Zum Inhalt springen
shalashaska

WLAN Problem

Empfohlene Beiträge

hey,

ich wollte mit nem wlan stick im acces point modus ein eigenes wlan netz eröffnen.

das funktioniert auch alles soweit, nur bekommt der stick einfach keine verbindung zum internet.

ich weiß einfach nicht woran es liegt.

im netzwerk-center von vista steht immer "eingeschränkte konnektivität" oder höchstens mal "nur lokal"

aber es geht einfach nicht ins internet.

hat jmd ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den ersten Satz nicht. Was willst du machen, dich mit einem Accoes Point verbinden via WLAN USB Stick oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein pc ist per kabel am router dran.

und ich hab nen wlan stick eingesteckt mit dem ich einen access point erstellt habe.

also der stick ist der access point.

und das funktioniert auch alles,aber der stick muss ja dann quasi über das lankabel mit dem internet verbunden werden,

damit er funktionieren kann und eben diese verbindung funktioniert nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

Im "Normalfall" können die Stick´s (nur) im Ad-Hoc Modus versetzt werden (Soll heißen: 2x Rechner per Stick können miteinander kommunizieren). Sicher, könne manche auch mehr! Es kommt auf den Chipsatz an, welchen die Stick´s verwenden.

Ich habe hier einen alten Link gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja weiter:

http://www.zeaq.de/adhoc/

Du solltest Dir aber doch überlegen, ob es nicht Günstiger ist, Dir einen "Richtigen" AP zu kaufen/ersteigern.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stick kann sowohl als empfänger,als auch als sender und auch im ad hoc modus verwendet werden.

also der kann das auf jeden fall.

das ist wahrscheinlich irgendne kleine einstellungssache,die verhindert,dass der nich ins inet kommt und die muss ich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe es so- dein hauptpc hängt am router,also am internet- und du willst quasi mit einem notebook/anderen

PC per Wlan ins Internet.

hast du die gemeinsame Internetnutzung eingestellt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Anschluss der zum INet geht muss ein Haken bei "Anschluss mit Anderen teilen" (oder so) gesetzt werden.

Dann kannst du mit "Ping" testen welche Verbindungen bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vista

und wenn ich bei meinem "hauptnetzwerk",also das per kabel die entsprechende einstellung mache,dass eben das inet gemeinsam genutzt werden darf,gehts trotzdem nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich blockt die Firewall.

Es gibt ein Tool um die FW besser zu kontrolieren: Windows 7 Firewall Control.

Was genau hast du vor? Brauchst du WLAN und hast sowas nicht an Router?

Wenn ja, dann besorg dir n Asus WL-330gE. Wichtig ist das E hinten, denn der Vorg?nger (WL330g) ist nicht so gut.

Das h?ngst du an deinen Router und hast WLAN.

Das Ding kann man auch x-belibige LAN-Ger?te ins WLAN zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein router hat wlan und es läuft auch n wpa wlan darüber.

ich brauch aber noch zusätzlich ein wep wlan.

kann gut sein,dass die firewall das blockt,

ich hab nur die windows-vista fw an.

da hab ich auch schon geguckt,aber nix gefunden,was auf ein blocken hingewiesen hat.

/edit

aber auch bei abgeschalteter fw gehts nich

Bearbeitet von shalashaska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu WEP? Veraltete Hard/SoftWare? Dann nimm stattdessen das WL-330gE. Musst du nur mit nem Javascriptfaehigen Browser einstellen.

Sehe gerade: du hast ein Nintendo DS lite.

Gibt es da kein Firmwareupdate fuer?

Bearbeitet von AndOrth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu WEP? Veraltete Hard/SoftWare? Dann nimm stattdessen das WL-330gE. Musst du nur mit nem Javascriptfaehigen Browser einstellen.

Sehe gerade: du hast ein Nintendo DS lite.

Gibt es da kein Firmwareupdate fuer?

sohnemann hat auch einen Nintendo DSi.Kotzt mich auch an mit dieser Kack WEP verschlüsselung.Ich muss das immer im Router umstellen wenn er was machen will.Lassen kann und will ichs ja nicht, Weil z.b. dieWii ja auch insWeb geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde ein WEP-WLan einrichten wo ueber MAC-Adresse abgesichert nur das DS drauf darf.

Einen PC dafuer als Router laufen zu lassen ist keine gute Loesung, da dafuer warscheinlich die Firewall aus muss.

Und der Verbrauch von 3 Watt beim WL-330gE und 5W beim WL-330g (ohne E) sprechen fuer dieses.

Beim WL-330g (ohne E) hat man eine schlechtere Antenne, kein WPA, kein Repeater/Gateway Modus, wird merklich Warm.

Das WL-330g (ohne E) sollte man bei e-Bay fuer unter 10 Euronen schiessen koennen. Mehr ist es auch nicht wert.

Das WL-330gE ist das glaub ich die g?nstigst Quelle:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?...amp;ArtNr=16111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.