker ist nonesense wenn du vorhast dich wirklich mit Videoproduktion zu beschäftigen.

Ich persönlich bevorzuge Adobe Premiere, aber an Sony Vegas ist nix verkehrt - und es ist wesentlich günstiger.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir am WE nun die Fraps Demo gezogen und bin doch zufrieden damit. 30 sec mit Ton reichen für meine Art von Videos erstmal vollkommen aus.

Dann mal schnell ein bisserl aufgenommen und mit dem MovieMaker zusammengefasst.

Alles schnell, schnell weil am WE meine Zeit doch recht knapp war.

Ich denke für meine (kleinen) Ansprüche reicht das vollkommen aus erstmal. Aber Vegas werde ich mir noch anschauen wenns meine Zeit demnächst mal zulässt.

Ich weiß das weder die Frags noch der Zusammenschnitt wirklich dolle sind, aber ich wollte einfach mal eins fertig machen und habe die erstbesten Videos genommen

NAregungen sind erwünscht... ich hoffe die flames bleiben aus (CG und so) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.