Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Hardwarekrieg Mouse Macro

Empfohlene Beiträge

Frage zu den MouseMacros, da es ja auch im Handel Mäuse gibt die sich programieren lassen.

Kann man damit die Schussfrequenz ändern, so das ein Dauerfeuer zum Burst wird ect.pp ?

Ist das schon cheaten, oder Hardwaretuning legitim ?

Spielen ja auch einige "bewusst" mit Lowsettings, oder haben einen Monitor 16:10/16:9 vs. 4:3.

Kann man dies mittels Software bspw. AutoHotkey erzwingen, oder bedingt es definitiv einer MacroMouse ?

So wie ich das mitbekomme, ist das ein Thema innerhalb einer Grauzone über das nicht viel gesprochen wird, aber einige nutzen daraus ziehen.

Warum also nicht für alle informativ zugänglich machen, wenn man weis, das Hardware nicht gleich die gleiche Hardware ist und somit auch Vorteile bieten kann.

Gibt ja auch Gamertastaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber eine Maus mit einer frei programmierbaren Makro Taste. http://www.x7.cn/en/product.asp?id=32

Standardmäßig ist die Makro Taste mit einem 3 Schuss Modus (Dreifachklick) programmiert.

Theoretisch könnte ich damit eine normale Pistole in eine Burstwaffe verwandeln.

Allerdings hatte jeder Shooter, indem ich diese Funktion bislang ausprobiert hatte, eine Begrenzung der Schuss/Klick-geschwindigkeit.

Das bedeutet, dass die 3x Schuss Taste entweder gar nicht funktionierte, oder sich nur ein Schuss löste. Nun könnte ich mir mit viel Geduld ein Makro programmieren, welches Pausen im Millisekunden Bereich zwischen die einzelnen Schüsse einfügt.

So könnte ich ein Makro erschaffen welches mir ermöglicht eine Pistole oder andere Waffe, vorzugsweise halbautomatische, mit nur einem Mausklick in der maximalen, vom Spiel vorgesehenen Geschwindigkeit abzufeuern.

Das würde mir in Nahkampf Situationen natürlich einen großen Vorteil verschaffen.

Allerdings bräuchte ich für jede Waffe im Spiel ein anderes Makro, da jede Waffe eine andere Schussgeschwindigkeit hat.

Ich hatte das mal in Projekt Reality mit dem G3 (im Einzelschuss Modus) ausprobiert. Während das Makro für das G3 gut funktionierte, versagte es bei einer Pistole völlig. Die Pistole schoss dann z.B. zwei Kugeln hintereinander, machte eine lange Pause und schoss dann drei Kugeln hintereinander.

Man kann sich mit Makros schon einen enormen Vorteil verschaffen, siehe Seatswitching in BF2, allerdings muss man sich mit der Materie auskennen um eigene, gute funktionierende Makros zu schreiben.

Deswegen laden sich die ganzen G15 Kiddis ihre Makros auch meistens runter oder tauschen sie untereinander.

Für mich hat sich der ganze Aufwand nie gelohnt, nur um meine Pistole etwas schneller abfeuern zu können, oder in BF2 mit den Helis herum zu lamen.

All meine Erfahrungen beruhen auf dem Oscar Editor (Maustreiber) und der XL-750BK Maus.

Bearbeitet von Björn_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal sone maus. ne extra taste die ich proggen konnte auf 2er doppelschuss oder 3er schuss. ging relativ- war aber nicht wirklich ein Riesenvorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockt Punkbuster nicht die programmierbaren Makros ? Ich meine da mal was bei BF2 gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockt Punkbuster nicht die programmierbaren Makros ? Ich meine da mal was bei BF2 gelesen zu haben.

Das kann man in der Punkbusterkonfiguration des Servers einstellen, ob wegen Macro´s etwas unternommen werden soll oder nicht.Standardmaessig ist das aus und man muss es explizit einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waffenauswahltool hier aus dem forum ist doch auch nichts anderes als ein mausmacro, oder? würde man dann dafür gekickt / bannt werden, wenn man das einsetzen?

gut das ich das nicht benutze, die 2 sekunden habe ich noch vor dem einstieg :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Tools mit Makros arbeitet, die PB erkennen kann, könntest Du dafür (bei entsprechenden PB-Settings auf dem Server) gekickt werden. Automatische Bans gibt es für Makros eigentlich nicht und es liegt auch im Ermessen des Serveradmins, ob er die zusätzlichen Checks aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß greift das Tool nicht in BC2 ein, sondern bewegt nur deine Maus im Menü, also wird es auch nicht von PB erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waffenauswahltool hier aus dem forum ist doch auch nichts anderes als ein mausmacro, oder? würde man dann dafür gekickt / bannt werden, wenn man das einsetzen?

gut das ich das nicht benutze, die 2 sekunden habe ich noch vor dem einstieg :puuuh:

Das Tool ist kein Problem. Ich benutz es gern, um einfach mal andere Kniften zu kombinieren und dann anschließend schnell auf die angestammte Einstellung zu switchen. Für faule Leute, die in den "2 Sekunden" lieber rumblödeln,

ist das Teil auf jeden Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.