Zum Inhalt springen
Redbandit

Squad Befehle

Empfohlene Beiträge

Hallo BFBC2 Community,

entweder bin ich eine von BF2 verwöhnte über 40jährige Doofbacke :whistling: oder ich weiss auch nicht wann wo und vor allem WIE ich Squadangriffs-resp Verteidigungsbefehle geben kann??

Gemäss stats hab ich das schon ein paar mal getan... :kritisch: ... aber wüsste scho gerne WIE ich das gezielt tun kann :confused:

Im (mageren) manual finde ich nichts genaues....

Danke für Eure Hilfe :daumenhoch:

Bearbeitet von Redbandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf das "feindliche" Viereck einer Flagge schaust und Q (bzw. Socialize Button) drückst gibst du einen Angriffbefehl und wenn du ein "eigenes" Viereck anschaust und Q gibst du einen Verteidigungsbefehl.

Das gleiche geht auch mit M-Coms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Comrose wurde durch ein "mitdenkendes", situationsgebundenes System ersetzt.

Taste dafür ist wie in anderen BF´s "Q"

Zielst du auf eine eigene Flagge und drückst "Q" gibt es einen Verteidigungsbefehl.

Zielst du auf eine feindliche Flagge und drückst "Q" gibt es einen Angriffsbefehl.

Aber es geht noch weiter.

Bist du verwundet und zielst auf einen Medic und drückst "Q" - fordert dein Soldat einen Medic an.

Bist du ein Medic und zeilst auf einen verwundeten Soldaten und drückst "Q" - so ruft dein Soldat das er den andern wieder zusammenflicken kann.

... gleiches geht auch mit Munition.

-> Fahrzeuge - need a ride usw.

Allerdings kann man nichtmehr so spammen das man einen Medic braucht sondern nur dan wenn man einen sieht, und dieser versteht es dan meißtens nicht was man von ihm will ...

Und was ich schade fande - so Dinge wie "Danke" oder "Sorry" gehen nicht mehr genauso wie "Ja" und "Nein" ...

Das war etwas das mir in BF ermöglicht hat mit meinem Squad problemlos zu komunizieren ganz ohne gebrauch eines Headsets und jeder hats verstanden.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn noch eine möglichkeit, gegner zu spotten?

ich drück als auf Q wie bekloppt wenn ich nen tank sehe aber da kommt nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da gibts sonst nichts. Aber es gibt nach ein paar Mal (5x ??) Q drücken einen cooldown von ein paar Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das System eigentlich ganz ausgebufft, die CommoRose aus BF2 fand ich trotzdem besser.

Naja, es gibt schlimmeres. Z.B. OFP2, Commorose schön und gut, aber jedes Mal bleibt man stehen wenn man Befehle gibt, wer hat sich denn den Schwachfug ausgedacht? :ohno:

Zum Gegner spotten:Gibt höchstens noch den Bewegungssensor des Snipers, aber der Zeigt die Gegner nur in einem bestimmten Radius auf der Minimap an, auf dem Bildschirm ploppen nicht diese roten Icons auf.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spotten scheint in BC2 noch nicht wirklich zu funktionieren, genau wie das Befehle geben. Ich glaube der Spam-Timer ist da irgendwie im Eimer.

Manchmal kann man bei einem Gegner der 5m vor einem steht draufhalten und Q drücken und nix passiert (im Kindergeburtstagsmodus, in HC ist das spotten eh für den Hintern). Ein anderes mal guckt man irgendwo hin, drückt Q und spottet gleich das gesamte Gegnerische Team auf einmal ......

Frage mich warum die ComRose rausgenommen wurde. Die hätte sich bestimmt auch wunderbar mit nem Gamepad bedienen lassen. Naja waren vieleicht zuviele Kommandos auf einmal für die neue Zielgruppe :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.